Sanctuary - The Year The Sun Died

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sanctuary - The Year The Sun Died

Beitragvon Siebi » 1. September 2014, 10:16

Neben Ace Frehley und Enchant meine sehnlichst erwartete Pladde. Nur noch knappe fĂŒnf Wochen. *schnĂŒff*
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Franko » 1. September 2014, 10:30

Siebi hat geschrieben:Neben Ace Frehley und Enchant meine sehnlichst erwartete Pladde. Nur noch knappe fĂŒnf Wochen. *schnĂŒff*

Aber Ace ist doch schon draußen ... ich erwarte dein Feedback zum Album Mister Siebi :harrr:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Siebi » 1. September 2014, 10:38

Franko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Neben Ace Frehley und Enchant meine sehnlichst erwartete Pladde. Nur noch knappe fĂŒnf Wochen. *schnĂŒff*

Aber Ace ist doch schon draußen ... ich erwarte dein Feedback zum Album Mister Siebi :harrr:

Das Budget ist knapp. Der kalifornische Exil-Bulgare hat ein Loch in die Haushaltskasse gerissen. Kinder sind schon auf Wasser und trocken Brot, Frau ziert sich noch etwas.
Will beim Atze natĂŒrlich das WohlfĂŒhlsorglos-Paket mit 2-LP inkl. CD und zusĂ€tzlich das Digi. Feedback kommt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 11. September 2014, 23:23

'Exitium (Anthem of the living)'

Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Ulle » 11. September 2014, 23:41

Na die Gesangslinien hat er nun auch schon mehr als einmal gebracht.
Find ich jetzt eher dĂŒmpelig, die Musik aber wesentlich interessanter als die Vocals.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Prof » 11. September 2014, 23:44

Genau das dachte ich mir auch, habe den Song jetzt zweimal durch. Klingt aber von den wesentlich cleaneren Gitarren her doch erheblich nach dem Into the mirror black--Material.
Prof
Traveller

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. September 2014, 10:11

Das kann man letztendlich ĂŒber das ganze Album sagen: NEVERMORE-Gesang trifft auf SANCTUARY-Instrumentierung. FĂŒr wen bei SANCTUARY Warrels extrem hohe Gesangslinien essentiell sind, der wird nicht glĂŒcklich, fĂŒr wen Riffs und Soli den Bandsound prĂ€gen, der wird seine Freude haben.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon rapanzel » 12. September 2014, 10:31

Ich weiß nicht, mich lĂ€sst das bisher Gehörte erschreckeld kalt.
Aber ich warte bis zum Album um mir eine finale Meinung zu bilden.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon Ulle » 12. September 2014, 10:33

Die Gesangslinien mĂŒssen fĂŒr mich nicht extrem hoch sein, mein einziges Kriterium wĂ€re, dass sie gut sind.
Beim ersten gehörten Song fand ich sie okay, bei diesem hier langweilig. Ich gehe mal davon aus, dass ich das Album nicht brauche...
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Siebi » 12. September 2014, 10:35

Wie sieht's fĂŒr einen Warrel Dane-Soloalbum-Vergötterer, Nevermore-seit-Dead Heart-Nichtversteher und Sanctuary-Refuge Denied-Abknie-Wundschmerz-Fan aus?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. September 2014, 10:46

Siebi hat geschrieben:Wie sieht's fĂŒr einen Warrel Dane-Soloalbum-Vergötterer, Nevermore-seit-Dead Heart-Nichtversteher und Sanctuary-Refuge Denied-Abknie-Wundschmerz-Fan aus?

Gute Frage, ich versteh ja das Danesche Soloalbum nicht und finde zumindest "The Godless Endeavour" noch sehr gut. Aber zumindest sollte der Gesang dich nicht stören. :smile2: Und der Sound ist auch nicht so furchtbar dumpf wie bei den beiden Wichers-Produktionen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Hades » 12. September 2014, 11:03

rapanzel hat geschrieben:Ich weiß nicht, mich lĂ€sst das bisher Gehörte erschreckeld kalt.

So sieht meine GemĂŒtslage auch aus.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass Nevermore zu den Bands gehören, die bei mir extrem in der Hörgunst verloren haben. Selbst die ersten Alben landen so gut wie nie mehr im Player. Warum kann ich gar nicht so genau greifen. Wenn "The Year The Sun Died" (und so sieht es ja wohl aus) in die Richtung Nevermore mit ein paar Spuren Sanctuary geht, brauche ich das wohl nicht zwingend. Zumindest nicht sofort.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7010

Beitragvon Prof » 12. September 2014, 11:04

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wie sieht's fĂŒr einen Warrel Dane-Soloalbum-Vergötterer, Nevermore-seit-Dead Heart-Nichtversteher und Sanctuary-Refuge Denied-Abknie-Wundschmerz-Fan aus?

Gute Frage, ich versteh ja das Danesche Soloalbum nicht und finde zumindest "The Godless Endeavour" noch sehr gut. Aber zumindest sollte der Gesang dich nicht stören. :smile2: Und der Sound ist auch nicht so furchtbar dumpf wie bei den beiden Wichers-Produktionen.

Dann wĂ€ren fĂŒr mich die drei Essenzfragen auch grösstenteils beantwortet und freue ich mich weiter auf die sterbende Sonne.
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 12. September 2014, 11:28

Hades hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ich weiß nicht, mich lĂ€sst das bisher Gehörte erschreckeld kalt.

So sieht meine GemĂŒtslage auch aus.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass Nevermore zu den Bands gehören, die bei mir extrem in der Hörgunst verloren haben. Selbst die ersten Alben landen so gut wie nie mehr im Player. Warum kann ich gar nicht so genau greifen. Wenn "The Year The Sun Died" (und so sieht es ja wohl aus) in die Richtung Nevermore mit ein paar Spuren Sanctuary geht, brauche ich das wohl nicht zwingend. Zumindest nicht sofort.

So gern ich das NEVERMORE Debut (meine heimliche 3. SANCTUARY Scheibe) und die EP höre, mittlerweile haben COMMINIC denen den Rang abgelaufen.
Aber an die beiden SANCTUARY Scheiben lass ich nix kommen, laufen sehr oft und regelmÀssig!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon EpicEric » 12. September 2014, 17:58

Mitglieder des Clubs alternder Ü40-Rockstars, die in Zeiten gesangsobsoletmachender Studiotechnik rezente Veröffentlichungen live an und durch die Wand singen:

Warrel Dane

HĂ€tte ich nur den Turock-Gig gesehen und nichts von dem Vorab-Kram gehört, wĂ€re ich ungleich euphorischer. Als Entschuldigung fĂŒr ne Tour mit nem Sack voller Klassiker im GepĂ€ck taugt das Zeug aber!
EpicEric
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 152

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe