*Great or Crap III*

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 7. Februar 2007, 14:26

Jetzt muss ich mich doch noch in die Reihe der "Nightfall..."-Apologeten gesellen.

Obwohl die Platte schon ziemlich überproduziert ist, sind dabei trotzdem noch fantastische Songs rausgekommen. In musikalischer Hinsicht sehe ich auf der Platte keinen einzigen Schwachpunkt, was sie zu meiner liebsten BG-Scheibe neben "Somewhere far beyond" macht. Die Intros und Zwischenspiele halte ich nicht für störend, ganz im Gegenteil sogar, sie verstärken die phantastische Atmosphäre ungemein. Bin allerdings vorbelastet, da ich riesiger Tolkien-Fan bin.

Wenn man den Herr der Ringe nicht gelesen hat, sollte man ĂĽbrigens nicht den Fehler machen, von den Filmen auf die BĂĽcher zu schlieĂźen. Was Jackson aus dem Stoff gemacht hat, ist noch nicht mal im Ansatz mit dem Urtext zu vergleichen.

Prof, ich hoffe deshalb, dass Du das "Kinderzauberkram" nicht auf Tolkien und sein Werk bezogen hast, denn das wäre tatsächlich völliger Blödsinn und weit an der Realität vorbei.
Wenn Du damit aber den ganzen "Drachenlanze", "Forgotten Realms" oder "Shannara"-Schmu meinst, stimme ich Dir vollkommen zu.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 7. Februar 2007, 14:40

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Es gibt noch Männer auf diesem Planeten, die Star Wars hassen... dass ich das noch erleben darf!! Welcome to the Anti-Star-Wars-Club... :lol: ! Ich diskutiere im Film-Thread kaum noch mit, weil die meisten Leute hier doch ´nen ganz anderen Geschmack haben wie ich... aber Clint Eastwood regelt ;) .

Um den BG-Thread vom lieben TMW nicht weiter zu killen, habe ich diese Diskussion mal in den Filmthread verlegt.
Prof
Traveller

Beitragvon Truemetalwarrior » 7. Februar 2007, 15:15

Wow, schon interessant, dass ihr sowas mögt - wie gesagt mich nerven diese "Songintros total. Ich find sowas übrigends generell total kacki, stört mich auch z.B. bei Cradle Of Filth sehr, wenn der Keyboarder mal 1,5 Minuten zeigen darf, dass er irgend nen Scheiß programmieren kann...
Aber ich hab ja eh nen anderen Musikgeschmack :ph34r:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ernie » 7. Februar 2007, 15:21

^Dafür hat der Herrgott ja die schöne Programm-Funktion geschaffen, oder?

Solange trotz derartiger Intros immer noch richtige Songs vorgetragen werden (Negativbeispiel Nr. 1 ist fĂĽr mich Saviour Machines "Legend II"), kann ich mit derartigen Intros gut leben.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 7. Februar 2007, 15:28

Ernie hat geschrieben: ^Dafür hat der Herrgott ja die schöne Programm-Funktion geschaffen, oder?

Solange trotz derartiger Intros immer noch richtige Songs vorgetragen werden (Negativbeispiel Nr. 1 ist fĂĽr mich Saviour Machines "Legend II"), kann ich mit derartigen Intros gut leben.

Klar, aber warum macht man die Dinger? Das ist etwas das sich mir so völlig verschließt... Wenn es jetzt noch ein musikalisches Intro zum nächsten Song ist - Ok, nachvollziehbar aber laber laber, peng peng, Gröhl? Ich sehs auch ein wenns is wie bei der WOM von SS ein einführendes Intro - gut. Hab ich übrigends schon mal erwähnt dass ich Warriors Prayer von Manowar kacke finde? Ist für mich auch nur so ein blödsinnniger Lückenfüller...

Naja, ich denk ich hab dazu alles gesagt, wie gesagt für sowas fehlt mir so absolut das Verständnis... Vielleicht ist hier ja einer der Herren Musiker in der Lage mir das zu erklären, was sowas bezwecken soll...

Finde eure Meinung zu dem Thema trotzdem interessant!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon KingFear » 7. Februar 2007, 15:59

Once great (the greatest, even), now crap, wĂĽrde ich sagen.

Bis einschließlich Imaginations finde ich jeden Ton gottgegeben, NIME war dann das erste Album, das nach tausendmaligem Hören leichte Abnutzungserscheinungen zeigte (was an den Zwischenspielen liegen könnte). Um mich mit ANATO anzufreunden, hab ich - bis auf den Precious Jerusalem und And Then There Was Silence, von denen insbesondere letzterer zu den drei besten BG-Songs ever gehört - ca. zwei Jahre gebraucht.

Und jetzt kommt's...
*Luft hol*

A Twist In The Myth hab ich vielleicht ne Handvoll mal gehört. Öfter ging einfach nicht. Für mich die größte Enttäuschung seit Jahren, mein persönliches Black Album/Load/Cold Lake/Warriors Of The World/No Prayer For The Dying/wasimmerihrwollt...
Die ersten drei Songs laufen mit viel gutem Willen und Nostalgiebonus (BG sind für meinen Musikgeschmack prägend gewesen wie kaum eine andere Band) als "ganz OK" ins Ziel, aber spätestens dann ist Schluß. Unfassbar flach, seelenlos, plastikhaft, computergeneriert, eierlos, un-metal, Scheiße eben.
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hugin » 7. Februar 2007, 18:56

Ich steh eigentlich fast immer auf Intros und Hörspielparts; insbesondere bei Konzeptalben.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe