Brauchen Rückmeldung

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Brauchen Rückmeldung

Beitragvon Evilmastant » 14. Juni 2014, 13:31

Hallo zusammen,

ich bin mir weder sicher, ob ich dies jetzt im richtigen Forum poste, noch ob ich dies überhaupt tun sollte, aber ich mach das jetzt einfach mal...

Wie einige Andere hier auf dem Board spiele auch ich in einer Band. Uns gibt es auch schon einige Jahre und so langsam sorgen die im Alter zunehmenden Verpflichtungen dafür, dass wir nicht mehr so richtig aus dem Quark kommen...

So weit, so langweilig. :harrr:

Allerdings hätten wir locker genügend Songs für ein Album beisammen. Vier davon hatten wir schon vor einigen Jahren als Demo aufgenommen. Diese könnt ihr euch unten stehend anhören.

Ich würde einfach gerne ein Feedback haben, ob es sich aus eurer Sicht überhaupt lohnen könnte diese und andere Lieder aufzunehmen, oder ob die Songs schon so großer Mist sind, dass wir uns vielleicht besser einfach auflösen...

Daher bitte ich um ehrliche Rückmeldungen.

Ach ja, unserem gesetzten Alter entsprechend spielen wir eher normalen Hard Rock mit Melodien versehen (also nicht für die Death, Black und Thrash Fraktion).

Für die, die sich die Mühe machen, die Songs (oder auch nur einen Song) anzuhören und uns Feedback zu geben. Schon mal vielen Dank!!

https://soundcloud.com/marvelous-illusion/forever

https://soundcloud.com/marvelous-illusion/find-your-way

https://soundcloud.com/marvelous-illusion/the-mirror

https://soundcloud.com/marvelous-illusion/the-abyss
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

Re: Brauchen Rückmeldung

Beitragvon Goatstorm » 14. Juni 2014, 14:39

Ohne Scheiß, das ist absolut großartig! Klingt superprofessionell, besonders die Gitarren. Auch toll arrangiert, erinnert mich an eine Mischung zwischen Uriah Heep und Magnum. Auf jeden Fall veröffentlichen!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Acurus-Heiko » 14. Juni 2014, 15:12

Volle Zustimmung. Wobei diese Lieder besser nicht noch mal aufgenommen werden sollten. Da stimmt alles.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 14. Juni 2014, 15:18

Habe mich auch mal durchgehört.

Zunächst mal ist die Produktion für ein Demo tatsächlich fantastisch, schöner, warmer Sound, gut abgemischt, stimmiger Gesang.
Wie Heiko sagte, großartig neu aufnehmen muss man das eigentlich gar nicht, es sei denn, ihr wollt noch etwas ändern an den Songs oder Arrangements.

Den Vergleich zu den (neueren) MAGNUM kann ich durchaus nachvollziehen, eigentlich genau meine Baustelle, obwohl ich mir Marvelous Illusion (Anmerkung, man schreibt "Marvellous" mit zwei "l", oder?) dann noch ein paar Mal geben müsste, kickt mich spontan nicht uneingeschränkt, aber das hat definitv Potential und ist eigentlich zu schade, um irgendwo zu vergammeln.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 14. Juni 2014, 15:27

Gefallen mir aber auch, die Songs und auch ich höre da teilweise etwas Uriah Heep und Magnum (zum Glück nicht so weichgespült wie das meiste von letzteren) raus, was ja wirklich ein Kompliment ist.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Juni 2014, 15:29

Gefällt mir! Solche Musik gibt es eh noch viel zu wenig und an Melodien trauen sich auch nicht mehr viele - also: schnell ein Album machen!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon rapanzel » 14. Juni 2014, 16:00

Stimmt, da war ja mal was, haha
Gefällt mir wirklich sehr gut. Auch den Sound find ich passend.
Werdet Ihr die Sachen mal auf CD pressen?
Endlich wieder eine Gute Band aus der Heimat :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Danzig » 14. Juni 2014, 16:05

Gefällt mir, so wie es ist. Wenn`s ne MLP gibt, ich würd se kaufen!!
Danzig
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Darth Bane » 14. Juni 2014, 16:38

Stimme den Vorednern zu,da braucht ihr euch nicht scheuen,das könnt ihr so rausbringen :)
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 14. Juni 2014, 18:12

Evilmastant hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin mir weder sicher, ob ich dies jetzt im richtigen Forum poste, noch ob ich dies überhaupt tun sollte, aber ich mach das jetzt einfach mal...

Wie einige Andere hier auf dem Board spiele auch ich in einer Band. Uns gibt es auch schon einige Jahre und so langsam sorgen die im Alter zunehmenden Verpflichtungen dafür, dass wir nicht mehr so richtig aus dem Quark kommen...

So weit, so langweilig. :harrr:

Allerdings hätten wir locker genügend Songs für ein Album beisammen. Vier davon hatten wir schon vor einigen Jahren als Demo aufgenommen. Diese könnt ihr euch unten stehend anhören.

Ich würde einfach gerne ein Feedback haben, ob es sich aus eurer Sicht überhaupt lohnen könnte diese und andere Lieder aufzunehmen, oder ob die Songs schon so großer Mist sind, dass wir uns vielleicht besser einfach auflösen...

Daher bitte ich um ehrliche Rückmeldungen.

Ach ja, unserem gesetzten Alter entsprechend spielen wir eher normalen Hard Rock mit Melodien versehen (also nicht für die Death, Black und Thrash Fraktion).

Für die, die sich die Mühe machen, die Songs (oder auch nur einen Song) anzuhören und uns Feedback zu geben. Schon mal vielen Dank!!

https://soundcloud.com/marvelous-illusion/forever

https://soundcloud.com/marvelous-illusion/find-your-way

https://soundcloud.com/marvelous-illusion/the-mirror

https://soundcloud.com/marvelous-illusion/the-abyss

Ehrliche Rückmeldung: Starke Musik von kompetenten Musikern, auf manchen songs waren ja female vox, selbst die haben mich nicht verscheucht, und dann das Duett, ja das ist schon schöne Musik. Aber das würde ich nicht kaufen.
Das ist meine exclusive Meinung.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juni 2014, 20:17

Ich finde alle Songs gut, wobei mir der erste am besten gefällt.

Auffällig ist, wie professionell alles arrangiert und ausgearbeitet ist, das klingt absolut nicht nach ersten Demoaufnahmen. Wenn die übrigen Songs, die noch nicht aufgenommen sind, auf ähnlichem Niveau sind, solltet ihr das unbedingt alles aufnehmen und als Album veröffentlichen. Erstens ist es verdammt starke Musik und dürfte sicher einige Freunde finden und zweitens wäre es doch für euch als Musiker total schade, wenn ihr so viel Arbeit in die Lieder gesteckt habt und die dann einfach so im Sand verlaufen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Metalfranze » 14. Juni 2014, 21:45

Nicht wirklich meine Baustelle, aber sehr ordentlich eingespielt und sicher nicht schlechter wie z.B. High Spirit die ich zufällig nach euren Songs gehört habe.
Bester Song, The Abyss
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Evilmastant » 15. Juni 2014, 11:41

Wow, damit hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.

Vielen, vielen dank für alle Rückmeldungen. Ich werde dies an meine Bandkollegen weiter leiten und hoffe auf mehrere Motivationsschübe. :lol:

Wir werden die Songs auf jeden Fall aber noch mal neu aufnehmen, da die Sachen damals im Hause unseres Sängers (Schlagzeug im Proberaum) aufgenommen wurden und wir inzwischen ohne Keyboard agieren und die Gitarren dadurch hier und da anders arragiert werden mussten (sie dürfen jetzt mehre spielen.. :harrr: ).

Die Songs mit Sängerin stammen von 1996 und sind nicht mehr repräsentativ, da von der Besetzung nur noch der Schlagzeuger und ich übrig sind.

Max Savage hat geschrieben:Habe mich auch mal durchgehört.

Zunächst mal ist die Produktion für ein Demo tatsächlich fantastisch, schöner, warmer Sound, gut abgemischt, stimmiger Gesang.
Wie Heiko sagte, großartig neu aufnehmen muss man das eigentlich gar nicht, es sei denn, ihr wollt noch etwas ändern an den Songs oder Arrangements.

Den Vergleich zu den (neueren) MAGNUM kann ich durchaus nachvollziehen, eigentlich genau meine Baustelle, obwohl ich mir Marvelous Illusion (Anmerkung, man schreibt "Marvellous" mit zwei "l", oder?) dann noch ein paar Mal geben müsste, kickt mich spontan nicht uneingeschränkt, aber das hat definitv Potential und ist eigentlich zu schade, um irgendwo zu vergammeln.

Ja und Nein, lieber Max. Im (Oxford-) english schreibt man marvellous tatsächlich mit zwei ll. Im amerikanischen Englisch allerdings nur mit einem...

Noch mal Danke an alle Hörer und ich werde von uns "hören lassen", falls (ich hoffe wenn) wir das Projekt Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres gestemmt bekommen.

Rock on :yeah:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

Beitragvon Boris the Enforcer » 15. Juni 2014, 13:08

Aus Zeitgründen habe ich mir bisher nur den ersten Song angehört, aber der ist schonmal total super.
Von dieser Art Musik würde ich mir auch wünschen, dass sich da heute mehr Bands heran wagen.
Wenn da etwas veröffentlicht wird, bin ich interessiert.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 15. Juni 2014, 13:35

Evilmastant hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Habe mich auch mal durchgehört.

Ja und Nein, lieber Max. Im (Oxford-) english schreibt man marvellous tatsächlich mit zwei ll. Im amerikanischen Englisch allerdings nur mit einem...

Wieder was gelernt! :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe