TOXIK REUNION!!!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 17. Februar 2007, 19:37

Ich habe gerade eine Anzeige von Displeased Records im Nuclear Blast Katalog gesehen, darin steht etwas von 30 min. Bonustracks auf World Circus und auch auf Think This!!! WeiĂź jemand was da als Bonus verbraten wurde???
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Februar 2007, 19:39

TOXIK "World Circus" (1988) bonus tracks:

01. Machine Dream (demo version with original singer Mike)
02. Radio Interview (from 1989)

TOXIK "Think This" (1989) bonus tracks:

01. Shotgun Logic ***
02. Black & White ***

*** rhythm tracks with no vocals or guitar solos
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 18. Februar 2007, 00:55

Da ist aber groĂźzĂĽgig aufgerundet worden, was die Bonustracks angeht... .

Mal eine Frage:

Weiß jemand, ob es denn nun irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den Metal Mind und Displeased Versionen - abgesehen vom Digi - geben wird? Mittlerweile sind die Metal Mind Versionen selbst im Saturn zu haben, für großzügige EUR 17,95 pro CD :angry: . Wer da zuschlägt, ist selber schuld.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon YYZ » 18. Februar 2007, 01:36

Metallah hat geschrieben: Da ist aber groĂźzĂĽgig aufgerundet worden, was die Bonustracks angeht... .

Mal eine Frage:

Weiß jemand, ob es denn nun irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den Metal Mind und Displeased Versionen - abgesehen vom Digi - geben wird? Mittlerweile sind die Metal Mind Versionen selbst im Saturn zu haben, für großzügige EUR 17,95 pro CD :angry: . Wer da zuschlägt, ist selber schuld.

MfG
M.

Bei den Archives steht folgendes zu den Displeased-Reissues:

Reissued on February 28, 2007 by Displeased Records with the following bonus
tracks:
13. Spontaneous (Live)
14. Instrumental
15. Instrumental
16. Instrumental
17. Instrumental

:blink:
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Metallah » 18. Februar 2007, 02:22

Hm, dann stimmt das mit den 30 Minuten Bonus vielleicht doch und es lohnt sich noch ein wenig zu warten. Bei der World Circus steht folgendes zu den Bonustracks:

11. Heart Attack
12. Haunted Earth
13. False Prophets
14. Wasteland
15. Skippy Windshield
16. Straight Razor
17. Finer Points of Tragedy
18. Parasite
19. Radio Spot
20. Radio Spot Fall 1987
21. Radio Spot with King Diamond

Das ist um Längen mehr als auf den Metal Mind Reissues drauf ist!!! Und vor allem ist hier einer der besten Toxik Tracks ever mit drauf: Wasteland!!!

M.
Metallah

Beitragvon Prof » 18. Februar 2007, 12:03

Ein Freund von mir, der Producer (Venice) und Sound Engineer ist, zudem Alben mastert und alte Aufnahmen digital restauriert, schickte mir eine ziemlich gute Video-Aufnahme vom '88-iger Dynamo-Auftritt von Toxik, damit ich irgendwelche Fehler detektiere (habe ich frĂĽher fĂĽr ihn einige Jahre in einem Studio gemacht). Die Aufnahmen sind mit nur einer Kamera gemacht und semi-pro, mit einem guten Sound versehen. Die Rohversion die mir vorlag, hatte noch einige 'Springer' und es fehlt der Anfang. Wo diese Show mit drauf ist, konnte mir aber niemand sagen. :blink:
Prof
Traveller

Beitragvon Stormrider » 18. Februar 2007, 13:13

Sollte das mit den weiteren Bonus Tracks der Displeased Version stimmen, und da glaub ich jetzt faßt schon dran, dann ist das mit den Reissues aber total Scheisse verlaufen. Verstehe sowieso nicht wieso im gleichen Zeitraum 2 Firmen den Backkatalog einiger Roadrunner Band verwursteln dürfen bzw können. Ärgert mich eigentlich sehr das ich mir diebeiden Metal Mind Versionen der Toxik Alben schon besorgt hab, vor allem das Wasteland Demo hätte ich dann doch gerne in Digitaler Form gehabt.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Ernie » 18. Februar 2007, 13:41

