So, jetzt kann ich mich auch mal etwas mehr dazu äußern. Hab´ mir vorher beim MediaMarkt die Scheibe 2x angehört, aber wie erwartet nicht gekauft. Das Album ist sicher nicht grottenschlecht, aber bei einer Band wie Manowar erwarte ich halt mehr als nur nette Lieder, die ganz okay sind, bevor ich 14? für sie hinblättere. "Loki" finde ich definitiv geil, auch "Sleipnir" gehört zu den besseren Stücken, aber sonst.... :rolleyes: . "The Sons Of Odin" und "Gods Of War" finde ich in Ordnung, aber eben nicht mehr. Dasselbe gilt für "King Of Kings", welches zwar gute Ansätze hat, aber zu sehr vom Bassgewitter dominiert wird. "Blood Brothers" empfinde ich als belanglos, das gleichnamige Lied von Maiden ist um Klassen besser. Die Balladen sind echt mal zum Schnarchen, geben mir absolut gar nichts.
Das Gelaber und die sog. Zwischenspielchen wären gar nicht mal so lästig, wenn sie das in Grenzen gehalten hätten. 2 Stück hintereinander gleich am Anfang ist ja mal völlig Panne, aber das hat der Cthulhu schon geschrieben. Wer die griechischen Epic Metaller Reflection kennt, der weiß was ich meine... ihr letztes Album ist ja ähnlich aufgebaut, aber im Gegensatz zu Manowar hört man dort einen Knaller nach dem anderen, das Gelaber nimmt nicht knapp die Hälfte der Spielzeit ein und fügt sich einfach besser ins Konzept ein (ja Laurens, ich weiß du denkst über Reflection ein wenig anders *g*). Ich denke, man kann dieses Album ganz gut mit ihren Konzerten vergleichen. Viel Gelaber, viel Schnickschnack und hier und da mal ein gutes Lied dazwischen. Na ja, vielleicht kauf´ ich mir die Scheibe mal, wenn ich sie irgendwo als Super-Sonderangebot entdecke. Aber heute hab´ ich mir lieber die "Sign Of The Hammer" geholt (hatte sie bisher nur gebrannt) und vor ein paar Tagen mir endlich "Hail To England" zugelegt, die mich beide insgesamt weniger gekostet haben als die 14?, die ich für die Neue hätte bezahlen müssen.
Ach ja, und an all diejenigen die vermuten, ich würde neue Alben von großen Bands grundsätzlich schlecht machen: Kann man so nicht sagen, denn die "Brave New World" von Maiden und die "Angel Of Retribution" von Priest hab´ ich mir kurz nach Erscheinen gekauft, weil ich einfach total vom Material überzeugt war. Und das hab´ ich bis heute nicht bereut

.
Fast hätte ich noch was vergessen: "Die For Metal" ist richtig übel, das werde ich mir niemals "schönhören" können... das geklaute Riff am Anfang, der schreckliche Refrain... und irgendjemand hat das Teil hier tatsächlich mit so coolen Mitgröhlliedern wie "Blow Your Speakers" und "Carry On" verglichen? Mir total unverständlich.