Prof hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Es ist FrĂĽhling!
NEKTAR - Show Me The Way
KANSAS - The Pinnacle
KANSAS - Child Of Innocence
THIN LIZZY - Suicide
THIN LIZZY - For Those Who Love To Live
Leider.
+1
Es gibt nur eine Sache die noch schlimmer ist:
Der Sommer.
Hellenische Ironie?
Mein absoluter Ernst.
![]()
Ich bin, als Herbst-/Wintermensch, überrascht, dachte, du wärst ein waschechtes Frühlings-/Sommerkindlein.
Bitte keine Klischees. Nicht alle Griechen laufen im Sommer glĂĽcklich und nackt durch die Strassen.
Ich bin Anämiker. Mein Hämoglobinwert (= der Stoff der Blut und Sauerstoff bindet und somit für u.a. Leistungsfähigkeit und Ausdauer zuständig ist) ist gerade im Sommer (wenn es schwül ist) eher solala. Wenn im Herbst alle stöhnen, dass es kalt und dunkel wird, dann blühe ich erst richtig auf, fühle mich dann nämlich deutlich fitter. Das liest sich jetzt alles viel schlimmer als es letztendlich ist. Rote Bete Saft bewirkt Wunder!!!
Aber nicht doch, Pavlos, bin ja nicht gerade das Klischeemännchen, und ja selbst mehr Südländer als Holländer. Meine Einschätzung bezog sich auf die muntere Art mit der du dich immer ausdrückst.
Mich nerven vor allem die ersten Frühlingstage immer total, weil sofort schluss ist mit Ruhe und plötzlich jeder denkt, er müsse sich benehmen als wäre er am Meer oder am Pool.
Okay, das Problem kenne ich nicht. Wohne an einem kleinen Park in einem 6000-Seelen-Ort und bald sogar in einem Dorf mit nur 350 Einwohnern. Da gibt's zu keiner Jahreszeit allzu viele Menschen oder Lärm.
Aber meine Stimmung hellt sich merklich auf, sobald die Tage länger werden und die Sonne häufiger scheint - nur wenn es zu warm oder schwül wird, kehrt sich das wieder ins Gegenteil - bei 30°C und mehr (oder über 25° bei hoher Luftfeuchtigkeit), fühle ich mich auch nicht mehr wohl. Darum ist der Frühling meine Lieblingsjahreszeit. Über einen richtigen Winter hätte ich mich aber definitiv auch nicht beschwert, wobei es hier sowas die letzten Jahre immerhin wieder häufiger gab. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf längere Tage...
Hehe, jetzt hatte ich schon fast das Thema des Threads vergessen!