Na, dann ist's ja ein GlĂĽck, daĂź ich mir den World Circus-Reissue noch nicht bestellt habe...:)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 23. Februar 2007, 20:53

Auf Anfrage haben mir Displeased Records die aufgeführten Bonustracks bestätigt, will heißen, dass diese Versionen somit um einiges länger sein werden, als die schon veröffentlichten Metal Mind Reissues. Da kann ich dann doch auf die Digipacks locker verzichten und warte, bis Displeased Records die Dinger veröffentlicht haben.

Wenn das bei anderen Alben aus dieser Reissue Reihe auch so ist, wäre das schon ziemlich krass.

M.
Metallah

Beitragvon The Butcher » 23. Februar 2007, 20:57

Welche anderen Alben der Metal Mind-Rereleases stehen denn bei Displeased Records zur Debatte?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 23. Februar 2007, 22:39

Metallah hat geschrieben: Auf Anfrage haben mir Displeased Records die aufgeführten Bonustracks bestätigt, will heißen, dass diese Versionen somit um einiges länger sein werden, als die schon veröffentlichten Metal Mind Reissues. Da kann ich dann doch auf die Digipacks locker verzichten und warte, bis Displeased Records die Dinger veröffentlicht haben.

Wenn das bei anderen Alben aus dieser Reissue Reihe auch so ist, wäre das schon ziemlich krass.

M.

ziemlich bescheuert alles - wie kann man so unabgestimmt sein?

Aber gut, dass ich mir die MetalMind-Reissues noch nicht geholt habe, sonst würd ich mich dumm und dämlich ärgern
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Metallah » 23. Februar 2007, 22:50

Ich hätte auch gedacht, dass die Releases abgesehen vom Digipack identisch sind. Sind sie ja auch zum Teil.

Welche Releases jetzt genau bei Displeased anstehen, weiß ich nicht. Auch nicht ob die 1:1 alles veröffentlichen, was Metal Mind rausgebracht haben. Für Digipack Hasser sind die Displeased Reissues eine gute Alternative.

Im Nuclear Blast Katalog war eine Anzeige diesbezĂĽglich. Bin zu faul, da jetzt nachzuschauen. Auf der Displeased Website sollte man schlauer werden.

M.
Metallah

Beitragvon Stormrider » 23. Februar 2007, 23:29

so'n Scheiss, hatte mir die Displeased Versionen bei EMP schon für 9,99 pro Stück vorbestellt und sie dann abbestellt weil die Metal Mind Reissues früher raus kamen und jetzt sowas. Echt ärgerlich sowas, vor allem weil die beiden Labels ja anscheind recht eng mit Roadrunner zusammen arbeiten, das man sich dann nicht miteinander absprechen kann ist absoluter Vollrotz. Ähnlich ist's zum Beispiel auch bei den Atrophy Reissues, hier sind aber die Metal Mind Versionen etwas "wertiger".
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Metallah » 24. Februar 2007, 00:14

Ähnlich ist's zum Beispiel auch bei den Atrophy Reissues, hier sind aber die Metal Mind Versionen etwas "wertiger".

Inwiefern?

M.
Metallah

Beitragvon Stormrider » 24. Februar 2007, 00:34

Metallah hat geschrieben:
Ähnlich ist's zum Beispiel auch bei den Atrophy Reissues, hier sind aber die Metal Mind Versionen etwas "wertiger".

Inwiefern?

M.

Bei den Atrophy CDs kommen die Displeased Versionen komplett ohne Bonüsse, während bei Metal Mind als Bonus jeweils noch ein Videoclip drauf sein soll. Klar man kann sich drüber streiten ob man das braucht, aber es saugt halt schon das sich diese Reissues unterscheiden. Die "Dreams Of A Carrion Kind" von Disincarnate ist aber wohl bei beiden Firmen identisch.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe