Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Highman » 26. Juni 2014, 21:03

War gestern Abend schon überrascht wie stark die Band aufgetreten ist. Sabbath habe ich gestern abend zum dritten mal gesehen. Gut die ersten beiden waren mit Tony Martin als Sänger. Wenn ich so zurück denke, sind dies schon sehr unterschiedliche Konzerte gewesen.

Ozzy hatte ich das letze mal Anfang der 90ziger Jahre gesehen. Da war U.D.O. Vorband. Da war er schon ein ziemliches Wrack. Deshalb gestern mehr als positiv überrascht. Der Sound war hervorragend. Die Videoleinwand war eine gute Lösung. Für mich persönlich waren Fairies Wear Boots und Black Sabbath die absoluten Höhepunkte.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 26. Juni 2014, 21:16

Geplant:

27.06.2014 Black Sabbath - Essen (Stadion) - CHECK
30.06.2014 Neurosis - Wiesbaden (Schlachthof)
18./19.07.2014 Hell's Pleasure
30.07.2014 Church Of Misery - Wiesbaden (Schlachthof)
07.08.2014 Earth - Wiesbaden (Schlachthof)
09.08.2014 Devon Townsend - Frankfurt (Nachtleben)
04.09.2014 Pentagram / Mountain Witch - Wiesbaden (Schlachthof)
01.10.2014 Black Space Riders - Mannheim (7er Club)
04.10.2014 Bolt Thrower - Aschaffenburg (JUZ)
27.11.2014 GONG - Frankfurt (Das Bett)
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 26. Juni 2014, 21:44

Erstmal zu Allem über Sabbath geschriebenes: Nö, stimmt so nicht. War noch viiieeel geiler! Was war ich im Vorfeld skreptisch, ob nicht Ozzy stimmlich verkackt oder mich das Rumgekasper nerven würde. Und dann: Pustekuchen! 10m vor mir die Band, nahezu mittig gestanden. Einen Bombensound, wie ich es seit Rush 2004 in der alten halle nicht gehört habe und dazu eine Band, die alles weggeblasen hat. Dass Ozzy die hohen Stellen oft durch tiefere ersetzt hat, die Songs teils deutlich entschleunigt wurden etc: fast alles eher eine Verbesserung. SO und nicht anders will ich eine perfekte Show.

Okay, einen winzigen Kritikpunkt gibt es doch zu melden: kein 'Sabbath Bloody Sabbath';leider nur einen Song der Alben 5-7. Aber das ist zu verkraften.

Und jetzt alle: Geeezer Butler!!

Ohrgasm hat geschrieben:Geplant:

Warum weiß ich von den ganzen Termienn nix? Gelich mal schauen, ob ich da nicht noch ein bisschen was mitnehme... Neurosis wäre mal wieder ne Maßnahme, Townsend ist mir eigentlich zu weit, Pentagram mal sehn, BSR auf alle Fälle angeschaut. Danke! :cool2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 26. Juni 2014, 22:00

Dr. Best hat geschrieben:Erstmal zu Allem über Sabbath geschriebenes: Nö, stimmt so nicht. War noch viiieeel geiler! Was war ich im Vorfeld skreptisch, ob nicht Ozzy stimmlich verkackt oder mich das Rumgekasper nerven würde. Und dann: Pustekuchen! 10m vor mir die Band, nahezu mittig gestanden. Einen Bombensound, wie ich es seit Rush 2004 in der alten halle nicht gehört habe und dazu eine Band, die alles weggeblasen hat. Dass Ozzy die hohen Stellen oft durch tiefere ersetzt hat, die Songs teils deutlich entschleunigt wurden etc: fast alles eher eine Verbesserung. SO und nicht anders will ich eine perfekte Show.

Okay, einen winzigen Kritikpunkt gibt es doch zu melden: kein 'Sabbath Bloody Sabbath';leider nur einen Song der Alben 5-7. Aber das ist zu verkraften.

Warum weiß ich von den ganzen Termienn nix? Gelich mal schauen, ob ich da nicht noch ein bisschen was mitnehme... Neurosis wäre mal wieder ne Maßnahme, Townsend ist mir eigentlich zu weit, Pentagram mal sehn, BSR auf alle Fälle angeschaut. Danke! :cool2:

Klar, das letzte Wochenende habe ich mir die Termine für das Jahr in meiner Nähe angeschaut und das interessanteste rausgesucht... hoffe, dass alles klappt, wäre toll. Wenn du also irgendwo anzutreffen bist, sag bescheid, trinken gerne einen zusammen...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 26. Juni 2014, 22:13

Dr. Best hat geschrieben:Erstmal zu Allem über Sabbath geschriebenes: Nö, stimmt so nicht. War noch viiieeel geiler! Was war ich im Vorfeld skreptisch, ob nicht Ozzy stimmlich verkackt oder mich das Rumgekasper nerven würde. Und dann: Pustekuchen! 10m vor mir die Band, nahezu mittig gestanden. Einen Bombensound, wie ich es seit Rush 2004 in der alten halle nicht gehört habe und dazu eine Band, die alles weggeblasen hat. Dass Ozzy die hohen Stellen oft durch tiefere ersetzt hat, die Songs teils deutlich entschleunigt wurden etc: fast alles eher eine Verbesserung. SO und nicht anders will ich eine perfekte Show.

Den Drummer samt Drumsolo fand ich auch überragend.Auch dort drückte einen der Sound regelrecht an die Wand.Wie schon erwähnt wirklich ein Klasse Sound in der Scheiss Halle.
Geile Setlist,hat gepasst .Auch die "13 " Songs fügten sich perfekt in den Klassiker Set ein.
Wie bist du in den vorderen Stehplatzblock gekommen ?Hab mich mal wieder maßlos über die Unterteilung ,beziehungsweise Abgrenzung der Stehränge geärgert.Wie schön war das früher als man sich noch bis nach vorne vorkämpfen konnte.... :cool2:
Nachdem ich bei Soundgarden feststellen musste das die Sicht in den folgenden Blöcken beschissen ist hab ich mich auf die Sitzplätze verkrümmt...
Trotzdem ein absolutes Konzerthighlight !
Die T-Shirt Preise fand ich allerdings unverschämt. 35 Euro ist schon frech !

Hier Into the Void von gestern :
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon GravewarrioR » 26. Juni 2014, 22:32

Dr. Best hat geschrieben:10m vor mir die Band, nahezu mittig gestanden.

Da warn wa aber zemlich nah beieinander gestanden. War ne sehr geile Position da vorne. Bombensound und super Sicht! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon GravewarrioR » 26. Juni 2014, 22:36

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Wie bist du in den vorderen Stehplatzblock gekommen ?Hab mich mal wieder maßlos über die Unterteilung ,beziehungsweise Abgrenzung der Stehränge geärgert.Wie schön war das früher als man sich noch bis nach vorne vorkämpfen konnte....

Ich antwort hier jetzt mal, weil ich auch vorne war:

Wenn man früh genug kommt, dann ist der Weg zwischen den beiden Wellemnbrechern, also die Gasse, geöffnet und es werden am "Übergang" einmalbändchen ums Handgelenk geklebt. Sobald die leer sind, also der vordere Bereich voll ist, wird zugemacht. Geht man aus dem vorderen bereich seitlich raus, gibts ne Auslasskarte mit, nur so kommt man wieder zurück. Für den Frontbereich ist dann die erste Toilette und man kann hoch zum Beirstand im Flur. Rein kommt man dann nur wieder mit Karte+Bändchen. Funzt sehr gut, ist sehr fair (wer früh kommt hat was davon) und ist definitiv besser als das Durchkämpfen früher (2003 oder 4 hatten wir bei Maiden in der 2. Reihe das Gefühl fast totgequetscht zu werden, TROTZ Wellenbrecher, eben weil offen war und zu viele vorne.
GravewarrioR

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 26. Juni 2014, 22:42

GravewarrioR hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Wie bist du in den vorderen Stehplatzblock gekommen ?Hab mich mal wieder maßlos über die Unterteilung ,beziehungsweise Abgrenzung der Stehränge geärgert.Wie schön war das früher als man sich noch bis nach vorne vorkämpfen konnte....

Ich antwort hier jetzt mal, weil ich auch vorne war:

Wenn man früh genug kommt, dann ist der Weg zwischen den beiden Wellemnbrechern, also die Gasse, geöffnet und es werden am "Übergang" einmalbändchen ums Handgelenk geklebt. Sobald die leer sind, also der vordere Bereich voll ist, wird zugemacht. Geht man aus dem vorderen bereich seitlich raus, gibts ne Auslasskarte mit, nur so kommt man wieder zurück. Für den Frontbereich ist dann die erste Toilette und man kann hoch zum Beirstand im Flur. Rein kommt man dann nur wieder mit Karte+Bändchen. Funzt sehr gut, ist sehr fair (wer früh kommt hat was davon) und ist definitiv besser als das Durchkämpfen früher (2003 oder 4 hatten wir bei Maiden in der 2. Reihe das Gefühl fast totgequetscht zu werden, TROTZ Wellenbrecher, eben weil offen war und zu viele vorne.

Leider eine schlechte Regelung für kurz vor knapp kommer wie mich.Da fühl ich mich voll ausgegrenzt,ha,ha.
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon GravewarrioR » 26. Juni 2014, 22:47

Hey, Mittags um 5 vor der Halle hocken und warten und warten will auch belohnt werden.

Wie ich auf Festivals diese "Ich bleib bis zum Intro stehen und versucht dann mich wie ein Widderdurchzudrücken"-Leute hasse.

Gedult oder Arschplatz lautet die Devise :tong2:
GravewarrioR

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 27. Juni 2014, 00:23

GravewarrioR hat geschrieben:Hey, Mittags um 5 vor der Halle hocken und warten und warten will auch belohnt werden.

Wie ich auf Festivals diese "Ich bleib bis zum Intro stehen und versucht dann mich wie ein Widderdurchzudrücken"-Leute hasse.

Gedult oder Arschplatz lautet die Devise :tong2:

Es sei dir gegönnt. :wink:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 27. Juni 2014, 18:54

Schöner Bericht in den Stuttgarter Nachrichten :
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d841a.html
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Hippie-Ben » 29. Juni 2014, 11:14

Dr. Best hat geschrieben:

Neid! Hab leider keine Möglichkeit hinzukommen, aber für die scheiß ich auch auf Fußball...
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Hippie-Ben
JOHN ARCH

Beitragvon Hippie-Ben » 29. Juni 2014, 11:45

Wie jedes Jahr das kleine aber feine Summernight Open Air, umsonst und draußen (das Non-Profit-Festival finanziert sich ausschließlich über Getränke und Futter sowie dem Idealismus der Hard´n´Heavys Rhein-Sieg). Der Grill ist heiß und der Vollkornsprudel schön kühl, beides gibt´s zu fairen Preisen. Außerdem ist ein Minigolfplatz direkt am Gelände :oh2:
Am Freitagabend wird meine Wenigkeit die Aftershow-Party mit ausgesuchten B-Hits beschallen (ausser Priest, die haben nur A-Hits)

http://hardnheavys.de/index.php5

Und wenn mir jemand erklärt wie ich diesem Flyer sage dass er kleiner werden soll, gibts den auch als Gesamtansicht. Ansonsten einfach auf den Link klicken.

Bild
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

häsde immer
Hippie-Ben
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 29. Juni 2014, 12:25

Du müsstest vor dem Upload des Bilds selbiges mit einem Bildbearbeitungsprogramm kleiner machen, dann klappt's! :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hippie-Ben » 29. Juni 2014, 12:32

Hm, istn Weblink... aber ich müsste das Bild dann irgendwo im Netz hochladen (Dropbox?) und dann darauf verlinken, hier kann ich kein Bild direkt hochladen, richtig?

häsde immer
Hippie-Ben
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe