Rotz 2014

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2014

Beitragvon Ulli » 2. Dezember 2014, 16:23

Schnuller hat geschrieben:Das ist tatsächlich das sechste Album diese Band namens GANG.
Respekt vor dieser Ausdauer, genĂĽtzt hat's nix.

:ehm:
Zitat:"...he reminds me of Harry Conklin of JAG PANZER..." O.o

http://www.metal-temple.com/site/catalogues/entry/reviews/cd_3/g_2/gang-injecting-the.htm

Für meine Ohren ist das aber kein Rotz. Eher überflüssig und flach, klar. Aber bis auf einige schräge Gesangslinien und größte Monotonie in der Rhythmussektion ist das doch immerhin ganz nett.

Und wenn man den Umweg über den Sangesknaben von den griechischen Bloodstained macht, kommt man dann am Ende vielleicht auch tatsächlich beim Harry Conklin raus.

Fazit: brauch ich nicht, tut aber auch nicht weh
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Fire Down Under » 2. Dezember 2014, 22:36

Ulli hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Das ist tatsächlich das sechste Album diese Band namens GANG.

http://www.metal-temple.com/site/catalogues/entry/reviews/cd_3/g_2/gang-injecting-the.htm

Für meine Ohren ist das aber kein Rotz. Eher überflüssig und flach, klar. Aber bis auf einige schräge Gesangslinien und größte Monotonie in der Rhythmussektion ist das doch immerhin ganz nett.

Und wenn man den Umweg über den Sangesknaben von den griechischen Bloodstained macht, kommt man dann am Ende vielleicht auch tatsächlich beim Harry Conklin raus.

Ich frage mich echt, wer sich so einen Song mehr als einmal anhören mag. Klar, tut niemandem weh, aber genau solche Sachen "die niemandem weh tun" sind, wenn man ehrlich ist, eigentlich noch schlimmer als alles andere. Dann doch lieber eine Band wie SAVAGE MASTER, die ich zwar auch grottig finde, aber die polarisieren wenigstens!
Das hier ist doch komplett uninspirierter Obermüll! Die Gitarren hätten Tipton/Downing vor 30 Jahren nach 48 Stunden Komasaufen immer noch aufregender und interessanter eingespielt, der Sänger klingt, als würde er gerade einen Einlauf verabreicht bekommen während ihm jemand (vermutlich der Gitarrist, aus Langeweile vor dem was er spielen muss) permanent in den Sack zwickt. Komplett austauschbar, belanglos, unwichtig. Typischer Mauerblümchen-"Metal" der Marke "Ja bloß nirgend anecken, könnte sich ja jemand dran stören". Bands wie GANG sollte man echt die Musikinstrumente abnehmen und schön laaaangsam rektal einführen!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Schnuller » 3. Dezember 2014, 08:30

Wenns ein erstes Demo, von mir auch das zweite, gewesen wäre...halb so wild. Das ist aber nun das sechste Album, was sogar von einera art Label vertrieben wird. Das wird beim nächsten auch nicht besser. Bei einem Debut hätte ich das nicht unter Rotz gepostet...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 3. Dezember 2014, 15:50

Der Panzer rollt weiter. Plastiksound, unfreiwillig komischer Kneifgesang, Kill the King-Geklaue und Billigsolo.
Wow, da steckt ja echt Liebe drin <3

Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 3. Dezember 2014, 15:58

Hab ich mir gestern schon gegeben. Ungefähr auf dem selben Niwoh wie GANG.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Schnuller » 4. Dezember 2014, 09:52

Die finde ich wiederum nicht so schlimm, sondern nur etwas unnötig.
*indeckunggeh*
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 4. Dezember 2014, 12:43

Schnuller hat geschrieben:Die finde ich wiederum nicht so schlimm, sondern nur etwas unnötig.
*indeckunggeh*

Unnötig ist fast schlimmer als schlimm, zumindest aber weniger unterhaltsam :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Darth Bane » 4. Dezember 2014, 13:28

Ich liebe dieses Forum,kurz lesen spart ne Menge kostbarer Zeit anstatt sie mit solchem Schund zu verschwenden .
Noch kurz zur Primordial Diskussion weiter vorne,ist sicher kein Rotz aber haut mich auch nicht mehr wirklich vom Hocker.Die Scheibe hat jetzt 7-8 Durchläufe weg bei mir,aber irgendwie will sich keine Hurrastimmung mehr einstellen,irgendwie die gleiche Abnutzungserscheinung wie Amon Amarth,deren Frühwerke ich auch klasse fand.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 4. Dezember 2014, 16:47

Fire Down Under hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:

Ich frage mich echt, wer sich so einen Song mehr als einmal anhören mag. Klar, tut niemandem weh, aber genau solche Sachen "die niemandem weh tun" sind, wenn man ehrlich ist, eigentlich noch schlimmer als alles andere. Dann doch lieber eine Band wie SAVAGE MASTER, die ich zwar auch grottig finde, aber die polarisieren wenigstens!
Das hier ist doch komplett uninspirierter Obermüll! Die Gitarren hätten Tipton/Downing vor 30 Jahren nach 48 Stunden Komasaufen immer noch aufregender und interessanter eingespielt, der Sänger klingt, als würde er gerade einen Einlauf verabreicht bekommen während ihm jemand (vermutlich der Gitarrist, aus Langeweile vor dem was er spielen muss) permanent in den Sack zwickt. Komplett austauschbar, belanglos, unwichtig. Typischer Mauerblümchen-"Metal" der Marke "Ja bloß nirgend anecken, könnte sich ja jemand dran stören". Bands wie GANG sollte man echt die Musikinstrumente abnehmen und schön laaaangsam rektal einführen!

Klar, toll und vor allem innovativ ist das wirklich nicht. Gang sind halt eine lokale Band aus dem nordöstlichen Teil Frankreichs und haben da eine kleine und treue Gefolgschaft. Live ist das halbwegs unterhaltsam, zumal sie ihren Gig mit div. Saxon & Co. Klassikern aufpeppen. Nebenbei kümmern sich einige Musiker um den dortigen Konzertsektor und veranstalten da jährlich das eine oder andere Festival, bei dem bevorzugt britische Bands spielen. Die Tygers, Girlschool, M-Pire of Evil, Tokyo Blade usw. waren in den letzten Jahren da vor Ort - und franz. Bands wie eben Gang, Hürlement oder auch Attentat Rock spielen dann auch. Die Jungs sind schon ganz ok soweit :)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 4. Dezember 2014, 19:47

Hier ist es immer recht schnell der Stempel "Rotz" drauf ABER ich kenne einige Leute, die diese Art von Metal sehr gern hören. Da wird sich dann abends gemütlich mit Kumpels getroffen, 2-3 Kisten Bier weggeballert und meist der ganz einfache Metal gehört (und defintiv kein Prog) und bei der nächsten Bestellung, hat jeder diese CDs auf dem Notizzettel, weil er sie mit 2,5 auf'm Kessel cool fand. Und genau dafür gibt es solche Musik/Bands.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Moppes » 4. Dezember 2014, 20:04

Franko hat geschrieben:Hier ist es immer recht schnell der Stempel "Rotz" drauf ABER ich kenne einige Leute, die diese Art von Metal sehr gern hören. Da wird sich dann abends gemütlich mit Kumpels getroffen, 2-3 Kisten Bier weggeballert und meist der ganz einfache Metal gehört (und defintiv kein Prog) und bei der nächsten Bestellung, hat jeder diese CDs auf dem Notizzettel, weil er sie mit 2,5 auf'm Kessel cool fand. Und genau dafür gibt es solche Musik/Bands.

Logisch wird hier extrem viel als Rotz bezeichnet und das soll eben jeder halten, wie er will. Mir persönlich ist es absolut schnuppe, wem hier was gefällt und mein Geschmack ist auch inzwischen kaum noch richtig Board-konform. Ich steh halt auch sehr auf simpel strukturierte Musik und höre die hier zum Teil richtig verhassten Bands wie Hammerfall, Sabaton, Battle Beast und Konsorten viel lieber als irgendwelches Gefrickel und ach so anspruchsvolles Zeug. Allerdings würde ich das nicht als Rotz bezeichnen - es gefällt mir halt nicht. Aber - wie schon gesagt - jeder, wie er will. :smile2:
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 4. Dezember 2014, 20:14

Wenn ich jeden Abend 2-3 Kisten Bier saufen würde, fände ich auch alles gut :smile2:
Ich poste hier aber tatsächlich nur Sachen, die ich wirklich auch von der Herangehensweise doof finde, also meist Napalmnucki-schielendes Plastikkalkül.
Vor jeder Band die sich wirklich inspirieren lässt und ehrliche Musik macht, habe ich viel zu viel Respekt, um sie als Rotz hinzustellen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 4. Dezember 2014, 20:21

Ulle hat geschrieben:Wenn ich jeden Abend 2-3 Kisten Bier saufen würde, fände ich auch alles gut :smile2:
Ich poste hier aber tatsächlich nur Sachen, die ich wirklich auch von der Herangehensweise doof finde, also meist Napalmnucki-schielendes Plastikkalkül.
Vor jeder Band die sich wirklich inspirieren lässt und ehrliche Musik macht, habe ich viel zu viel Respekt, um sie als Rotz hinzustellen.

Doch nicht jeden Abend :hicks:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 4. Dezember 2014, 21:15

Moppes hat geschrieben:. Ich steh halt auch sehr auf simpel strukturierte Musik und höre die hier zum Teil richtig verhassten Bands wie Hammerfall, Sabbaten, Battle Beast und Konsorten viel lieber als irgendwelches Gefrickel und ach so anspruchsvolles Zeug. Allerdings würde ich das nicht als Rotz bezeichnen - es gefällt mir halt nicht. Aber - wie schon gesagt - jeder, wie er will. :smile2:

Dann freust Du Dich sicher ĂĽber das hier:

Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Moppes » 4. Dezember 2014, 22:15

Goatstorm hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:. Ich steh halt auch sehr auf simpel strukturierte Musik und höre die hier zum Teil richtig verhassten Bands wie Hammerfall, Sabbaten, Battle Beast und Konsorten viel lieber als irgendwelches Gefrickel und ach so anspruchsvolles Zeug. Allerdings würde ich das nicht als Rotz bezeichnen - es gefällt mir halt nicht. Aber - wie schon gesagt - jeder, wie er will. :smile2:

Dann freust Du Dich sicher ĂĽber das hier:

Ähm....ja! Ich mag das - ich bin halt anders als die anderen Kinder.
Moppes
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe