Welches ist das beste Metallica-Album?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches ist das beste Metallica-Album?

Kill 'em All
29
22%
Ride The Lightning
55
42%
Master Of Puppets
27
21%
And Justice For All
9
7%
Metallica
4
3%
Load
0
Keine Stimmen
Reload
2
2%
St. Anger
4
3%
Death Magnetic
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 130

Re: Welches ist das beste Metallica-Album?

Beitragvon birdrich » 21. MĂ€rz 2014, 01:07

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Naja, es kann ja nicht jeder ein Tate sein. O.o

Leider ja.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Du willst doch aber nicht allen Ernstes behaupten, dass due noch niemals andere Songs von Metallica als die von der Justice gehört hast, oder?

Bis gestern Abend zumindest nicht bewußt. Vielleicht habe ich mal einen bei Youtube durch Zufall angeklickt. Dieses ewige "Master, Master" im obigen Song kam mir jedoch ganz dĂŒster wie schon einmal gehört vor. Vielleicht im Radio...

Metallica und Heiko, dass ist schon ein sehr ernste Situation.

Ich kann Dir nur die Kill`em all empfehlen. Roh, brutal und im Zeitkontext gesehen, eines der besten Alben aller Zeiten! JH hat niemals mit mehr Leidenschaft gesungen/sich verbal artikuliert, obwohl der Gesang da eher die zweite Geige spielt und er z.B. auf dem Black Album wesentlich mehr abliefert. Auch geil ist diese Live-Shit-Scheiße-Box, das ist pure Aggression. Geil. Metallica sind schon wichtig, ebenso sind es die alten Megadeth (die ersten drei Alben sind der Wahn). Nur wird das nie mehr so sein, Metallica sind stars und Megadeth auch recht bekannt, die spielen nur noch Sachen, die kompatibel sind. Sad but true.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Acurus-Heiko » 21. MĂ€rz 2014, 08:35

Metalfranze hat geschrieben:Mal was anderes Heiko, magst bzw. kennst du >Heathen - Breaking the silence< ?

Ja, das Album kenne ich und es lÀuft sehr oft im Auto, insbesondere der Song "Open The Grave".
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon MOR » 21. MĂ€rz 2014, 10:01

[/quote]
Ich kann Dir nur die Kill`em all empfehlen. Roh, brutal und im Zeitkontext gesehen, eines der besten Alben aller Zeiten! JH hat niemals mit mehr Leidenschaft gesungen/sich verbal artikuliert, obwohl der Gesang da eher die zweite Geige spielt und er z.B. auf dem Black Album wesentlich mehr abliefert. Auch geil ist diese Live-Shit-Scheiße-Box, das ist pure Aggression. Geil. Metallica sind schon wichtig, ebenso sind es die alten Megadeth (die ersten drei Alben sind der Wahn). Nur wird das nie mehr so sein, Metallica sind stars und Megadeth auch recht bekannt, die spielen nur noch Sachen, die kompatibel sind. Sad but true.[/quote]

völlige Zustimmung
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 916

Beitragvon rapanzel » 21. MĂ€rz 2014, 10:28

birdrich hat geschrieben:.... ebenso sind es die alten Megadeth (die ersten drei Alben sind der Wahn).

Möchte noch kurz einwerfen, dass man bei den Alben NICHT auf die Remasters zurĂŒckgreifen, sondern versuchen sollte, an die Originalversionen zu kommen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon TheSchubert666 » 21. MĂ€rz 2014, 10:35

rapanzel hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:.... ebenso sind es die alten Megadeth (die ersten drei Alben sind der Wahn).

Möchte noch kurz einwerfen, dass man bei den Alben NICHT auf die Remasters zurĂŒckgreifen, sondern versuchen sollte, an die Originalversionen zu kommen.

Und ich möchte hinzufĂŒgen, daß die "Rust in Peace" auch dazu gehört. Also die ersten 4 Megadeth-Alben.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon rapanzel » 21. MĂ€rz 2014, 10:58

TheSchubert666 hat geschrieben:

Und ich möchte hinzufĂŒgen, daß die "Rust in Peace" auch dazu gehört. Also die ersten 4 Megadeth-Alben.

Absolut. Leider ist aber dass auch die Scheibe, die am meisten durch das Remastering "versaut" wurde....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon imperator » 21. MĂ€rz 2014, 12:37

Von Megadeth ist nur das Debut gut. Da ging wenigstens noch die Luzi ab. Auf der Peace Sells noch my last words, vielleicht noch der Titel Track und das war‘s.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

BeitrÀge: 1976

Beitragvon TheSchubert666 » 21. MĂ€rz 2014, 12:46

imperator hat geschrieben:

Von Megadeth ist nur das Debut gut. Da ging wenigstens noch die Luzi ab. Auf der Peace Sells noch my last words, vielleicht noch der Titel Track und das war‘s.

Gewagte These Herr Imperator. Ganz gewagt.
Auf der "PSBWIB" ging aber auch die Luzi ab, allerdings etwas "progressiver", man höre "The Conjuring", "Black Friday" oder auch "Bad Omen", oder der Überhit "Devils Island". Ach egal, fĂŒr mich rotzt die komplette "PSBWISB" durch den Äther und versprĂŒht Freude ohne Ende.
Und sicherlich ist die "SFSOSW" etwas moderater, aber Lieder "Set the World Afire", "502" oder auch "Liar" schrauben einem den Kopf runter.
Betrachtet man die "RIP" so geht hier der Nachbars Lumpi erst recht steil durch die Decke, ausgenommen bei den Liedern "Lucretia" oder "Dawn Patrol". Famose Gitarrenriffs mit MustaineŽscher GesangskrÀchzen, gepaart mit anstÀndiger Produktion. Granatenalbum.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon birdrich » 21. MĂ€rz 2014, 15:21

Hab Megadeth nur genannt, weil Mustaine gerade in den Anfangstagen von Metallica ja nicht gerade unwichtig war.
Sein Gesang ist vielleicht nicht massentauglich, ist mir eigentlich schnurzpiepegal. Das kommt von Herzen und passt wie die Faust aufs Auge. Das Schlimme bei beiden bands ist einfach, dass sie kein songwriting mehr haben, also so Sachen, wo man einfach nur dasitzt und sagt: Leck mich fett oder Meine Fresse oder gar nichts mehr sagen kann.
Das gilt fĂŒr so viele bands, z.B. Slayer..., aber das fĂŒhrt zu weit.
Geht ja hier um das beste Metallica-Album. Meinen Favoriten habe ich bereits genannt.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Metalfranze » 21. MĂ€rz 2014, 16:26

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:Mal was anderes Heiko, magst bzw. kennst du >Heathen - Breaking the silence< ?

Ja, das Album kenne ich und es lÀuft sehr oft im Auto, insbesondere der Song "Open The Grave".

Dann kannst du dir bedenkenlos die Kill em All holen, das ist fĂŒr mich sowas wie der kleine Bruder davon.
Ps. Bin genau wie du mit der Justice als erstes in BerĂŒhrung gekommen und somit war die Band fĂŒr mich tot, aber seit nem halben Jahr bin ich im Besitz der ersten drei Alben und die Erste ist schon ein Wahnsinn!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3213

Beitragvon Ulle » 21. MĂ€rz 2014, 17:07

Ich glaube nicht, dass er mit der KEA klar kommt, wenn er den Gesang vom Hetfield nicht mag.
Bei Heathen singt ja ein richtiger SĂ€nger, das ist schon ein Unterschied.
Ich wĂ€re jetzt auch nie im Ansatz drauf gekommen, das Heathen-DebĂŒt mit KEA zu vergleichen, aber da entscheidet wohl der persönliche Eindruck.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Acurus-Heiko » 21. MĂ€rz 2014, 20:53

Ich werde es aber mal in nĂ€chster Zeit ausprobieren. Man weiß ja nie.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Pavlos » 21. MĂ€rz 2014, 22:37

Was ihr alle immer gegen die geile "...And Justice For All" habt, tstststs.....

Blackened 9/10
...And Justice For All 8/10
Eye Of The Beholder 7/10
One 10/10
The Shortest Straw 9/10
Harvester Of Sorrow 9/10
The Frayed Ends Of Sanity 8/10
To Live Is To Die 6/10
DyerÂŽs Eve 10/10
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24902

Beitragvon Ohrgasm » 21. MĂ€rz 2014, 23:03

Pavlos hat geschrieben:DyerÂŽs Eve 10/10

<3
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Hades » 21. MĂ€rz 2014, 23:48

Pavlos hat geschrieben:Was ihr alle immer gegen die geile "...And Justice For All" habt, tstststs.....

Blackened 9/10
...And Justice For All 8/10
Eye Of The Beholder 7/10
One 10/10
The Shortest Straw 9/10
Harvester Of Sorrow 9/10
The Frayed Ends Of Sanity 8/10
To Live Is To Die 6/10
DyerÂŽs Eve 10/10

Es gibt eine geile "...And Justice For All"?? :oh2:

Wo hast du die denn her?

:harrr: