Der Black Metal - Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Fire Down Under » 23. Februar 2014, 22:42

Goatstorm hat geschrieben:Das müsste ein gewisser Ronny Johnson sein. Der hat später das Thou Shalt Suffer-Demo noch mit eingespielt.

Doch nicht Nocturno Culto? Ich find ja immer, dass er bei den Bandfotos zu "Soulside Journey"-Zeiten wie Kurt Cobain aussieht...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 23. Februar 2014, 22:48

Fire Down Under hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Das müsste ein gewisser Ronny Johnson sein. Der hat später das Thou Shalt Suffer-Demo noch mit eingespielt.

Doch nicht Nocturno Culto? Ich find ja immer, dass er bei den Bandfotos zu "Soulside Journey"-Zeiten wie Kurt Cobain aussieht...

Jupp. Näheres zu ihm weiß ich auch nicht:
http://www.metal-archives.com/artists/R ... nsen/24673
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 17. März 2014, 12:50

Bald kommt ein neues Album von Impaled Nazarene:
Vigorous And Liberating Death
out 14th of April 2014 by Osmose Productions

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 17. März 2014, 14:36

Da freue ich mich drauf. Ist ja jetzt auch schon wieder vier Jahre her, das letzte Studioalbum. Wobei mir da gerade auffällt, dass mir der Vorgänger sogar noch fehlt.

ImpNaz finde ich oz cool. Sehr fein: rotzig, punkig, cyberspeed, Stinkefinger par excellence - so klingt keine andere BM-Band, außer wenn sie ImpNaz kopiert natürlich, aber selbst da sind mir kaum welche geläufig.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. März 2014, 20:20

Als alter Black Metaller muss ich jetzt auch mal was posten:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Loomis » 17. März 2014, 20:30

Acurus-Heiko hat geschrieben:Als alter Black Metaller muss ich jetzt auch mal was posten:

Background-Headbanging ganz gut, Rest ausbaufähig. :lol:

Acurus-Heiko hat geschrieben:

Das kennst Du auch schon?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. März 2014, 20:37

Ja, kannte ich. Gehört mit zu dem Besten auf diesem Gebiet. :lol:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 9. April 2014, 21:35

Loomis hat geschrieben:Neuer Song von Mayhem:
http://www.muzu.tv/mayhem/psywar-lyric- ... o/2170492/

Und hier der nächste Song von "Esoteric Warfare":
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... i-sec.html

Ziemlich heftiges, verdrehtes Teil, der Gesang ist mal wieder völlig krank. Das weckt mächtig Neugier auf die Scheibe!

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 9. April 2014, 23:26

Loomis hat geschrieben:Neuer Song von Mayhem:
http://www.muzu.tv/mayhem/psywar-lyric- ... o/2170492/

Und hier der nächste Song von "Esoteric Warfare":
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... i-sec.html

Ziemlich heftiges, verdrehtes Teil, der Gesang ist mal wieder völlig krank. Das weckt mächtig Neugier auf die Scheibe!

Das ist alles ganz entzĂĽckend, wĂĽrde ich mal sagen... <3

Das dürfte dieses Jahr ein heißer Kandidat für ganz vorne werden, so wie sich das bislang anlässt. Attila ist fein hysterisch unterwegs. Das Riffing hat trotz Blasphemers Weggang nichts von seiner markanten Art eingebüßt, und auch der Sound passt perfekt zu Mayhem. Ein Stück weit scheint das Album sogar etwas leichter zugänglich zu sein als der Vorgänger.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 12. April 2014, 15:52

ULVER kündigen „Trolsk Sortmetall 1993 – 1997“ Boxset an!

Century Media sind sehr stolz, das ultimative Boxset von ULVER ankündigen zu können. „Trolsk Sortmetall 1993-1997” wird die Anfänge von ULVER präsentieren und beinhaltet die Alben „Bergtatt” (1994), „Kveldssanger” (1995) und „Nattens Madrigal” (1996), gemeinhin bekannt als „The Trilogie – Three Journeyes through the Norwegian Netherworlde” (unter diesem Titel 1997 in einer Auflage von 1.000 Stück als limitiertes Triple-Picture Vinylboxset veröffentlicht). Hinzu kommen das rohe, legendäre Demotape „Vargnatt” (1993), der rare Compilationtrack „Synen” (Cthulhu Records 1997) sowie ein bislang unveröffentlichtes 4-Track Rehearsal von „Nattens Madrigal” Stücken, welches bis dato ein gut gehütetes Geheimnis geblieben ist.

„Nattens Madrigal” wurde von Tom Kvålsvoll von Strype Audio in Oslo sorgfältig remastert während das komplette übrige Material von Jaime Gomes Arellano in den Orgone Studios in London auf Analogtape remastert wurde. Dabei wurde er von ULVER-Mastermind Kristoffer Rygg unterstützt, um euch den bestmöglichen, aber niemals verstümmelnden Sound gewährleisten zu können.

Mark Pilkington (Strange Attractor Press UK) wird ausführliche Liner Notes zur frühen Geschichte der Band verfassen, Jon „Metalion” Kristiansen, Autor und Herausgeber des Slayer Mag sowie Gründer von Head Not Found Records (dort erschienen „Bergtatt” und „Kveldssanger” ursprünglich), wird ebenfalls seine Erinnerungen und Begegnungen mit dieser höchst einflussreichen Band für diesen Release zusammenfassen.

„Trolsk Sortmetall 1993–1997” wird als umfassendes, in ein leinengebundenes Slipcase verpacktes 5CD Box Set mit über 100 Seiten starkem Booklet erscheinen sowie als 4LP Box (plus Kassette). Das Layout erstellt Metastazis, Paris, der bereits zuvor mit ULVER kooperierte und für diese Veröffentlichung Zugang zu zahlreichem Archiv-Material bekam.

Mit knapp 3 Stunden Spielzeit wird „Trolsk Sortmetall 1993-1997” ein essentielles Vermächtnis an die Geburtsstunde der norwegischen (Black) Metal Formation.

Das ist doch mal was für mich, zumal ich tatsächlich gar nichts von denen besitze :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 13. April 2014, 17:31

Ulle hat geschrieben: sowie ein bislang unveröffentlichtes 4-Track Rehearsal von „Nattens Madrigal” Stücken, welches bis dato ein gut gehütetes Geheimnis geblieben ist.

Woahahaha, das könnte interessant werden. Wo doch die "Nattens Madrigal" eh schon absolut bestialisches Gemetzel ist. :-D

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Loomis » 16. April 2014, 17:56

Vielleicht habe ich das auch übersehen, aber gibts da schon ein geplantes Veröffentlichungsdatum?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. April 2014, 19:20

Ulle hat geschrieben:ULVER kündigen „Trolsk Sortmetall 1993 – 1997“ Boxset an!

Century Media sind sehr stolz, das ultimative Boxset von ULVER ankündigen zu können. „Trolsk Sortmetall 1993-1997” wird die Anfänge von ULVER präsentieren und beinhaltet die Alben „Bergtatt” (1994), „Kveldssanger” (1995) und „Nattens Madrigal” (1996), gemeinhin bekannt als „The Trilogie – Three Journeyes through the Norwegian Netherworlde” (unter diesem Titel 1997 in einer Auflage von 1.000 Stück als limitiertes Triple-Picture Vinylboxset veröffentlicht). Hinzu kommen das rohe, legendäre Demotape „Vargnatt” (1993), der rare Compilationtrack „Synen” (Cthulhu Records 1997) sowie ein bislang unveröffentlichtes 4-Track Rehearsal von „Nattens Madrigal” Stücken, welches bis dato ein gut gehütetes Geheimnis geblieben ist.

„Nattens Madrigal” wurde von Tom Kvålsvoll von Strype Audio in Oslo sorgfältig remastert während das komplette übrige Material von Jaime Gomes Arellano in den Orgone Studios in London auf Analogtape remastert wurde. Dabei wurde er von ULVER-Mastermind Kristoffer Rygg unterstützt, um euch den bestmöglichen, aber niemals verstümmelnden Sound gewährleisten zu können.

Mark Pilkington (Strange Attractor Press UK) wird ausführliche Liner Notes zur frühen Geschichte der Band verfassen, Jon „Metalion” Kristiansen, Autor und Herausgeber des Slayer Mag sowie Gründer von Head Not Found Records (dort erschienen „Bergtatt” und „Kveldssanger” ursprünglich), wird ebenfalls seine Erinnerungen und Begegnungen mit dieser höchst einflussreichen Band für diesen Release zusammenfassen.

„Trolsk Sortmetall 1993–1997” wird als umfassendes, in ein leinengebundenes Slipcase verpacktes 5CD Box Set mit über 100 Seiten starkem Booklet erscheinen sowie als 4LP Box (plus Kassette). Das Layout erstellt Metastazis, Paris, der bereits zuvor mit ULVER kooperierte und für diese Veröffentlichung Zugang zu zahlreichem Archiv-Material bekam.

Mit knapp 3 Stunden Spielzeit wird „Trolsk Sortmetall 1993-1997” ein essentielles Vermächtnis an die Geburtsstunde der norwegischen (Black) Metal Formation.

Das ist doch mal was für mich, zumal ich tatsächlich gar nichts von denen besitze :yeah:

:oh2: Gerade die "Bergtatt" dĂĽrfte ja auch fĂĽr dich Pflicht sein!
Mir fehlt davon nur noch das "Vargnatt" Demo und der Compilationtrack, ob es sich dafĂĽr lohnt, muss ich dann entscheiden (wird bestimmt teuer, egal ob Vinyl oder CD).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. April 2014, 19:22

Ulle hat geschrieben: sowie ein bislang unveröffentlichtes 4-Track Rehearsal von „Nattens Madrigal” Stücken, welches bis dato ein gut gehütetes Geheimnis geblieben ist.

Woahahaha, das könnte interessant werden. Wo doch die "Nattens Madrigal" eh schon absolut bestialisches Gemetzel ist. :-D

Wahrscheinlich ist die Produktion bei den Rehearsalaufnahmen dann besser als auf dem Album... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 19. Mai 2014, 10:34

Killmister hat geschrieben:@Loomis- wenn du magst, kannst du gern mal ein paar Worte über deine Hinwendung zum BM verlieren, ist ja im Laufe der Jahre schon sehr auffällig???

OK, wo fange ich da an?

Es gab mal eine Zeit, da war der Loomis-Haushalt weitgehend Black Metal-frei. Ja, es gab ne Venom-Doppel-CD, weil jeder Venom mal gehört haben sollte und es gab auch die beiden Dragonlord-CDs von Eric Peterson, auf die ich gekommen bin, weil ich ja Testament gerne mag.
Davon fand ich anfangs hauptsächlich aber die Songs gut, in denen clean gesungen wurde.

Dann mal schnell vorgespult: Nicht zuletzt durch das Board hier kommt man ja zwangsläufig auch mit Bathory in Kontakt. Davon hörte ich dann das epische Zeug, Hammerheart und Twilight Of The Gods und auch die langsameren Songs der Blood Fire Death wie den Titelsong oder For All Those Who Died.
Es begab sich dann irgendwann, dass ich in eine Bathory-Tribute-Band eingestiegen bin: Blood Fire Death.

Dort war dann die Devise, dass nicht nur die Viking-Songs gespielt werden, sondern auch Black Metal aus der Frühphase. Ich habe mir dann also auch die ersten drei Alben besorgt und kam so immer mehr in die Richtung rein. Der Gesang störte mich dann auch nicht mehr und so konnte die Begeisterung beginnen.

Als nächstes folgten die bekannten Namen: Immortal, Satyricon und Emperor. Irgendwann stieß ich auf Hades (die Norweger) und die begeisterten mich sehr, da sie ja wie ein Mix aus Hammerheart und Under The Sign Of The Black Mark klingen.

Auch dank Hugins Tipps bin ich immer tiefer eingestiegen und habe sehr interessante Bands entdeckt, die auch sehr unterschiedlich klingen, es ist also nicht alles ein und dasselbe Gerödel.
Als da wären: Helheim, Enslaved, Carpathian Forest, Mayhem, die erste Old Man's Child.

Dass es in letzer Zeit so viel neuen Black Metal bei mir gibt liegt halt auch daran, dass ich da noch viel zu Entdecken habe, während ich bei "normalem" Metal zwar längst nicht vollständig bin, aber doch schon einen guten Grundstock habe.

Ich liebe aber immer noch "normalen" Metal und kaufe und höre auch weiterhin solchen. Letztens kamen bei mir ja Atlantean Kodex, Stormwitch, Running Wild, King Crimson, Deep Purple, Metal Inquisitor, S.A. Slayer u.v.m. an...
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe