NWOBHM Festival

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 27. Februar 2007, 00:22

Die Griechen wieder...

Four legendary NWOBHM bands ? CLOVEN HOOF, BLITZGRIEG, JAGUAR and ELIXIR ? are confirmed for the New Wave Of British Heavy Metal Festival I, set to take place October 13 at AN Club in Athens, Greece. Tickets will cost 25 euros. Doors open at 18.15, show starts at 19.00.

Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Johnny_Cool » 27. Februar 2007, 00:39

Alter, der Avatar is voll gruselig!! Mach den mal weg, ich will gleich pennen und krieg davon echt Alpträume!! ;) Ach ja, cooles Billing übrigens...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Februar 2007, 08:43

Och, soooo toll find´ ich das Billing jetzt auch wieder nicht... Klar, Blitzkrieg gehen immer, aber ich werd´ noch einige Gelegenheiten haben, sie mir in Deutschland anzuschauen. Cloven Hoof mag ich auf CD ganz gerne, aber live haben sie mir nicht so gefallen. Jaguar find´ ich auch nicht so toll. Elixir hingegen sind ganz gut, aber halt auch nicht überragend.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Februar 2007, 09:19

25 Euro ist ein stattlicher Betrag, soviel kostet das KIT an der Abendkasse!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Februar 2007, 09:37

Die Konzerte in Griechenland sind eh teurer als hier. Das Up The Hammers kostet 36? im VVK und 40 an der Abendkasse. Wundert mich ehrlich gesagt, dachte dort sei alles eher billiger als bei uns... oder liegt es daran, dass es in der Hauptstadt stattfindet?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Februar 2007, 09:41

Da wundert es mich nicht, warum sie immer enttäuscht sind, wenn nicht so viele Leute wie erwartet kommen.... :unsure:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Februar 2007, 09:59

Also ich find´ die 36? für dieses hochkarätige Billing absolut in Ordnung. Aber für griechische Verhältnisse ist das schon teuer, die Leute dort verdienen ja bei weitem nicht so viel wie hier in Mitteleuropa. Allerdings darf man nicht vergessen, dass bis auf Battleroar, Litany und Dark Nightmare alle Bands eingeflogen werden müssen. Obwohl, beim KIT spielen auch nur 3 deutsche Bands und alle beim Warm Up... und der Großteil der Samstagsbands muss auch eingeflogen werden. Keinen Plan, vielleicht ist dafür das Bier dort billiger (soll jetzt keine Beschwerde über die Bierpreise aufm KIT sein)?

Der TWOS hat mal gemeint, die Hallen in Griechenland seien immer rappelvoll bei den Konzerten, so dass man sich dort kaum bewegen könne. Von daher wunderts mich dass du jetzt schreibst, da wäre so wenig los...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Februar 2007, 10:06

Also ich glaub kaum dass das Bier weniger als 2 Euro kostet.
Der Greg legt bei seinen Konzerten fast immer drauf und jammert immer, dass zu wenig Leute kommen. Zudem musst du auch sehen, woher wir die Bands einfliegen mĂĽssen und woher die Griechen....Piledriver, Cauldron und TTD spielen ja auch am KIT. Ich finde 35 Euro ist schon sehr viel. Da ist sogar das HOA wesentlich billiger und dort spielen auch wesentlich teurere Bands.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Februar 2007, 10:13

Wenn das so ist, darf er sich eben nicht beschweren ;) . Oder er muss was an den Preisen ändern wenn er merkt, es läuft nicht wie es sollte. Wenn ich in Griechenland leben würde, wüsste ich nicht ob ich mir das leisten könnte.

Ein Bekannter von mir war übrigens vorletztes WE aufm Play It Loud-Festival in Italien. Ich hätte wetten können, der Eintritt wäre dort teurer als in Athen. Pustekuchen, hat nur 20? gekostet. Und die hatten dort immerhin Raven und Blitzkrieg, die bestimmt teurer sind als der UTH-Headliner Defender *vermut*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Februar 2007, 10:23

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Wenn das so ist, darf er sich eben nicht beschweren ;) . Oder er muss was an den Preisen ändern wenn er merkt, es läuft nicht wie es sollte. Wenn ich in Griechenland leben würde, wüsste ich nicht ob ich mir das leisten könnte.

Ein Bekannter von mir war übrigens vorletztes WE aufm Play It Loud-Festival in Italien. Ich hätte wetten können, der Eintritt wäre dort teurer als in Athen. Pustekuchen, hat nur 20? gekostet. Und die hatten dort immerhin Raven und Blitzkrieg, die bestimmt teurer sind als der UTH-Headliner Defender *vermut*.

Der Play It Loud Veranstalter hat leider etwas draufgelegt. Allerdings hat ihn die Bookerin von RAVEN etwas abgezockt, was aber nicht an der Band lag. RAVEN allein waren schon wesentlich teurer als Defender.... ;)
hoffentlich lässt er sich aber nicht entmutigen...ist ein netter Kerl.

Das KIT ist allerdings auch eng kalkuliert. Wenn ich da manche Eintäge im Gästebuch gesehen habe die sich über den Eintrittspreis beschwert haben könnte ich das kalte Kotzen kriegen. Wem die Bands die 19 Euro nicht wert sind soll eben daheim bleiben... :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Februar 2007, 10:30

Das KIT ist allerdings auch eng kalkuliert. Wenn ich da manche Eintäge im Gästebuch gesehen habe die sich über den Eintrittspreis beschwert haben könnte ich das kalte Kotzen kriegen. Wem die Bands die 19 Euro nicht wert sind soll eben daheim bleiben...

Ganz genau!

Aus den Ticketpreisen soll mal einer schlau werden... ich versteh´ z. B. auch nicht, warum das Doomshallrise 35? kostet. Ich will ja auch mal dorthin (musste die letzten beiden Jahre aus Zeitmangel meine Eintrittskarten verkaufen) und hab´ den Vorteil, dass meine Wohnung nur 3 km von der Location entfernt liegt. D. h. ich muss für Fahrt und Übernachtung schon mal nichts blechen und Bands wie Memory Garden und Forsaken sind´s bestimmt auch wert... aber trotzdem, warum 35 Mücken wo doch das KIT nur 19 kostet? Das HOA kostet 32,50? wenn man als Einzelperson bestellt, und das tun die Meisten von uns ja nicht. Und dort spielen immerhin Rage und Sinner (nicht notwendig, kosten aber sicher mehr als Memory Garden und Co.).

Sag´ mal, warst du in Italien dabei und kannst vielleicht bissl erzählen, wie die Bands (v. a. Dark Quarterer) so waren?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Februar 2007, 10:43

Ich war leider nicht dort, aber Gianluca von BATTLE RAM hat mir erzählt, dass die Bands eigentlich alle recht gut waren. Waren anscheinend ca. 500 Leute dort.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TWOS » 27. Februar 2007, 21:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also ich glaub kaum dass das Bier weniger als 2 Euro kostet.
Der Greg legt bei seinen Konzerten fast immer drauf und jammert immer, dass zu wenig Leute kommen. Zudem musst du auch sehen, woher wir die Bands einfliegen mĂĽssen und woher die Griechen....Piledriver, Cauldron und TTD spielen ja auch am KIT. Ich finde 35 Euro ist schon sehr viel. Da ist sogar das HOA wesentlich billiger und dort spielen auch wesentlich teurere Bands.

Genau das ist das Ding. Die Leute in Athen haben keine Lust, 20-30? für Konzerte zu bezahlen. Vielleicht liegt es daran, dass dort recht häufig was stattfindet. Als ich letztens bei dem Attacker Konzert dabei war, habe ich das ja mitbekommen. Greg hat den Preis mit 10? extra absolut niedrig angesetzt und prompt kamen 250 Leute, sogar 50 mehr als erwartet (Die 500? Mehreinnahmen wurden auf den Cent genau an Attacker weitergegeben - das nenn ich Metalspirit!). Dafür hatte der Underworld Club den Bierpreis auf 4? hochgesetzt.
Bei normalen Konzerten der Art kommen oft nur eine Hand voll eingefleischter, meist nicht mehr als die, die auch zum KIT kommen.

Das Up The Hammers scheint wohl ziemlich gut besucht zu sein und es kommen ziemlich viele Leute aus dem Ausland (DL, Irland, Italien...). Der Bierpreis liegt bei 2? - also ziemlich human. Aber draußen am Kiosk ist's trotzdem nur die Hälfte. :P
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe