Kann man Doom Metal noch genialer spielen!?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Johnny_Cool » 1. Oktober 2006, 15:04

Auf www.myspace.com/isentorr gibt's schon mal "Footprints" zum anchecken... ich hab das komplette Album schon da und muss sagen, ergreifender, emotionaler und packender kann man Doom Metal gar nicht mehr spielen!! Das ist wirklich zu schön für diese Welt!! Ganz klar: mein bisheriges Album des Jahres und ich bin mir fast sicher, dass nicht mal die neue Twisted Tower Dire daran noch was ändern wird!! All hail Warning -- Kings of Doom!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 1. Oktober 2006, 15:18

Nach dem es eine ganze Menge genialer Doom-Bands gibt, steig ich jetzt mal nicht ins Vergleichen ein. In jedem Fall ein total genialer Song und ein Album, das ich mir wohl ziemlich sicher zulegen sollte. :)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Oktober 2006, 15:49

*sich sehr drauf freu*

Edit: Wow, der Song ist groĂź!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 1. Oktober 2006, 18:50

Ah! Noch ein Warning-Thread! Macht nix. Die Band hat's verdient.

Ich hab's ja drĂĽben in den News schon gepostet, wie mich der Song weggeblasen hat.
Eigentlich dachte ich, dass in diesem Jahr nix mehr an die TGoS hinkommt, aber jetzt wird's noch mal verdammt eng. Was fĂĽr ein gigantisches StĂĽck Doom!

Tobi, Du hast schon die ganze CD? Wann ist denn die offizielle Veröffentlichung?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Johnny_Cool » 1. Oktober 2006, 19:01

Keine Ahnung, hab sie von Rich als mp3 bekommen und bisher hat er noch nix erzählt in Punkto Releasedate... hoffentlich kommt die Scheibe aber noch dieses Jahr!! Und um's perfekt zu machen am besten auch gleich als LP!! Das wär echt genial!! Ich bin echt immer noch total baff -- auch nach gut und gerne 30 oder 40 mal Hören in den letzten Wochen!!

Die neue TGOS hab ich wiederum noch gar nicht gehört... werd ich aber spätestens Ende des Monats nachholen, wenn die hier bei uns in Itzehoe spielen!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 1. Oktober 2006, 19:13

Jau! Hoffentlich kommt die noch dieses Jahr raus. Der Song hat mich völlig angefixt. Bin irgendwie total high noch. Magisch...

Die Gates of Slumber solltest Du Dir so schnell wie möglich holen. Das Teil ist auch so ziemlich der Abschuss. Zwar ne völlig andere Richtung als Warning, aber auch absolut genial. Tierisch heavy und roh produziert.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon TWOS » 2. Oktober 2006, 14:15

Uff, das klingt ja sogar für einen nicht so großen Doom-Fritzen wie mich absolut stark! Der Songs hat ja so eine unglaubliche Tiefe...ganz mächtig!

Wie ist denn deren erstes Album "The Strength to Dream"? Ist das genauso gut?
Dem Inti im Elysium war ja nicht viel ĂĽber die Band zu entnehmen...
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 12. Februar 2007, 22:16

:o

Ich geh hier im Moment völlig zugrunde.
Was fĂĽr ein ergreifendes, melancholisches, dramatisches, erschĂĽtternd geniales StĂĽck Musik. Das kann 2007 einfach nicht mehr getoppt werden.

I am not feeling the green burning flame,
As I gaze back along footprints you have made.
And I am not dreaming of more than you have shown.
You are not a foundation,
You are not a stone.

But I'm afraid of the way that I'm feeling;
Afraid of this new understanding now;
Afraid for the beauty within me,
And that which I hold within my hand.
And this is the ultimate secret,
That many before me have ever known.
So capture me while I am weakest;
I want to know,
I want to know.

Here I am wide open, surrendering to your side;
I have laid down my armour,
I have no sword at my side.
I leave behind me the ruins of the fortress I swore to defend;
I leave behind me foundations;
I'll leave you a man I'll need you to mend.
And through all the battles around me
I never believed I would fight.
Yet here I stand, a broken soldier,
Shivering, naked, in your winter light.

Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Februar 2007, 22:21

Das Album ist in der Tat GOTT.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon TWOS » 12. Februar 2007, 22:33

Ich habe es noch gar nicht gewagt, etwas dazu zu schreiben, da jedes Wort wie Blasphemie aussehen muss. Das kann man einfach nicht in Wort fassen. So ergriffen war ich von keinem einzigen in den letzten 1,5-2 Jahren erschienenen Album.

"Watching From A Distance" hat solch eine Tiefe, man kann sich so sehr in den Songs verlieren, unglaublich! Dazu dieser verzweifelte Gesangs Patricks....
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Februar 2007, 23:25

Wow, was fĂĽr ein StĂĽck... ganz groĂźes Kino! Sollte ich mir auch mal notieren.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Johnny_Cool » 12. Februar 2007, 23:33

Für mich ganz klar die beste Platte der letzten Jahre!! Hab die jetzt schon zig mal durchgehört und bin immer noch hin und weg!! Einfach erhaben, mehr fällt mir dazu nicht ein!! Ein Meisterwerk!! Heute ist auch meine Holzbox angekommen, die sieht völlig genial aus... ein echtes Jahrhundertalbum!!
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Februar 2007, 13:45

So, meine CD ist inzwischen auch angekommen :) . Holzboxen waren leider keine mehr übrig, von daher hab´ ich nur die "Normalfassung"... aber jetzt mal zum Inhalt:

Es gibt da ein gewisses Album namens "Into The Depths Of Sorrow". Dieses Album war für mich immer das Nonplusultra in Sachen Doom. Dieses Stück Musik verkörperte für mich die exakte Definition von Doom Metal, und ich hätte zu keiner Sekunde daran gedacht, dass es jemals eine Scheibe geben würde, die ihr auch nur ansatzweise Konkurrenz machen könnte. Und nun haben Warning ihr 2. Album veröffentlicht und das Unmögliche möglich gemacht. Ja, die Scheibe ist dem Debüt von Solitude Aeturnus wirklich ebenbürtig. Diese 48 Minuten und paar Zerquetschte lassen einen tatsächlich in eine andere Welt eintauchen. Jeder Song, jede Minute, nein jede Sekunde dieses Albums ist ein Genuss, melancholisch und unheimlich ergreifend. Macht am Besten das Licht im Zimmer aus, legt euch hin und schließt eure Augen...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 23. März 2007, 12:15

<a href='http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270101828880' target='_blank'>http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...em=270101828880</a>

:blink:
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. März 2007, 13:00

Bei mir auf der Arbeit sind Seiten wie Ebay, web.de, gmx.de usw. gesperrt. Kannst du vielleicht ein bissl konkreter werden?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe