Moderator: Loomis

Fire Down Under hat geschrieben:"Witchfucker" klingt auch nach hochintellektueller Unterhaltung.
tik hat geschrieben:Freitag: ROBERT PEHRSSON´S HUMBUCKER in München.
Fire Down Under hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Am Freitag APOKALYPTIC RAIDS, FARSCAPE und WHIPSTRIKER. Das wird schön stumpf!
Ui Whipstriker... lecker!
Kimmst a?
Mirco hat geschrieben:Kommenden Samstag zu Uriah Heep in *öln.

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Mirco hat geschrieben:Kommenden Samstag zu Uriah Heep in *öln.
Freu dich schonmal drauf.Gestern in Stuttgart wars Klasse ! Band sehr gut drauf,und der Drummer hat einen Punch,echt geil !
Sehr viele Songs vom neuen Album ( glaube es waren 5 oder 6 ) .Bernie hat sich dafür fast schon entschuldigt.Dafür mit Magician's Birthday ein lange nicht mehr gehörter Klassiker.
![]()
Plektrum vom Basser ergattert und dazu super Sicht auf die Bühne gehabt .ABER was für ein lahmarschiges Publikum! Was Bernie auch mit der Aussage das dies ein sehr leiser Club sei und das Publikum doch ziemlich reserviert sei kundtat.
Wünsch dir ne'bessere Stimmung in der Halle!
Mirco hat geschrieben:Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Mirco hat geschrieben:Kommenden Samstag zu Uriah Heep in *öln.
Freu dich schonmal drauf.Gestern in Stuttgart wars Klasse ! Band sehr gut drauf,und der Drummer hat einen Punch,echt geil !
Sehr viele Songs vom neuen Album ( glaube es waren 5 oder 6 ) .Bernie hat sich dafür fast schon entschuldigt.Dafür mit Magician's Birthday ein lange nicht mehr gehörter Klassiker.
![]()
Plektrum vom Basser ergattert und dazu super Sicht auf die Bühne gehabt .ABER was für ein lahmarschiges Publikum! Was Bernie auch mit der Aussage das dies ein sehr leiser Club sei und das Publikum doch ziemlich reserviert sei kundtat.
Wünsch dir ne'bessere Stimmung in der Halle!
War ein super Konzert. Bernie Shaw ist ein Spitzensänger und die Chöre kommen (wie schon seit Jahren) live perfekt. Sollten UH jemals wieder ein Live-Album veröffentlichen werden keine Nachbesserungen nötig sein. Das neue Album ist wieder sehr gut, fällt allerdings in der zweiten Hälfte etwas ab. Beim Konzert in Köln kamen fünf Songs aus der ersten Hälfte von Outsider zum Einsatz - die Songauswahl stimmte an dieser Stelle also.
Was die Setlist angeht: Noch überraschender als Magicians Birthday fand ich Too Scared To Run vom Abominog-Album. Die 80er Jahre-Phase finde ich mittlerweile eh unterbewertet (natürlich fanden in dieser Zeit - im Gegensatz zu den 70er Jahren - keine Innovationen mehr statt). Aus der Lawton-Phase kam auch nicht Free Me oder Wise Man zum Einsatz sondern The Hanging Tree. Aus meiner Sicht leider ein eher mäßiger Song wenn man evtl. Alternativen bedenkt. Auch mit Magicians Birthday konnte ich nie viel mit anfangen, was hauptsächlich an den "Happy Birthday To You"-Gesängen im Mittelteil liegt (die Grenze bei Uriah Heep zum Kitsch war ja vor allem in den 70ern teilweise fliessend). Allerdings kam der Song wegen seiner Vertracktheit in der Mitte des Konzerts sehr gut. Bernie Shaw dürfte den ausgedehnten Instrumentalteil für einen Gang unters Sauerstoffzelt genutzt haben.Überhaupt finde ich interessant dass Uriah Heep überraschende Songs einflechten ohne dass irgendwelche Texthilfen von Nöten sind (wenn ich das richtig gesehen habe). Auch hat Bernie Shaw z. B. den langgezogenen Schrei am Ende von One Minute perfekt gepackt und sogar die hohen Passagen zum Schuss von July Morning!
Auch in Köln hat er sich mehr oder weniger für die große Anzahl an neuen Songs entschuldigtUnd eigentlich fiel der Classic-Teil recht schmal aus, aber dann hätten sie wohl drei Stunden spielen dürfen.
Indiskutabel mal wieder die Merchandise-Preise, wobei die Shirt-Drucke den Eindruck erweckten keinen zweiten Waschgang überstehen zu können. Schlecht auch dass der ohnehin schon frühe Beginn von 19 Uhr überraschenderweise nach vorne geschoben wurde, so dass man bei pünktlichem Erscheinen nur noch die zweite Vorband Voodoo Circle (ganz unterhaltsam) mitbekommen hat. Offenbar sollte das Konzert um 22 Uhr beendet sein, da dann die Samstagsdisco startet.
TheSchubert666 hat geschrieben:Ach ja, nach einem 20-minütigen-Bierengpass gab´s dann wieder was zum Spritten.
Und ratet mal was:
Ja genau: Distelhäuser![]()
![]()
![]()
![]()
tik hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Ach ja, nach einem 20-minütigen-Bierengpass gab´s dann wieder was zum Spritten.
Und ratet mal was:
Ja genau: Distelhäuser![]()
![]()
![]()
![]()
DAS hast Du nun wirklich nicht verdient!!!
TheSchubert666 hat geschrieben:Samstag habe ich mein allererstes und auch aller letztes Konzert der deutschen Formation „Broilers“ besucht.

Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste