ROCK HARD FESTIVAL 2007

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 30. Januar 2007, 13:20

Sagt mal, warum schimpft ihr denn über die Wiederholungen? Die stören doch keinen, oder wie soll ich es mir sonst erklären dass auf jedem Wacken Saxon und Onkel Tom Angelripper spielen?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 30. Januar 2007, 14:29

Truemetalwarrior hat geschrieben: Sagt mal, warum schimpft ihr denn über die Wiederholungen? Die stören doch keinen, oder wie soll ich es mir sonst erklären dass auf jedem Wacken Saxon und Onkel Tom Angelripper spielen?

Du wirst doch jetzt nicht Schlager Onkel Angelripper mit Saxon vergleichen? Während man den einen schon vor der ersten Wiederholung nimmer sehen kann, bekommt man bei den anderen auch beim hundertsten mal noch eine erstklassige Show geboten. Von mir aus können Saxon auf jedem Sommer-Festival spielen. Ich werde sie mir jedes mal mit dem gleichen Enthusiasmus angucken. Und es geht übrigens vielen Leuten so. Während andere Festival-Dauergäste wie Doro, Tankard, Destruction, etc. live wirklich teilweise anfangen zu nerven (will jetzt hier die Bands und die Musik ansich nicht runtermachen), kann man sich für Saxon immer wieder begeistern.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 30. Januar 2007, 14:33

Cthulhu hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Sagt mal, warum schimpft ihr denn über die Wiederholungen? Die stören doch keinen, oder wie soll ich es mir sonst erklären dass auf jedem Wacken Saxon und Onkel Tom Angelripper spielen?

Du wirst doch jetzt nicht Schlager Onkel Angelripper mit Saxon vergleichen? Während man den einen schon vor der ersten Wiederholung nimmer sehen kann, bekommt man bei den anderen auch beim hundertsten mal noch eine erstklassige Show geboten. Von mir aus können Saxon auf jedem Sommer-Festival spielen. Ich werde sie mir jedes mal mit dem gleichen Enthusiasmus angucken. Und es geht übrigens vielen Leuten so. Während andere Festival-Dauergäste wie Doro, Tankard, Destruction, etc. live wirklich teilweise anfangen zu nerven (will jetzt hier die Bands und die Musik ansich nicht runtermachen), kann man sich für Saxon immer wieder begeistern.

Das ist Ansichtssache... Ich kuck mir Onkel Tom, Destruction oder Dew Scented auch 100x an - Das ist IMO auch jedes mal ein Erlebnis deswegen ist das sehr subjektiv...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ulle » 30. Januar 2007, 16:33

Ich seh' schon die Erwartungen an ein Festival sind da einfach unterschiedlich. Wenn ich eine Band 3 oder 4 mal gesehen habe, dann kann die noch so geil sein, ich brauch' das dann einfach nicht mehr. O.k., bei Onkel Tom ist das natürlich was anderes, den brauch' ich nämlich überhaupt gar nicht.

Sowas wie Mr. Di Anno brauch ich übrigens auch nicht, ich finde das sogar richtiggehend lächerlich, dass der da spielt, genauso lächerlich wie das KIT nachzuäffen und Ross The Boss jetzt auch noch abzugreifen. Ist das ein doofes Cover-Festival, oder was? Huch, ich beginne mich langsam aber sicher aufzuregen...ich hör auf :)

@Cthulhu: ICH WILL KEIN PROG ROCKER SEIN, ICH BIN NUR ETWAS OFFENER :D
...und ĂĽbrigens: 2007!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 30. Januar 2007, 20:30

Ulle hat geschrieben: O.k., bei Onkel Tom ist das natürlich was anderes, den brauch' ich nämlich überhaupt gar nicht.

Oh, wieder mal was SM-Board untaugliches das ich mag... :ph34r:
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ulle » 30. Januar 2007, 21:21

Wieso, ich finde falls man SM praktiziert würde Onkel Tom doch gut passen um die Leute mal richtig ordentlich zu quälen B)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Januar 2007, 21:39

Ulle hat geschrieben: Wieso, ich finde falls man SM praktiziert würde Onkel Tom doch gut passen um die Leute mal richtig ordentlich zu quälen B)

:lol: :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 31. Januar 2007, 00:50

Ulle hat geschrieben: Wieso, ich finde falls man SM praktiziert würde Onkel Tom doch gut passen um die Leute mal richtig ordentlich zu quälen B)

Was hat heiliger Stahl mit quälen zu tun? :blink: :blink: :ph34r: :ph34r:
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 31. Januar 2007, 09:49

Ulle hat geschrieben:@Cthulhu: ICH WILL KEIN PROG ROCKER SEIN, ICH BIN NUR ETWAS OFFENER  :D

Und Jon Oliva hat nur schwere Knochen oder was? :)
...und ĂĽbrigens: 2007!

Bild
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. Januar 2007, 11:31

Ich find´ den Onkel Tom lustig... klar geht´s dem nicht um anspruchsvolle Melodien, aber ein bisschen Sauf-Mucke auf ´ner Party oder zum Abschluss eines Festivals darf schon mal sein.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 31. Januar 2007, 12:05

Saufen kann ich auch ohne Sauf-Mucke, bei Onkel Tom vergeht mir der Durst ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 31. Januar 2007, 12:33

Ich hab übrigens damals die ersten beiden Onkel Tom-CDs gekauft. Das war mit 15/16 Jahren DER Partkracher. Hatte auch irgendwie einen gewissen Humorfaktor. Nur auf einem Heavy Metal-Festival brauch ich das echt nicht (im Partyzelt als After Show-Party ok, aber da sauf ich auch lieber zu gedämpfterer Musik aus den Lautsprechern), v.a. wenn dafür eine richtige Band spielen könnte. Warum macht Tom Angelripper das überhaupt noch? In den 90er hat er sich damit finanziell über Wasser gehalten, das is' ja auch ok, aber inzwischen läuft doch Sodom wieder ganz gut und nebenbei bemerkt, die Jungs sind in letzter Zeit live in absoluter Topform.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Misery » 31. Januar 2007, 18:17

Ulle hat geschrieben: Saufen kann ich auch ohne Sauf-Mucke, bei Onkel Tom vergeht mir der Durst ;)

So isses.
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Thundersteel » 1. Februar 2007, 00:13

Cthulhu hat geschrieben: Ich hab übrigens damals die ersten beiden Onkel Tom-CDs gekauft. Das war mit 15/16 Jahren DER Partkracher. Hatte auch irgendwie einen gewissen Humorfaktor. Nur auf einem Heavy Metal-Festival brauch ich das echt nicht (im Partyzelt als After Show-Party ok, aber da sauf ich auch lieber zu gedämpfterer Musik aus den Lautsprechern), v.a. wenn dafür eine richtige Band spielen könnte. Warum macht Tom Angelripper das überhaupt noch? In den 90er hat er sich damit finanziell über Wasser gehalten, das is' ja auch ok, aber inzwischen läuft doch Sodom wieder ganz gut und nebenbei bemerkt, die Jungs sind in letzter Zeit live in absoluter Topform.

Da haste recht! Live sind Sodom immer fĂĽr einen gelungenen Abend gut, deshalb fand ich es auch reichlich daneben, daĂź sie eine Zeitlang Onkel Tom-Krams live gebracht haben (z.B.. auf der Code Red-Tour).

Mit 15, 16 fand ich das alles auch ganz lustig, und ich bin dann auch mal hingegangen, als er in einem winzigen Jugendtreff in der Nachbarschaft gespielt hat. Auweia. Ca. 3 Quadratmeter Bühne, und Master Tom steht neben einem ollen CD-Player, der das Playback liefert und anfängt zu springen, sobald Tom sich bewegt. Naja, am Ende standen eh um die 15 Leute auf der Bühne, von daher war´s egal....

Brauch ich aber heute ums Verrecken nicht mehr.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 1. Februar 2007, 16:59

Yeah, beim Angelripper-Gig im Uelsener Juz war ich auch. War hĂĽbsch betrunken und hatte meinen SpaĂź. Heute wĂĽrde ich da aber auch kein Geld mehr fĂĽr hinlegen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe