*Great or Crap III*

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Misery » 6. Februar 2007, 16:54

Truemetalwarrior hat geschrieben:- Imaginations From The Other Side [70%] - Ok, der Titeltrack ist episch, sehr episch und leider sehr gähn. I'm Alive ist ein wirklich geiler Song und zusammen mit Another Holy War rettet er die CD, der Rest ist duchschnittlich oder schlecht (schüttel @ Bright Eyes & Mordreds Song). Der Sound der CD ist auch nicht grade zufriedenstellend, passt nicht wirklich gut zum Songmaterial und wenn mag ab und an die geschätzten 200.000.000.000 Gesangsspuren weggelassen hätte würden die beiden guten Songs noch mehr knallen, was sehr erfreulich wäre...

So'n Quark. "Imaginations..." ist klangtechnisch das Beste, was BG je hinbekommen haben. Und wo du da durchschnittliches Songmaterial gehört haben willst, kannst du mir auch mal erklären.

<a href='http://www.metalstorm.de/content/reviews/reviews.php?id=5491' target='_blank'>http://www.metalstorm.de/content/reviews/reviews.php?id=5491</a>
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Thundersteel » 6. Februar 2007, 17:06

Hey TMW, schon mal in "Script For My Requiem" reingehört?? :angry: Höhepunkt der Platte, kommt sogar an das "Somewhere..."-Material ran.

Zur Produktion: Die Band selbst hat ja recht bald (zum Release von "Forgotten Tales" nämlich") am Sound rumgemoppert, von wegen überproduziert... Da muß ich ja grad mal lachen, denn "Imaginations..." knallt schön trocken und direkt aus den Boxen. Was überproduziert heißt, haben uns BG dann erst auf den letzten beiden Alben gezeigt...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 7. Februar 2007, 01:00

Thundersteel hat geschrieben: Hey TMW, schon mal in "Script For My Requiem" reingehört?? :angry: Höhepunkt der Platte, kommt sogar an das "Somewhere..."-Material ran.

Ich besitze das Teil im Orginal, weil man mir davon so vorschwärmte als DAS BG-Referenzwerk. - Tja, Script For My Requiem haut mich nicht vom Hocker, aber ich hab sowiso ein anderen Musikgeschmack...
Die Empfindungen bezüglich Sound sind ausschließlich subjektiv, somit hat das keine Aussage über Güte des Materials...
In meinen Ohren klingt die Platte durchweg so als wollte man ihr kramphaft progressive Züge geben - d.h. es sind unzweifelhaft solche vorhanden, alledings hören sie sich an als hätte man im nachhinein welche eingeflickt, weil man musste oder wollte => klingt nicht als obs zu den Songs gehört...
Bitte nochmal der Hinweis alles IMO und ohne Ahnung von Musiktheorie oder Produktion!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ulle » 7. Februar 2007, 01:07

*ebenfalls unfass*
Außerdem ist "Bright Eyes" definitiv ein Killer!

Gib' Dir einen Ruck, die Platte mind. 71,37% verdient!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 7. Februar 2007, 01:14

Ulle hat geschrieben: Gib' Dir einen Ruck, die Platte mind. 71,37% verdient!

:lol: :lol: :lol:

Ok, weil dus bist Ulle Imaginations From The Other Side [71,37%]
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon KuttenBjuf » 7. Februar 2007, 01:17

Die Imaginations hör ich gerade :)
Erster SOng fertig - so geil hat ich das ganricht in Erinnerung :o
Feine Sache :)
Mal sehen wie mir der Rest mundet

EDIT
Bright Eyes s natürlich nach wie vor großartig!!!

Jetzt hör ich gerade die Nightfall und mekr erst wieder wie gern ich die damal sgehört habe :) Into The Storm, Noldor, Thorn, The Elder (super düsteres Klavier Stück)...absolut großartige Songs!
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Februar 2007, 09:15

Außerdem ist "Bright Eyes" definitiv ein Killer!

Das ist mit Abstand das beste Stück auf der "Imaginations"! Bekomme selbst heute noch jedesmal Gänsehaut beim Hören ;) .

Nochmal zur "Nightfall": Als Silmarillion-Fan MUSS man das Album nur geil finden *denk*. Ich selbst hingegen hatte noch nie so viel für Fantasy übrig... interessiert mich einfach nicht sonderlich. Selbst die "Herr der Ringe"-Filme hab´ ich mir nur wegen der tollen Effekte im Kino angeschaut, aber die Handlung war mir größtenteils egal. Ich würde nie auf die Idee kommen, diese Bücher zu lesen. Die stärksten Songs sind m.E.n. "Into The Storm", "Nightfall" und "Noldor". Gerade die hochgelobten "Mirror Mirror" und "Time Stands Still" find´ ich nicht so besonders, klingen irgendwie zu gewöhnlich und reißen mich nicht vom Hocker.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Truemetalwarrior » 7. Februar 2007, 10:17

Mal eine Frage an euch: Nerven euch diese Einspieler oder wie der Quatsch zwischen den Songs heißt (quasi das Intro zwischen zwei beliebigen Songs) nicht? Ich finde sowas echt störend, wenn sowas laufend ist...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon KuttenBjuf » 7. Februar 2007, 10:59

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Gerade die hochgelobten "Mirror Mirror" und "Time Stands Still" find´ ich nicht so besonders, klingen irgendwie zu gewöhnlich und reißen mich nicht vom Hocker.

DITO

Die Einspieler find ich eigentlich recht gelungen. Wie ein kleines, stimmungsvolles Intro zu jedem Song halt :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Prof » 7. Februar 2007, 11:15

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich selbst hingegen hatte noch nie so viel für Fantasy übrig... interessiert mich einfach nicht sonderlich.

Und ich dachte immer, ich bin hier der einzige dem diese ganzen Kinderzauberschinken nichts geben, ausser das Dauergähnen. Danke, HMS, du bist der Poster der Woche, nein, der Poster des Monats!
Prof
Traveller

Beitragvon KuttenBjuf » 7. Februar 2007, 12:22

:lol:

ich bin auch wahrlich kein Fantasy-Freak. Den Wirbel den da manche um Herr Der Ringe und co. veranstalten find ich maßlos übertrieben :rolleyes: Die Filme waren auf jeden Fall ganz nett zum anschauen, aber mehr als einmal muss ich mir die nicht geben ;)

Am allerschlimmsten ist aber Star Wars. Es regt mich regelrecht auf, wenn dieser Fantasy Kitsch von manchen auch noch als Science Fiction bezeichnet wird :angry: Das könnten definitiv die überbewertesten Filme aller Zeiten sein :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Prof » 7. Februar 2007, 13:00

KuttenBjuf hat geschrieben: :lol:

ich bin auch wahrlich kein Fantasy-Freak. Den Wirbel den da manche um Herr Der Ringe und co. veranstalten find ich maßlos übertrieben :rolleyes: Die Filme waren auf jeden Fall ganz nett zum anschauen, aber mehr als einmal muss ich mir die nicht geben ;)

Am allerschlimmsten ist aber Star Wars. Es regt mich regelrecht auf, wenn dieser Fantasy Kitsch von manchen auch noch als Science Fiction bezeichnet wird :angry: Das könnten definitiv die überbewertesten Filme aller Zeiten sein :)

:o :) Welcome to the club, Bjuf!

By the way, ich HASSE Star Wars.
Prof
Traveller

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Februar 2007, 13:23

Es gibt noch Männer auf diesem Planeten, die Star Wars hassen... dass ich das noch erleben darf!! Welcome to the Anti-Star-Wars-Club... :lol: ! Ich diskutiere im Film-Thread kaum noch mit, weil die meisten Leute hier doch ´nen ganz anderen Geschmack haben wie ich... aber Clint Eastwood regelt ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 7. Februar 2007, 13:47

By the way, ich HASSE Star Wars

Me, too :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Februar 2007, 13:52

Episode 1-3 finde ich auch ziemlich Grütze, obwohl Teil 3 gerade noch so geht... ;)

Dafür kann ich aber auch überhaupt nicht auf David Lynch Filme...da krieg ich einen Knoten im Kopf... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe