Moderator: Loomis
Killmister hat geschrieben:Danke, sehr nachvollziehbar! HADES und die HELHEIM-EP finde ich auch geil, anders Extremgerödel ist mir dann doch zu undurchsichtig. HĂ€tte ich allerdings den ganzen Tag zum Hören, wĂŒrde ich da bestimmt auch etwas mehr einsteigen ...
Fire Down Under hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:Danke, sehr nachvollziehbar! HADES und die HELHEIM-EP finde ich auch geil, anders Extremgerödel ist mir dann doch zu undurchsichtig. HĂ€tte ich allerdings den ganzen Tag zum Hören, wĂŒrde ich da bestimmt auch etwas mehr einsteigen ...
Oder Du pickst Dir einfach die SahnestĂŒcke raus...
Killmister hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:Danke, sehr nachvollziehbar! HADES und die HELHEIM-EP finde ich auch geil, anders Extremgerödel ist mir dann doch zu undurchsichtig. HĂ€tte ich allerdings den ganzen Tag zum Hören, wĂŒrde ich da bestimmt auch etwas mehr einsteigen ...
Oder Du pickst Dir einfach die SahnestĂŒcke raus...
Und dabei sollte ich unbedingt deine Tipps beachten ?
Killmister hat geschrieben:Danke, sehr nachvollziehbar! HADES und die HELHEIM-EP finde ich auch geil, anders Extremgerödel ist mir dann doch zu undurchsichtig. HĂ€tte ich allerdings den ganzen Tag zum Hören, wĂŒrde ich da bestimmt auch etwas mehr einsteigen ...
Loomis hat geschrieben:Die neue Mayhem habe ich noch nicht, wird aber auf jeden Fall noch angeschafft.
Loomis hat geschrieben:Ich habe von Enslaved ja auch nicht alles, aber prinzipiell könnte man sagen, dass die alten Sachen von Yggdrasill, Hordanes Land, Vikingligr Veldi und Frost noch recht Black Metal-lastig sind. Bei Yggdrasill ist der Sound echt ĂŒbel aber die anderen drei kann ich sehr empfehlen.
Die Eld war dann etwas melodischer und hatte auch mehr Klargesang. FĂŒr manchen Altfan befremdlich, aber mir gefĂ€llt die auch super. Dann kam Blodhemn, was stilistisch ein Schritt zurĂŒck zu den heftigeren Sachen war, wenn auch nicht ganz so stark wie Vikingligr Veldi oder Frost.
Ab Mardraum setzte dann die Hinwendung zum Prog Rock und 70er-Sound ein. Mir gefallen die Sachen auch immer noch, aber da wĂŒrde ich schĂ€tzen, dass Du die mit Vorsicht genieĂen solltest.
Meine liebsten Alben sind also bislang Hordanes Land bis Eld.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 GĂ€ste