Sieht bei mir wohl ähnlich aus. Lief jetzt zwei Mal durch und rein musikalisch klingt das tatsächlich nach einem dritten Sanctuary-Album. Finde es auch cool, dass der Herr Dane stimmlich in den Lagen bleibt, die er auch problemlos meistern kann. Einziger Wehmutstropfen ist für mich, dass die Gesangslinien leider das Niveau der ersten beiden Alben zu keinem Zeitpunkt erreichen, aber das hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erhofft. Schade, dass er nicht ein paar Widerhaken mehr einbauen konnte, das hätte den einen oder anderen Song richtig hochkatapultieren können, zumal gerade die Gitarren wirklich super klingen und so manch ein Song langweiliger wirkt, als er eigentlich ist.
Insgesamt wohl aber tatsächlich wesentlich besser, als ich das erwartet habe, nur halt natürlich auch kein neuer Klassiker. Toppt für mich in jedem Fall aber das letzte Nevermore-Album und auch das Solodingens vom Warrel, welches mir zunächst super reinlief, dann aber aufgrund der wenig prägnanten Musik auch schnell abflachte.
Ansonsten eine gut gepresste Gatefold-LP mit schönem Artwork und der CD kostenlos dazu - Kauf lohnt sich also