Killmister hat geschrieben:@Loomis- wenn du magst, kannst du gern mal ein paar Worte über deine Hinwendung zum BM verlieren, ist ja im Laufe der Jahre schon sehr auffällig???
OK, wo fange ich da an?
Es gab mal eine Zeit, da war der Loomis-Haushalt weitgehend Black Metal-frei. Ja, es gab ne Venom-Doppel-CD, weil jeder Venom mal gehört haben sollte und es gab auch die beiden Dragonlord-CDs von Eric Peterson, auf die ich gekommen bin, weil ich ja Testament gerne mag.
Davon fand ich anfangs hauptsächlich aber die Songs gut, in denen clean gesungen wurde.
Dann mal schnell vorgespult: Nicht zuletzt durch das Board hier kommt man ja zwangsläufig auch mit Bathory in Kontakt. Davon hörte ich dann das epische Zeug, Hammerheart und Twilight Of The Gods und auch die langsameren Songs der Blood Fire Death wie den Titelsong oder For All Those Who Died.
Es begab sich dann irgendwann, dass ich in eine Bathory-Tribute-Band eingestiegen bin: Blood Fire Death.
Dort war dann die Devise, dass nicht nur die Viking-Songs gespielt werden, sondern auch Black Metal aus der Frühphase. Ich habe mir dann also auch die ersten drei Alben besorgt und kam so immer mehr in die Richtung rein. Der Gesang störte mich dann auch nicht mehr und so konnte die Begeisterung beginnen.
Als nächstes folgten die bekannten Namen: Immortal, Satyricon und Emperor. Irgendwann stieß ich auf Hades (die Norweger) und die begeisterten mich sehr, da sie ja wie ein Mix aus Hammerheart und Under The Sign Of The Black Mark klingen.
Auch dank Hugins Tipps bin ich immer tiefer eingestiegen und habe sehr interessante Bands entdeckt, die auch sehr unterschiedlich klingen, es ist also nicht alles ein und dasselbe Gerödel.
Als da wären: Helheim, Enslaved, Carpathian Forest, Mayhem, die erste Old Man's Child.
Dass es in letzer Zeit so viel neuen Black Metal bei mir gibt liegt halt auch daran, dass ich da noch viel zu Entdecken habe, während ich bei "normalem" Metal zwar längst nicht vollständig bin, aber doch schon einen guten Grundstock habe.
Ich liebe aber immer noch "normalen" Metal und kaufe und höre auch weiterhin solchen. Letztens kamen bei mir ja Atlantean Kodex, Stormwitch, Running Wild, King Crimson, Deep Purple, Metal Inquisitor, S.A. Slayer u.v.m. an...