von Holy Mighty Stormwitch » 25. Februar 2007, 14:56
Ich hab´ mir jetzt tatsächlich mehrere Seiten im RockHard-Forum durchgelesen und nebenher die ersten 4 Manowar-Alben gehört. Die "Diskussion" zwischen SMM, WRM und ein paar anderen Leuten beweist, dass ich mit meiner Theorie Recht hatte. Joey hat es mal wieder geschafft. Mal ehrlich, selbst Ozzy würde das nicht packen, derartig viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wegen Manowar gehen die Leute in den Foren aufeinander los, da ist manchmal mehr Zündstoff drin als in Threads über Krieg, Rechtsradikalismus, Todesstrafe und sonstige heikle Themen.
Wer die neuen Manowar genauso wie die alten hört und gut findet, bitte schön. Wer nur die alten Sachen vergöttert und das neue Zeug nicht braucht, auch okay. Und wer die Band generell nicht mag, auch gut, so what? Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. ABER: Wer sich jedes Album, jede Single und jede DVD von Manowar blind kauft und dann rumjammert, wie schlecht das alles klingt und wie unnötig doch das ganze Gelaber ist und so weiter, der ist selber schuld. Wird doch keiner zum Kauf gezwungen, oder?
@Hugin: Du hast irgendwo mal geschrieben, du müsstest in deinem Review für powermetal.de auch miteinbringen, dass gewisse Sachen manchen Fans sauer aufstoßen könnten. Warum macht ihr nicht einfach 2 Reviews, also ein positives Review von dir und ein negatives Review von einem Redakteur, der das Album nicht mag?
Ach, irgendwie hab´ ich jetzt mal wieder Lust auf ´ne Bewertungsskala bekommen, und los gehts:
BATTLE HYMNS 9/10
INTO GLORY RIDE 9,5/10
HAIL TO ENGLAND 10/10
SIGN OF THE HAMMER 9,5/10
FIGHTING THE WORLD 9,5/10
KINGS OF METAL 9,5/10
THE TRIUMPH OF STEEL 8/10
LOUDER THAN HELL 6/10
WARRIORS OF THE WORLD 6,5/10
GODS OF WAR 6,5/10
"Hail To England" besitze ich noch nicht mal ´ne Woche und kann jetzt schon sagen, dass dieses Album mein All-Time-Fav´ ist und bleiben wird - einziges Album wo ich wirklich jedes Lied von Anfang bis Ende perfekt finde. Es gibt natürlich ein paar weitere Alben, die dem verdammt nahe kommen. Auch das angeblich so kommerzielle "Fighting The World" find´ ich absolut genial, "Holy War", "Defender" sowie "Black Wind, Fire and Steel" sind Klassiker - auch wenn es viele anders sehen. "Battle Hymns" kriegt ´nen halben Punkt weniger, weil ich es nicht ganz so stark (obwohl natürlich immer noch sehr gut) finde. Aber der Übersong "Battle Hymn" reißt die Scheibe ein ganzes Stück nach oben raus, vielleicht sogar das Lied mit dem ich Manowar noch am ehesten identifiziere. Kein Wunder, dass man es ständig auf Underground-Konzerten als Cover zu hören bekommt. Und "The Triumph Of Steel" ist trotz des unnötigen 30-Minuten-Dingsbums noch ein echt cooles Album geworden, weil die meisten der anderen Lieder wirklich geil sind. Aber alles was danach kam... nix Halbes und nix Ganzes. Egal, ich hab´ ja meine Klassiker hier. "Warriors..." hab´ ich sicher schon 3 Jahre nicht mehr gehört, vom Vorgänger ganz zu schweigen *g*.
Na vrh brda vrba mrda