GravewarrioR hat geschrieben:Verdammt waren Sabbath gut!
Ozzy überraschend gut drauf und musikalisch ohnehin total erhaben. Sound passt, endlich mal ne Band bei der die Videoshow gut gemacht ist.
TOP!
Eines meiner Topkonzerte überhaupt!
Ja, Black Sabbath hatte ich bislang auch nie live gesehen & war gestern auch völlig spontan in Stuttgart,
um mir die alten Herren wenigstens einmal zu geben.
War zwar sehr voll (die Halle), weshalb ich solche Veranstaltungen eigentlich auch meide, aber die Stimmung
gerade auch seitens der Band war absolut top! Ozzy war extrem gut gelaunt, kam richtig sympathisch rüber und
war inkl. Strecksprungeinlagen richtig agil. Die Videoleinwand fand ich auch sehr gut und stimmig, weil ich oft
leider keinen all zu guten Blick direkt auf die Bühne hatte, da konnte man atmosphärisch gut gemacht auch mal
spielerische und mimische Details verfolgen.
Ozzy´s "Schunkelaufforderungen" fand ich allerdings auch völlig unpassend. Wir sind hier bei einem
Metalkonzert und nicht bei "The Supervoice of wasweißichwas"... dieses dämliche Armgeschwenke nervt
mich völlig, aber wenigstens war das Publikum zumindest nicht lethargisch und hat Ozzys Anweisungen artig bis
oft richtig enthusiastisch gefolgt.
Was mich aber völlig begeistert hat, war der gnadenlose Bass von Geezer Butler, der klar und druckvoll zu hören
war. Toll, so etwas mal in derartiger Qualität mal live zu erleben. Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern,
schon mal soundtechnisch ein ähnlich sauberes (!) Bass-Gitarrengespann live gehört zu haben. Brilliant!
Wenn´s nicht so sackteuer wär, würd ich mir das auf jeden Fall wieder anschauen.
Mit Rush und Deep Purple auf jeden Fall eine weitere Altherrenmannschaft, mit der weiterhin zu rechnen ist.
Soundgarden dagegen waren extremst unspannend... kenn aber auch nix von denen.