Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Fire Down Under » 2. September 2014, 21:28

Metalfranze hat geschrieben:Terminus hab ich wegen Ratschens mit Mario auch verpasst, für den Ghoul wars die zweitbeste Band!

Ich hoffe, besagter Herr hat Dich auch in gebührendem Maße dafür geschimpft, was Du da verpasst hast!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Mirco » 2. September 2014, 22:25

Flossensauger hat geschrieben: die Kiste mit den -irregulären- Rückläufern

Auch wenns vorbei ist: Wo gabs die denn?
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 2. September 2014, 22:59

Im Turok, am Ende der mittleren Tischereihe. Ende heisst alphabetisch, da wo dem ABC nach die 2€ CDs alle waren, also eher Richtung Ausgang, nicht Richtung Bühne.

Waren zwei grosse Kartons und waren sehr schnell ausgeweidet, so nach 20 Minuten etwa. Waren auch viele Gebraucht CDs dabei, habe mich sehr über die die ganzen Delta bzw. Laserlight Billig-Ramsch Sampler gefreut, die mit den ganzen GAMA Bands.

Die hat man damals verabscheut, heute sind sie ganz grosse Kunst.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 5. September 2014, 13:34

Für 75 min sind sie die Götter wieder mal zu uns herabgestiegen, Bobby und Victor mit ihren Gehilfen waren in der Stadt mit dem lyrischen Namen Wiesbaden zu Gast. Alle Jünger werden sie in den letzten Jahren irgendwo gesehen haben, darum sei gesagt, alles wie immer und alles gut. Doomrockende Welthits, Setlist wie gewohnt, der Struppelopa bei bester Laune und Victor zu Beginn obligatorisch angepisst, um dann auf seinem Instrument alles zu zerbruzeln. Die Halle war sehr voll, 500- 600? treu Ergebene feierten die Band und machten ordentlich Alarm im Pulk.

Ganz toll und auch ein Grund für 150km-Anreise waren Mountain Witch aus Hamburg. Der singende und hart arbeitende Drummer zentral am Bühnenrand( das machte optisch echt was her!), der knarzige Sound und die sehr intensiven BS- lastigen Songs( der Mercher behauptete fest sie würden mehr nach Deep Purple als BS klingen, stimmt aber nicht, auch wenn da einige Anleihen sind), welche in meinen Ohren auch ganz schnell hängen bleiben, waren die Zutaten zu für dieses feine Mahl. Die Platte wurde vom Pavlos auch positiv besprochen, inzwischen ist ein 7" dazu gekommen. Also kurze Rede: nix neues, dafür saugut gemacht und ein prima Liveauftritt!

Ganz wichtig:

MOUNTAIN WITCH FOR HOD
@Oli- der Horst war auch in Wiesbaden, er will dich auch anspitzen :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 5. September 2014, 19:04

Killmister hat geschrieben:Für 75 min sind sie die Götter wieder mal zu uns herabgestiegen, Bobby und Victor mit ihren Gehilfen waren in der Stadt mit dem lyrischen Namen Wiesbaden zu Gast. Alle Jünger werden sie in den letzten Jahren irgendwo gesehen haben, darum sei gesagt, alles wie immer und alles gut. Doomrockende Welthits, Setlist wie gewohnt, der Struppelopa bei bester Laune und Victor zu Beginn obligatorisch angepisst, um dann auf seinem Instrument alles zu zerbruzeln. Die Halle war sehr voll, 500- 600? treu Ergebene feierten die Band und machten ordentlich Alarm im Pulk.

Ganz toll und auch ein Grund für 150km-Anreise waren Mountain Witch aus Hamburg. Der singende und hart arbeitende Drummer zentral am Bühnenrand( das machte optisch echt was her!), der knarzige Sound und die sehr intensiven BS- lastigen Songs( der Mercher behauptete fest sie würden mehr nach Deep Purple als BS klingen, stimmt aber nicht, auch wenn da einige Anleihen sind), welche in meinen Ohren auch ganz schnell hängen bleiben, waren die Zutaten zu für dieses feine Mahl. Die Platte wurde vom Pavlos auch positiv besprochen, inzwischen ist ein 7" dazu gekommen. Also kurze Rede: nix neues, dafür saugut gemacht und ein prima Liveauftritt!

Kann ich nur bestätigen, war ein toller Abend. Pentagram waren einfach fantastisch, Killer Sound auch. Und ich will jetzt unbedingt nochmal bei Mountain Witch reinhören...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 5. September 2014, 21:20

Seit wann spielt Victor Griffin denn wieder bei PENTAGRAM? Ist das nur aushilfsweise oder von Dauer? Und viel wichtiger: wann kommen PENTAGRAM wieder nach München?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cromwell » 5. September 2014, 21:25

Fire Down Under hat geschrieben:Seit wann spielt Victor Griffin denn wieder bei PENTAGRAM?

Schon eine Weile. Anscheinend handelt es sich beim Tandem Liebling-Griffin um den klassischen Fall zweier Menschen, die weder mit- noch ohneeinander leben oder in diesem speziellen Fall Musik spielen können.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Killmister » 5. September 2014, 23:11

Cromwell hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Seit wann spielt Victor Griffin denn wieder bei PENTAGRAM?

Schon eine Weile. Anscheinend handelt es sich beim Tandem Liebling-Griffin um den klassischen Fall zweier Menschen, die weder mit- noch ohneeinander leben oder in diesem speziellen Fall Musik spielen können.

MOUNTAIN WITCH beehrten ja wohl am Tag zuvor deine Heimatstadt. Für den Fall deiner Anwesenheit, würde mich ein Fazit interessieren?
Killmister
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 6. September 2014, 00:19

Killmister hat geschrieben:

MOUNTAIN WITCH beehrten ja wohl am Tag zuvor deine Heimatstadt. Für den Fall deiner Anwesenheit, würde mich ein Fazit interessieren?

Tut mir leid, ich bin zur Zeit schlecht informiert und höre soeben erstmals von diesem Termin. :ehm:
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Killmister » 6. September 2014, 08:10

Tut mir leid, ich bin zur Zeit schlecht informiert und höre soeben erstmals von diesem Termin. :ehm:

Schade, für dich und die Band!!! Es waren wohl ca. 80 Leute anwesend und die Band sehrzufrieden. Gestern haben sie dann noch in Leipzig geglänzt. Ich kann dich zukünftig gern in meiner Funktion als Hobbyfacebooker bei ähnlich gelagerten Konzertterminen informieren, so sie mir auffallen.
Killmister
Metalizer

Beitragvon MasterChu19155 » 6. September 2014, 10:12

19./20.09. - Hamburger Metal Dayz
23.10. - Dark Fortress + Secrets Of The Moon + Schammasch (CH) (eventuell)
01.11. - Fates Warning
04.11. - Threshold
11.12. - The Unicorn Invasion Of Europe (Gloryhammer + Shear + Twilight Force)

Evergrey ist leider ein WE nach den HMD in Hamburg...und fast jedes WE rüberfahren...ist halt auch irgendwo doof. .mhmpf:
Die sollen noch ein paar Termine raushaun...
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Hippie-Ben » 6. September 2014, 12:08

Heut abend trinke ich mein Bier mal ausnahmsweise nicht allein am Zeichentisch, sondern in Koblenz mit meinen Kumpels von Skum:
http://www.undergrounded.de/media/k2/it ... 6f3f_S.jpg

Hier gibts auch was zu kucken:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... KER3tJnSnA
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Hippie-Ben
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 6. September 2014, 12:10

Cool, Fates Warning am 05.11. in Stuttgart..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 6. September 2014, 12:19

Nolli hat geschrieben:Cool, Fates Warning am 05.11. in Stuttgart..

:yeah:
Hades
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 6. September 2014, 12:35

Schade, für dich und die Band!!! Es waren wohl ca. 80 Leute anwesend und die Band sehrzufrieden. Gestern haben sie dann noch in Leipzig geglänzt. Ich kann dich zukünftig gern in meiner Funktion als Hobbyfacebooker bei ähnlich gelagerten Konzertterminen informieren, so sie mir auffallen.

Sehr freundlich, aber du brauchst dir keine Umstände zu machen. :smile2:
Der Sommer ist hier immer eine träge Zeit, da wird man konzertfaul. Im Herbst stehen einige Termine von Interesse an (Blitzkrieg (für 8 €), Saint Vitus, Nifelheim, ein bißchen Gedröhne,...).
Cromwell
Listenhorst

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe