Der Tralala-Metal Test

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Tralala-Metal Test

Beitragvon Ulle » 4. April 2014, 17:51

Ich kann dich trösten. Hätte ich das Album aus Versehen gekauft, wäre es jetzt bei ebay.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. April 2014, 18:03

So geht das... :smile2:

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Azrael » 4. April 2014, 18:23

Finde das von Ulle eingespielte ganz o.k.
Das Power Metal keine Raketenwissenschaft ist, ist ja so neu nicht.
Die meisten Riffs sind ja schon geschrieben, werden nur immer wieder anders zusammengebaut.
Cheesig wird es ja meistens erst durch Gesang und / oder drübergegossene Keyboards.

Beim Thrash Metal ist ja noch extremer da der Baukasten irgendwie ja noch limitierter ist.
Azrael
METAL GOD

Beitragvon birdrich » 4. April 2014, 18:55

Azrael hat geschrieben:Finde das von Ulle eingespielte ganz o.k.
Das Power Metal keine Raketenwissenschaft ist, ist ja so neu nicht.
Die meisten Riffs sind ja schon geschrieben, werden nur immer wieder anders zusammengebaut.
Cheesig wird es ja meistens erst durch Gesang und / oder drübergegossene Keyboards.

Beim Thrash Metal ist ja noch extremer da der Baukasten irgendwie ja noch limitierter ist.
rra
Ich find den song von Ulle Scheiße, hoffe, Ihn damit nicht ins Musikerherz getroffen zu haben.
Das war für mich nur ein Experiment, das beeindruckend war/mich aber zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise zum Kauf einer Scheibe beeinflussen würde. Zumal diese Art von metal mich Null interessiert.
Und den Beitrag von Oliver/Keep it True fand ich/meine Ohren geil. Der Gesang auf den Ulle-song,,,passt.
Zum Thema Thrash Metal: Klar ist der Baukasten limitiert. Nur sollte auf selbigem stehen: Nur für Personen geeignet/empfohlen, die schon erwachsen und keine poser/Luschen sind und nicht nur versuchen zu reproduzieren.
Zum Ursrungsthema: Tralala-Metal Test: Ulle kriegt ne eins, tritratullala!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 4. April 2014, 22:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So geht das... :smile2:

Uiuiui, ganz übel
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. April 2014, 22:14

Die haben sich heute fürs KIT beworben.. :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Fire Down Under » 4. April 2014, 22:36

Ulle hat geschrieben:https://soundcloud.com/a-cosmic-trail/tralalakacke

So, zum Mischen war keine Zeit mehr, ich muss essen :lol:

Ich kann mir die Tralalakacke nicht anhören. Wos is do los?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 4. April 2014, 23:15

Geile Aktion!!!!!

Der Ulle findet den Song aus Sicht eines geschulten Musikers tralala-lig.

Aber als Konsument ist der mir nicht tralala-lig genug. Da fehlen die bereits erwähnten Keyboards mit massig Fanfaren am Start. Und "Ooohhhh" Chöre bedarf es ebenso. Desweiteren hat der Song viel zu viel Power unterm Arsch, das muss viel seichter klingen. Durchgängig Double Bass mit schlechtem Drum Sound muss auch mit rein.

SKYLARK "Gitarrist" Adie Antonini hat daraus eine ganze Scheibe gemacht....und meinet das durchaus ernst. Ob

Ob die vier Reviews auf metal archives, die es im Schnitt auf 90/100 bringen, genauso ernst gemeint sind, wage ich dann allerdings zu bezweifeln.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon birdrich » 4. April 2014, 23:53

[quote="Pavlos"]Geile Aktion!!!!!

Der Ulle findet den Song aus Sicht eines geschulten Musikers tralala-lig.

Aber als Konsument ist der mir nicht tralala-lig genug. Da fehlen die bereits erwähnten Keyboards mit massig Fanfaren am Start. Und "Ooohhhh" Chöre bedarf es ebenso. Desweiteren hat der Song viel zu viel Power unterm Arsch, das muss viel seichter klingen. Durchgängig Double Bass mit schlechtem Drum Sound muss auch mit rein.

SKYLARK "Gitarrist" Adie Antonini hat daraus eine ganze Scheibe gemacht....und meinet das durchaus ernst. Ob

Ob die vier Reviews auf metal archives, die es im Schnitt auf 90/100 bringen, genauso ernst gemeint sind, wage ich dann allerdings zu bezweifeln.....[/quote
Nein. natürlich nicht. Die sind gekauft von fans. Skylark haben nämlich laut fickipedia die größte Gefolgschaft im metal-Sektor ever. Wissenschaftlich unterlegt von Dr. Fu Manchu, der heißt wirklich so, möchte trotzdem anonym bleiben.
Verrückte Welt.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Azrael » 4. April 2014, 23:55

das ist wie in jedem Handwerk, für den der es beherrscht, erscheint es, weil gelernt ist gelernt, wie Malen nach Zahlen.
Das ist bei Musikern ganz sicher nicht anders. (das bewiesen doch Legionen von Cover Bands , die manchmal besser klingen als einst die Originale.)
Aber, und da trennt sich die Spreu vom Weizen, gibt es manchmal welche, bei gleichen Voraussetzungen dann aber den Hörer eben doch ins Herz treffen, a.k.a. bei den Eiern kriegen, a.k.a. in den Arsch treten.

will uns Ulle nun damit sagen?
a) er ist ein ziemlich guter Musiker,
b) Das 50% der User dieses Forum, die Songs wie diesen auf Alben unter Namen wie Steelwing (oder 300 andere) abgefeiert haben, eher schlichten Gemüts sind, (Cheesy Megakacke, das können doch nur Idioten können gut finden? )

a) wäre legitim
b) etwas unsympatisch.
Azrael
METAL GOD

Beitragvon birdrich » 5. April 2014, 00:08

Antwortmöglichkeit B ist mein Problem. Mal so ganz nebenbei geht mir diese Überheblichkeit ziemlich auf den Sack.
Ein wenig mehr Akzeptanz könnte nicht schaden.
Ich kann etwas Scheiße finden und das auch kundtun, aber mich darüber lustig machen, das ist arm.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 5. April 2014, 01:58

Oh, stimmt, humorlose Sozpäd-Beiträge müssen ja jetzt auch noch kommen.
Die Antwort wäre dann "c"

Wobei, eigentlich bin ich dann doch lieber unsympathisch, ist mehr Metal :harrr:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 5. April 2014, 02:06

Junge, zieh den Karren nicht noch tiefer in den Dreck. Sei unsympathisch metal und konzentriere dich lieber auf Musik.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 5. April 2014, 09:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die haben sich heute fürs KIT beworben.. :lol:

Echt jetzt? Was schreibste denen zurück?
"Sorry but you are way too Trallala for my festival!"? :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. April 2014, 09:48

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die haben sich heute fürs KIT beworben.. :lol:

Echt jetzt? Was schreibste denen zurück?
"Sorry but you are way too Trallala for my festival!"? :lol:

Hier der Bewerbungstext...kein Witz:

"hello, very good, I belong to a group, we would be interested in playing for your festivals, and I think we could fit into the festival and we could give a lot of trouble."
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe