Moderator: Loomis
Chastain hat geschrieben:
WARDANCE fischte ich als Nachwuchsmetaller vor über 20 Jahren mal aus nem Vinylabverkauf beim WOM. Objektiv betrachtet haben wir hier nicht wirklich komplexen Speed Metal, mit eher schwacher Produktion und einer lausigen Sängerin (sorry). Subjektiv finde ich das Teil vollkommen geil. Gerade wegen den Unzulänglichkeiten und der unglaublichen Naivität. Hab das Dingen damals rauf und runter laufen lassen. Und auch heute lege ich sie immer noch gerne auf. Es gibt sooo viele "bessere" Alben, trotzdem hängen an "Heaven is for Sale" unglaublich viele Erinnerungen und ich habe bei jedem Abspielen nen riesen Spaß. Vor ein paar Jahren wanderte das Teil dann als CD in die Sammlung.
Da auf No Remorse Records rausgekommen, verschwanden auch WARDANCE alsbald in der Versenkung.
Kurioserweise haben die Chilenisch / Kanadischen Speedies DEMONA (die in ähnlichen Gefilden wildern) auf ihren 2012er Album"Metal through the Time" "Don't play with Fire" von WARDANCE gecovert und dafür sogar die original Stimme von WARDANCE gewinnen können. :-)
Fire Down Under hat geschrieben:Jetzt will ich auch mal![]()
ELIMINATOR (US) - The One They Were Waiting For (2011)
Chastain hat geschrieben:PAIN kannte ich noch gar nicht...gefällt mir aber![]()
Jetzt mal der Gegenentwurf:
Das italo Label Undergound Symphony sorgt hier im Board bestimmt für Angst und Schrecken, aber 2000 veröffentlichte US mit MADSWORD in meinen Ohren eine echte Pretiose des Progressive Metals. Wäre die Band aus den USA, dann hätte sie bestimmt Kultstatus. Also "The Global Village" ist ein gefundes Fressen für Freunde von neuerer FATES WARNING, DEGREE ABSOLUTE, MERCURY RISING, LEVIATHAN oder ZERO HOUR.
Sound stimmt, Sänger kann was und instrumental sind sie auch fit. Leider blieb es bei diesem einzigen Longplayer.
Chastain hat geschrieben:Das italo Label Undergound Symphony sorgt hier im Board bestimmt für Angst und Schrecken, aber 2000 veröffentlichte US mit MADSWORD in meinen Ohren eine echte Pretiose des Progressive Metals.
rapanzel hat geschrieben:Chastain hat geschrieben:Das italo Label Undergound Symphony sorgt hier im Board bestimmt für Angst und Schrecken, aber 2000 veröffentlichte US mit MADSWORD in meinen Ohren eine echte Pretiose des Progressive Metals.
Wenn schon Underground Symphony, dann die DEADLINE - Dressed To Kill
Ungewöhnlich für das Label, weils US-Metal ist
Chastain hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Chastain hat geschrieben:Das italo Label Undergound Symphony sorgt hier im Board bestimmt für Angst und Schrecken, aber 2000 veröffentlichte US mit MADSWORD in meinen Ohren eine echte Pretiose des Progressive Metals.
Ich hatte in der Tat sowohl die DEADLINE als auch die MADSWORD in der Hand und habe mich halt erst einmal für die Letztere entschieden...aber die DEADLINE passt hier auch sehr gut rein
Killmister hat geschrieben:Chastain hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Chastain hat geschrieben:Das italo Label Undergound Symphony sorgt hier im Board bestimmt für Angst und Schrecken, aber 2000 veröffentlichte US mit MADSWORD in meinen Ohren eine echte Pretiose des Progressive Metals.
Ich hatte in der Tat sowohl die DEADLINE als auch die MADSWORD in der Hand und habe mich halt erst einmal für die Letztere entschieden...aber die DEADLINE passt hier auch sehr gut rein
DEADLINE ist für US-Fans ein Fest und außer der ersten DOOMSWORD und ADRAMELCH die einzige CD auf US. Wer das Label komplett hat und auch tatsächlich alles anhört, ist wohl nicht von dieser Welt/ Board.....
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Mirco und 13 Gäste