Rock Hard Festival 2014

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rock Hard Festival 2014

Beitragvon Tillmann » 12. Juni 2014, 08:48

Hat sich denn niemand die Abrissbirne Nocturnal angeschaut?!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 12. Juni 2014, 09:56

Klosterbomber hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:MIDNIGHT: 3 Songs(?) von der Tribüne, dem Publikum nach zu urteilen ganz großes Kino! Schade dass der Sound an war, sonst wär ich vielleicht länger geblieben... Ganz im Ernst, eine derart unfähige Band so hoch zu platzieren ist in meinen Augen alles andere als fair, da reicht mir auch nicht die Asi-Metal als Rechtfertigung. Es gibt so viele gute Bands da draußen, die mehr als eine Schnupperstunde in der Musikschule besucht haben und Songs zu bieten haben.
Auflösen JETZT!

:angry2:

pah ... eine der 3 besten Bands vom Wochenende! <3

And that's the bottom line, because Stone Cold said so!!! :yeah: :yeah:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon GravewarrioR » 12. Juni 2014, 10:30

Ohrgasm hat geschrieben:MIDNIGHT: 3 Songs(?) von der Tribüne, dem Publikum nach zu urteilen ganz großes Kino! Schade dass der Sound an war, sonst wär ich vielleicht länger geblieben... Ganz im Ernst, eine derart unfähige Band so hoch zu platzieren ist in meinen Augen alles andere als fair, da reicht mir auch nicht die Asi-Metal als Rechtfertigung. Es gibt so viele gute Bands da draußen, die mehr als eine Schnupperstunde in der Musikschule besucht haben und Songs zu bieten haben.
Auflösen JETZT!

Ja genau, tausende frickelbands die unfähig sind vernünftige Songs zu schreiben können ja nicht irren....

Auf jedem Festival spielen zig Bands die mit wahnsinns Technikern besetzt sind. Hast du dir mal Venom-Livevideos aus der ersten Phase angeschaut? Zugedröhnter Abaddon grinst und psot mehr in die Kamera als er spielt, hat 500 Trommeln und kann höchstens 4 "Verwalten", Cronos schrubbt einfach vor sich hin und Mantas hat vom Stimmen und skalen auch nicht so viel gehalten, aber irgendwie isses dennoch total geil.

Auch sowas muss es geben (und von mir aus auch wesentlich mehr als höchstanspruchsvoller Südlandkitsch)
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 12. Juni 2014, 11:30

Toller Bericht - DANK :smile2:
Und ja, von Neil Young darf man Einiges besitzen!

Midnight finde ich auch total grässlich! Also nicht nur spielerisch, sondern auch die Songs :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 12. Juni 2014, 11:50

Schönes Festival.

Abartiges Wetter.

Highlights: Obituary, Sacred Reich, Carcass
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Darth Bane » 12. Juni 2014, 12:15

Ulle hat geschrieben:
Midnight finde ich auch total grässlich! Also nicht nur spielerisch, sondern auch die Songs :lol:

Das steht ja auch jedem frei,wie immer Frage des persönlichen Geschmacks.Fand nur die Aussage weiter oben mit den Gitarrenstunden sehr fragwürdig.Bei manchen Stilen kommt es einfach nicht auf Gitarrenkünste an sondern auf,ich sag jetzt mal Feeling( die 5 € fürs Phrasenschwein fürs andere Wort spar ich mir mal).
Und mir ist da ne Garagenband einfach lieber,als so ne durchgestylte Perfektionismus-Combo ,die ihre Songs zusammenkonstruiert um den gewohnten Lebensstandart zu halten.Die Band die im Rotzthread gerade disskutiert wird ist ja das beste Beispiel .
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 12. Juni 2014, 12:18

Tillmann hat geschrieben:Hat sich denn niemand die Abrissbirne Nocturnal angeschaut?!

Doch natürlich, die haben ja das Festival eröffnet und waren auch gut.

Ich fand TESTAMENT ja ziemlich grauslich (bin nach dem total verhunzten "Over The Wall" abgehauen), aber der Bass von Steve DiGiorgio kann was: :yeah:

Bild
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 12. Juni 2014, 13:13

Darth Bane hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Das steht ja auch jedem frei,wie immer Frage des persönlichen Geschmacks.Fand nur die Aussage weiter oben mit den Gitarrenstunden sehr fragwürdig.Bei manchen Stilen kommt es einfach nicht auf Gitarrenkünste an sondern auf,ich sag jetzt mal Feeling( die 5 € fürs Phrasenschwein fürs andere Wort spar ich mir mal).
Und mir ist da ne Garagenband einfach lieber,als so ne durchgestylte Perfektionismus-Combo ,die ihre Songs zusammenkonstruiert um den gewohnten Lebensstandart zu halten.Die Band die im Rotzthread gerade disskutiert wird ist ja das beste Beispiel .

Klar, sehe ich auch so. Bei Midnight erkenne ich zwar auch (spielerisch betrachtet) kein Feeling, aber besser so, als gecasted wirkender Hochglanz-Metal. Ich finde die Maskerade halt auch ziemlich dämlich und unlustig, aber ich stehe allgemein ja nicht so auf Bands, die auf der Bühne anders rumlatschen, als im normalen Leben. Okay, den King bitte rausnehmen :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 12. Juni 2014, 13:25

Normales Leben ist aber beschissen. :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Hofi » 12. Juni 2014, 13:27

Ulle hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Klar, sehe ich auch so. Bei Midnight erkenne ich zwar auch (spielerisch betrachtet) kein Feeling, aber besser so, als gecasted wirkender Hochglanz-Metal. Ich finde die Maskerade halt auch ziemlich dämlich und unlustig, aber ich stehe allgemein ja nicht so auf Bands, die auf der Bühne anders rumlatschen, als im normalen Leben. Okay, den King bitte rausnehmen :lol:

Woher willst du denn wissen ob die Typen von Midnight nicht auch mit ihrnen Henkersmasken "einkaufen" gehen? :-D
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Ulle » 12. Juni 2014, 13:31

Ach deeeer war das vorhin im Edeka :oh2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon GravewarrioR » 12. Juni 2014, 14:18

Nummer 1:
Bands mit Schlappershirt und Shorts schauen scheisse aus. Ein Konzert ist mehr als nur Musik, ich erwarte da eine "Show", wozu eben auch die Optik gehört. Technisch perfektes gefrickel von einem in Freizeitklamotten kann ich mir daheim auf CD anhören.

Nummer 2:
Was für Bands magst du denn dann alles nicht?
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon rapanzel » 12. Juni 2014, 14:25

Am Ende ist mir das sowas von egal, wer was auf der Bühne anhat; sollen anziehen was die wollen.
Dann hätt ich mich auch über LETHAL damals am KIT aufregen können.
Oder über die SACRED REICH Bilder vom RHF....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ohrgasm » 12. Juni 2014, 14:37

GravewarrioR hat geschrieben:
Auflösen JETZT!

Ja genau, tausende frickelbands die unfähig sind vernünftige Songs zu schreiben können ja nicht irren....

Auf jedem Festival spielen zig Bands die mit wahnsinns Technikern besetzt sind. Hast du dir mal Venom-Livevideos aus der ersten Phase angeschaut? Zugedröhnter Abaddon grinst und psot mehr in die Kamera als er spielt, hat 500 Trommeln und kann höchstens 4 "Verwalten", Cronos schrubbt einfach vor sich hin und Mantas hat vom Stimmen und skalen auch nicht so viel gehalten, aber irgendwie isses dennoch total geil.

Auch sowas muss es geben (und von mir aus auch wesentlich mehr als höchstanspruchsvoller Südlandkitsch)

Da ich nichts von Technikern und Frickelbands geschrieben habe, stimme ich dir in diesem Punkt zu. :smile2:

Das Auge isst ja schließlich mit, oder? Manchmal isst leider nur das Auge, und dann ist es nicht mehr glaubwürdig. Spätestens da schalte ich ab. Venom hatten bei ihrem wilden, chaotischen Spiel trotzdem eigene Riffs, Ungezwungenheit, ja, Songs vorzuweisen. Genau wie die alten Sodom und Motörhead oder oder. Da gab es schon sehr früh eine eigene Nuance, welche die jeweilige Band ausgemacht hat.

Nehmen wir Midnight das Geturne, die Masken (womit besonders der Schlagzeuger unzufrieden zu sein scheint) und das superlustige Backdrop weg. Was bleibt?
Eine Zutat, die sie ausmacht? Irgendwelche Ideen? Könnte sich die Band ohne dieses ganze Zeug behaupten?

Eine Gitarre auf der Bühne kaputtschlagen macht noch lange kein Rock'N'Roll aus, ein Konzert ist eben nicht nur Show. Man geht ja auch nicht wegen der Musik in den Zirkus...

Ulle hat geschrieben:

Ich denke, du hast die gewollt übetriebene Art meiner Unzufriedenheit zu ernst genommen, es musste einfach raus. Natürlich weiß ich nicht ob sie überhaupt Stunden genommen haben, darum ging es mir nicht. Ich finde einfach keine Songs oder zumindest etwas Greifbares in dem anständigen Gerumpel, von jeglicher Art des Gefühls ganz zu schweigen.
Ich weiß nicht, wie die Jungs im normalen Leben drauf sind und ticken und jedem das Seine und so, doch bei mir wirft diese Art von underground nur Fragen auf...

Wie auch immer. Ich brauch Songs. Diese Band hat für mich keine. Ich ziehe weiter.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 12. Juni 2014, 14:38

Musik und Klamotten, nennen wir es mal "Image", gehören für mich untrennbar zusammen.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe