Rotz 2014

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2014

Beitragvon Acrylator » 12. August 2014, 15:35

Jhonny D. hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Die Schweden TWILIGHT FORCE klingen nach early RHAPSODY und haben wunderbare Songtitel wie ´Enchanted Dragon Of Wisdom´, ´Sword Of Magic Steel´ und ´In The Mighty Hall Of The Fire King´ (!!!) am Start. Da kann doch jetzt mal gar nix mehr schiefgehen, oder?

:yeah:

Und jetzt kommt der upset of the week: Ich finde das jetzt gar nicht mal soooo schlecht.

Ist das jetzt ein Zeichen fĂĽr die Apokalypse???

Naja, Rhapsody-Niveau hats leider nicht, aber schlecht finde ich das auch nicht zwingend.
08/15-Euro-Symphonic Metal halt.
Ist das nicht synonym fĂĽr schlecht? :ehm:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Jhonny D. » 12. August 2014, 16:07

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Die Schweden TWILIGHT FORCE klingen nach early RHAPSODY und haben wunderbare Songtitel wie ´Enchanted Dragon Of Wisdom´, ´Sword Of Magic Steel´ und ´In The Mighty Hall Of The Fire King´ (!!!) am Start. Da kann doch jetzt mal gar nix mehr schiefgehen, oder?

Und jetzt kommt der upset of the week: Ich finde das jetzt gar nicht mal soooo schlecht.

Naja, Rhapsody-Niveau hats leider nicht, aber schlecht finde ich das auch nicht zwingend.

Ne, das ist Rammstein.
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 12. August 2014, 16:09

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Ne, das ist Rammstein.

Auch - wobei ich selbst von Rammstein schon bessere Stücke gehört habe, als das von Pavlos verlinkte...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 16. September 2014, 09:28

Gestern live vor BLITZKRIEG (!!!) gesehen:

Kult oder Schrott? In jedem Fall völlig faszinierend. Kostüme wie CARNIVORE/MANOWAR anno 1983, die Sängerin hat sich ihre Krone vermutlich 5 Minuten vor dem Auftritt aus'm Burger King Menü geholt, die Musik ist dann sowas wie die Black Metal Version von NIGHTWISH... Ich bin jedenfalls erstmal völlig zusammengebrochen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ulle » 16. September 2014, 09:39

Ist das schrecklich - und so unästhetisch. Selbst die Stimme der Sängerin ist unsympathisch, vom Rest ganz zu schweigen. Eigentlich muss das erfolgreich sein. Ich mach mir noch nen Kaffee.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 16. September 2014, 10:37

Ach Du Schande :lol:

Ich hab auch noch was:

Eigentlich hätte ich nach Betrachtung des Bandfotos schon wissen müssen, was mich erwartet :-X/2 :lol:

Label-Info:

Eine progressive Rock-Oper für das 21. Jahrhundert: Circle of Illusion präsentieren ein episches Konzeptalbum mit fast 80 Minuten an Prog Rock im Hollywood-Breitwandsound.

Nach vier Jahren harter Arbeit veröffentlicht die achtköpfige “Symphonic Progressive Rock”-Band aus Österreich endlich ihr Debütalbum “Jeremias – Foreshadow of Forgotten Realms”. Komponist und Keyboarder Gerald Peter entwickelte das dramatische Konzept rund um den in einer Traumwelt gefangenen Jeremy zusammen mit Texter und Sänger Taris Brown und scharte exzellente Musiker um sich, um das Werk auf CD sowie auf die Bühne zu bringen. Brown spielt selbst den titelgebenden Jeremy, die weiblichen Hauptrollen wurden von Cara Cole (als die mysteriöse Jelena) und Elga Shafran (als Jeremys Frau Sarah) übernommen. Musikalisch wird Progressive Rock ohne Scheuklappen geboten: Hier treffen ausladende Songstrukturen, treibende Gitarrenriffs, virtuose Keyboard-Passagen mit Fusion-Einschlag und jede Menge vertrackte Rhythmen auf symphonische Elemente in bester Filmsoundtrack-Manier sowie eher Prog-untypische Stile wie Funk und Soul.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon darklord » 16. September 2014, 14:30

Ulle hat geschrieben:Ist das schrecklich - und so unästhetisch. Selbst die Stimme der Sängerin ist unsympathisch, vom Rest ganz zu schweigen. Eigentlich muss das erfolgreich sein. Ich mach mir noch nen Kaffee.

So schrecklich finde ich das gar nicht. Eher so schrecklich langweilig, dass ich es gar nicht wahrnehme. Zum einen Ohr rein zum anderen raus. Von der Stimme war ich aber positiv überrascht (wenigstens eine gute Idee - clean singen) - was einzig und allein daran lag, dass FDU das Wort "Black Metal" gebraucht hat sodass ich mich auf schlimmstes Geschrei, Gegrunze und Gekeife eingestellt hab. Ich geh jetzt wieder Doors hören, jetzt noch über die Produktion zu meckern würde wirklich zu sehr in die Kategorie "spotting the obvious" fallen. Kaffee ist ne gute Idee.
rapanzel hat geschrieben:Eine progressive Rock-Oper für das 21. Jahrhundert: Circle of Illusion präsentieren ein episches Konzeptalbum mit fast 80 Minuten an Prog Rock im Hollywood-Breitwandsound.

Prog der nicht rockt ist kein Prog Rock.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 16. September 2014, 14:52

Ich gehe jetzt mal nur auf die Musik ein/lasse den geilen Begleittext der Plattenfirma auĂźen vor.
Das sind schon kompetente Musiker, aber das reicht nicht, um kompetente Musik zu machen.
Hier zaubert jeder und zeigt, wie geil er er/sie ist...aber der song bleibt auf der Strecke.
Und der ist so wichtig!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 16. September 2014, 17:04

http://www.youtube.com/watch?v=Hp1T0Ywpcjc

Die sind auf alle Fälle prog und der Gitarrist auch rock.
Und sie spielen songs, die man sich bis zum Schluss anhören kann. Und dann spendet man Applaus und sagte DANKE für das Kopfkino.Und jetzt vergleicht das mal mit der zuvor genannten band, deren Namen ich jetzt schon nicht mehr kenne.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Prowler88 » 16. September 2014, 22:11

birdrich hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Hp1T0Ywpcjc

Und sie spielen songs, die man sich bis zum Schluss anhören kann. Und dann spendet man Applaus und sagte DANKE für das Kopfkino.Und jetzt vergleicht das mal mit der zuvor genannten band, deren Namen ich jetzt schon nicht mehr kenne.

Wow, sehr schöne Musik. Danke dafür!
Prowler88
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Franko » 18. September 2014, 09:49

Prowler88 hat geschrieben:

Huch da singt ja Jack Spider von ATHLANTIS

You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 19. September 2014, 02:20

Fire Down Under hat geschrieben:Gestern live vor BLITZKRIEG (!!!) gesehen:

!!!SARIOLA-Video!!!

Kult oder Schrott? In jedem Fall völlig faszinierend. Kostüme wie CARNIVORE/MANOWAR anno 1983, die Sängerin hat sich ihre Krone vermutlich 5 Minuten vor dem Auftritt aus'm Burger King Menü geholt, die Musik ist dann sowas wie die Black Metal Version von NIGHTWISH... Ich bin jedenfalls erstmal völlig zusammengebrochen.

Die Band wurde ab dem heutigen Gig in Obermarchtal durch die etwas passenderen Griechen von Cemetary Dance ersetzt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 21. September 2014, 17:34

DafĂĽr nicht.
Geh mal auf btf.it
da wirst Du irre.
Und arm auch.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 21. September 2014, 20:04

Franko hat geschrieben:

Huch da singt ja Jack Spider von ATHLANTIS

Huch. und er vergewaltigt unter seinem geilen Pseudonym die englische Sprache.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 29. September 2014, 08:54

Neuer Song von Ulles Tralala-Metal-Projekt:

Ich studiere grad mit Siebi und dem Hellish Munich Freedoms-Chor eine a-capella-Version ein, die wir auf dem nächsten KIT zu präsentieren gedenken.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe