Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Siebi » 23. Oktober 2014, 14:47

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:... Hotel Siebi oder Hotel Franze haben eigentlich immer was frei. :smile2:
...
ORANGE GOBLIN braucht dagegen koa oide Sau, die waren einfach nur furchtbar (langweilig). Belangloser Dicke-Hose-Scheiss und nix dahinter. Pfui.

Garni Siebi bitte und Orange Goblin mag ich zumindest auf Scheibe.

Excusez-moi, bin kein Lateiner.

Das kommt sogar aus dem Französichen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon StrongerThanEvil » 23. Oktober 2014, 14:53

Der November wird zünftig:

07.11.Overkill, Prong, Enforcer, Darkology
08.11. Kiss Forever
13.11. Saint Vitus, Orange Goblin
21.11. Distillator, Hitten (hierauf freue ich mich besonders)
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Southern Man » 23. Oktober 2014, 17:50

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:... Hotel Siebi oder Hotel Franze haben eigentlich immer was frei. :smile2:
...
ORANGE GOBLIN braucht dagegen koa oide Sau, die waren einfach nur furchtbar (langweilig). Belangloser Dicke-Hose-Scheiss und nix dahinter. Pfui.

Garni Siebi bitte und Orange Goblin mag ich zumindest auf Scheibe.

Excusez-moi, bin kein Lateiner.

Das kommt sogar aus dem Französichen.

Leider hat der Bua recht, Orange Goblin waren wirklich furchtbar, obwohl ich sie auf Scheibe auch mag. Saint Vitus legten einen astreinen Siebiauftritt hin ohne allzuviel Gefiedel und die Herren Wino und Chandler scheinen sich arrangiert zu haben, sie gingen erstaunlich entspannt miteinander um.
Southern Man
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 23. Oktober 2014, 21:40

Ja Leute, schön war's mal wieder in Monaco di Bavaria mit dem heiligen Veit und den Grattlern vom Orangengnom.

Der Opener war völlig melodiefrei und zwar recht energisch, aber insgesamt doch eher flach und wenig mitreißend. Wenn eine Vorgruppe drölfmal das Auditorium damit anheizen muss, dass wir ja alle wegen "Saint fuckin' Vitus" da seien, dann spricht das regelmäßig dafür, dass man mit der Mucke nicht so viel reißen kann.

Der heilige Veit dagegen hat regiert wie es sich geziemt und wie ich es erwartet habe. Hatte die Band zuletzt 2009 in der Röhre (R.I.P.) in Stuttgart gesehen, noch mit Armando (R.I.P.). D.C. und Wino kamen scheinbar besser miteinander aus als üblich, haben die Vorredner ja schon gesagt, Henry Vasquez hatte einen mächtigen Punch, allgemein war die Band hammertight, auch wenn Mark Adams irgendwo ganz anders zu sein schien. Aber ich glaube das war auch immer schon so, oder nicht?

Songauswahl war Bombe, berücksichtigte sage und schreibe sechs Alben, davon das pinke Album komplett (die Originalauflage hatte ja nur 6 Songs!), je zweimal die Neue und die "V", sowie je ein Song von den ersten drei Scheiben. Fast zwei Stunden gespielt, die wie im Flug vorbei gegangen sind, und ja, zum Abschluss sei es noch einmal gesagt: D.C. ist für mich nach wie vor einer der unglaublichsten Gitarristen, die ich je hören und sehen durfte.

Tolle Sache auch der Zettel am Merch: "need weed - trade for merch"

Grüße zurück im Übrigen an die monegassischen Freunde und lieben Dank für die stets vortreffliche Gastfreundschaft!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 23. Oktober 2014, 21:45

Ach ja, und als nächstes plane ich am 22.11. TYKETTO und PC69 im Riffelhof in Burgrieden ein.

Falls jemand Lust hat, bitte Bescheid geben, dann kann man sich ggf. vorher treffen.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 23. Oktober 2014, 22:05

@Songauswahl von SAINT VITUS: ein Song von der "Mournful Cries" wurde auch noch gespielt.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 23. Oktober 2014, 22:29

Jupp. Stimmt natürlich: "The Troll". Hatte im Oberstübchen die Alben 3 und 4 vertauscht. Es hätte heißen müssen:
"...sowie je ein Song von den Scheiben 1, 2 und 4."

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Clontarf » 26. Oktober 2014, 19:22

"Musikalische Lesung" von Jutta Weinhold in Northeim am gestrigen Samstag.

Im Nebenzimmer eines kleinen "Irish Pub" haben sich ca. 20 Interessierte eingefunden, um Jutta bei der Vorstellung ihres Buches "Auf der Suche nach der verlorenen PhantaSIE" zu lauschen. Wohlwollend würde ich der Hälfte der Anwesenden einen metallischen Hintergrund zuordnen (aber das sei nur am Rande erwähnt). Schon bei den einleitenden Worten wird klar, wie nah ihr noch immer der Verlust ihres Babys ZED YAGO geht. Wenig verwunderlich also, dass sich auch ihr Buch ganz der Umsetzung ihrer Geschichte von der Tochter des fliegenden Holländers widmet. Die Vermischung von Autobiographie und Mythologie lässt dann auch den ein oder anderen Song/Text in einem neuen Licht erscheinen...nach 10-15 minütiger Lesung folgt die entsprechende musikalische Umsetzung in Form von Livegesang zu Playback. Was für eine Power diese Frau am Mikro verbreitet ist einfach einzigartig! Die verletzliche Vorleserin wird auf Knopfdruck zu der Frontfrau, die wir seit Jahrzehnten schätzen. U.a. werden : "Zed Yago", "Rebel Ladies", "Ring of Sone", "Queen and Priest", "Pilgrimage", "The Spell from over Yonder" und natürlich der unvermeidliche "Black Bone Song" zum Besten gegeben. Bei letzterem kommt dann auch etwas Konzertstimmung auf, und Clontarf lässt sich auch nicht lange um eine Bangeinlage Bitten...gelungener, kurzweiliger Abend, den ich nur jedem empfehlen kann.
Zuletzt geändert von Clontarf am 27. Oktober 2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 26. Oktober 2014, 22:53

In zwei Wochen geht's zu FISH nach Erfurt, ein Querschnitt der Marillion Klassiker und seinen Solo Sachen, da freu ich mich drauf! <3

Und am 20.11. eventuell zu Doro nach Erfurt, mal gucken wie ich Lust/Zeit habe...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 27. Oktober 2014, 08:46

Donnerstag: The Musical Box - Stuttgart
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Killmister » 29. Oktober 2014, 07:46

Da FW seit Jahren mal wieder in der Nähe spielen, hätte ich ja trotz der für relativ unspannenden letzten Alben Lust, die frühereren Helden mal wieder live sehen. Doch dann erblickte ich die linke Hälfte dieses Flyers :-X/2 :-X/2 :-X/2
Bild

Abgesehen von dieser Kagge, lohnt sich die Band im Jahr 2014 noch live? Da der FW- Propagandaminister Odium immer noch in Elternzeit ist, erbitte ich andere Zeugenaussagen- danke!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Oktober 2014, 10:29

Live sind FW immer wieder super..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Silver Bullet » 29. Oktober 2014, 13:20

Ich habe sie jeweils in den letzten drei Jahren gesehen und es war immer toll.
Allerdings nicht soo toll, dass ich jetzt nochmal 250km fahren würde wie nach langer Abstinenz in 2011 - was ich aber eher einem gewissen Abnutzungseffekt zuschreibe.
2013

2012

2011
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Prof » 29. Oktober 2014, 13:36

Wenn man in Kauf nimmt dass die Setlist von Tour zu Tour kaum Überraschungen bietet, ist mit Fates Warning live nach wie vor zu rechnen. 2013 durfte ich die Band zuletzt begutachten und es war klasse. Ich sag' nur: 'Monument'.
Prof
Traveller

Beitragvon Silver Bullet » 29. Oktober 2014, 13:48

Prof hat geschrieben:Wenn man in Kauf nimmt dass die Setlist von Tour zu Tour kaum Überraschungen bietet, ist mit Fates Warning live nach wie vor zu rechnen. 2013 durfte ich die Band zuletzt begutachten und es war klasse. Ich sag' nur: 'Monument'.

auch das :-)
Silver Bullet
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe