Annihilator

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 3. Februar 2007, 02:44

Am 13. April kommt die neue Scheibe mit Namen "Metal" heraus. Nach dem Durchhänger "All For You" und dem recht starken "Schizo Deluxe" bin ich doch ziemlich gespannt, was sich Mr Waters als nächstes aus dem Kreuz leiert.

Die letzten Scheiben haben meiner Meinung nach etwas unter der Vorstellung von Dave Padden gelitten, der zwar live eine unglaublich starke Figur macht (als er auf der 2003er-Tour "Imperiled Eyes" noch genialer als in der Studioversion gebracht hat, hat´s mich echt aus den Galoschen gehauen), auf Platte aber für mein Empfinden zu sehr auf moderne Akzente setzt. Aber herrje, er kann halt auch nur einsingen, was der Chef ihm gestattet...

Auf der Bühne jedenfalls sind Annihilator nicht zu schlagen, und deshalb werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und die kommende Trivium-Tour besuchen...

Noch jemand hier, der sich für Annihilator "nach den ersten zwei" ;) erwärmen kann?
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 3. Februar 2007, 03:03

Sehr wohl kann ich das. Ich finde sogar "Set The World On Fire" (... naja, OK, fast...) keinen Deut schlechter als die ersten beiden. Sie ist nur etwas anders.

"King Of The Kill" hat auch noch sehr starke Momente. Danach finde ich "Refresh The Demon" noch annehmbar und "Carnival Diablos" stark. Die Reunion-Scheibe mit dem Rampage-Suffkopp muss ich mir nochmal anhören.

Die letzten beiden sind jedoch Vollgrütze ohne gleichen... :angry:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 3. Februar 2007, 03:22

"King Of The Kill" ist für mich - trotz des gigantischen Debüts - die stärkste Annihilator-Scheibe. Solche Göttergaben wie den Titelsong, "21", "Speed" oder "Fiasco" haben sie weder davor noch danach noch einmal hinbekommen.

"Refresh The Demon" ist dann wirklich eine Ecke schwächer - die "Band" klingt einfach ausgelaugt, hat aber mit "City Of Ice", "Ultraparanoia" und wiederum dem Titelsong auch noch wirklich starke Tracks zu bieten.

Selbst "Remains" hat so ihre Momente, v.a. bei "Tricks And Traps" (das problemlos auch auf den Frühwerken hätte Platz finden können) oder "Reaction".

"Criteria..." klingt dann, da stimme ich Dir zu, etwas sehr lustlos, v.a. die Performance von Suffkopp Randy Rampage ist stellenweise unter aller Kanone. Die Liveshows mit ihm waren aber über jeden Zweifel erhaben; ich hatte damals das Glück, einen der drei Aufwärmgigs vor Veröffentlichung der Platte miterleben zu können - sie haben beinahe die komplette "Alice In Hell" runtergezockt, inklusive solcher Granaten wie "Burns Like A Buzzsaw Blade" und "Human Insecticide" (bei der "Cut Away The Fat"-Tour mit Overkill wurde ich dann leider Zeuge, wie sich Randy im Vollsuff auf der Bühne auf die Schnauze gelegt und die Schulter gebrochen hat...).

"Carnival Diablos" ist nach dem Debüt und "King..." dann mein dritter Favorit unter den Annihilator-Alben, da sind wirklich einige verflucht starke Sachen vertreten wie z.B. "Battered", "Denied" oder "Hunter Killer" (nicht zu vergessen das ultradämliche "Chicken And Corn", zu dem sogar ein Videoclip existiert :lol: ).

Daß Du die beiden letzten Alben nicht magst, kann ich durchaus nachvollziehen, als alter Annihilator-Fan habe ich mich aber gezwungen, sie mir schönzuhören ;) .
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 3. Februar 2007, 11:19

ANNIHILATOR!!!!!!!!

Die Shizo Deluxe fand ich bockstark.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 3. Februar 2007, 11:23

Cthulhu hat geschrieben: ANNIHILATOR!!!!!!!!

Die Shizo Deluxe fand ich bockstark.

Wie aber gerade "Scheiße Deluxe" in die oft zitierte Hulhu-Welt passt, ist mir schleierhaft. :unsure:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 3. Februar 2007, 11:41

Thundersteel hat geschrieben: Noch jemand hier, der sich für Annihilator "nach den ersten zwei" ;) erwärmen kann?

...ich finde die dritte neben dem Debüt am stärksten, Carnival Diabolus war auch geil, die restlichen Annihilator Alben schwanken bei mir zwischen gut und ganz OK bis überflüssig...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon NegatroN » 3. Februar 2007, 12:19

Die ersten beiden sind großartige Scheiben, danach hat mich nichts mehr überzeugt. Bestenfalls nett, keinesfalls notwendig.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ice-B » 3. Februar 2007, 12:19

Storming the Gates hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: Noch jemand hier, der sich für Annihilator "nach den ersten zwei" ;)  erwärmen kann?

...ich finde die dritte neben dem Debüt am stärksten, Carnival Diabolus war auch geil, die restlichen Annihilator Alben schwanken bei mir zwischen gut und ganz OK bis überflüssig...

Da geht's mir ganz ähnlich, wobei ich den Song "Never, Neverland" zu meinen absoluten Faves zähle. King of the Kill hat definitiv auch seine Momente, danch gab's hier und da mal einen Lichtblick aber auch viel überflüssiges...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Februar 2007, 12:38

Ich erwarte von der Band überhaupt nichts mehr... Dürfen mich aber gerne positiv überraschen....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon The Butcher » 3. Februar 2007, 12:45

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich erwarte von der Band überhaupt nichts mehr...

Welche Band?

:unsure:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 3. Februar 2007, 13:24

Die beiden ersten sind nach wie vor meine Faves und ich fand die beiden letzten auch sehr gut, während ich mit so Sachen wie RTD oder Remains überhaupt nix anfangen kann.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 3. Februar 2007, 15:26

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich erwarte von der Band überhaupt nichts mehr... Dürfen mich aber gerne positiv überraschen....

Ebenso. Wäre die erste mit Dave Padden, die ich wirklich brauchen würde.

"Carnival Diablos" war IMO die letzte wirklich zündende. Die war dafür aber auch richtig klasse.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 3. Februar 2007, 17:04

Thundersteel hat geschrieben: Am 13. April kommt die neue Scheibe mit Namen "Metal" heraus. Nach dem Durchhänger "All For You" und dem recht starken "Schizo Deluxe" bin ich doch ziemlich gespannt, was sich Mr Waters als nächstes aus dem Kreuz leiert.

Ich nicht, falls das nicht mindestens 20 Nummern besser wird als dieser Schizo-Mist weigere ich mich da überhaupt reinzuhören...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 3. Februar 2007, 19:00

Ernie hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich erwarte von der Band überhaupt nichts mehr... Dürfen mich aber gerne positiv überraschen....

Ebenso. Wäre die erste mit Dave Padden, die ich wirklich brauchen würde.

"Carnival Diablos" war IMO die letzte wirklich zündende. Die war dafür aber auch richtig klasse.

Jep, die Carnival is' wiklich saustark. Und auch das quasi-Comeback "Criteria For A Black Widow" hat seine genialen Momente (das göttliche "Punctured" war damals mein Nummer 1 Sommerhit :)).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 16. Februar 2007, 03:29

?It may sound a little strange when I say that the new album reminds me of the first three Annihilator recordings,?
Thundersteel
JOHN ARCH

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe