...die man sonst nie mehr anhört. Gemeint sind CDs von vornehmlich grösseren Bands, die aber weder zu den Klassikern zählen, noch zu den Totalausfällen. CDs, die bei Tourneen beinahe nie berücksichtigt werden, in jedem 2. Hand Laden für 4 Euro zu haben sind und in fast jeder Metalsammlung vor sich hingammeln, weil man sie sich damals aufgrund des durchaus passenden 7 bis 8,5 Punkte-Reviews im Rock Hard gekauft hat. Wenn man mal was in die Anlage wirft, werden diese Scheiben meist vernachlässigt, weil man dann doch zu den Klassikern oder zu aktuellen Scheiben greift. Wer versteht, was ich mein darf mitspielen...

Wer hier versucht, irgendeinen raren Underground-Klassiker unterzujubeln oder mit Razor's Edge von AC/DC ankommt is raus! :angry:

Es dürfen aber durchaus auch CDs sein, die richtig mies sind und zu recht in Vergessenheit geraten sind.
Den Anfang macht dieses Scheibchen:

U.D.O. - No Limits
War damals auf der Tournee zusammen mit 49 anderen zahlenden Gästen.

Ich finde die CD alles andere als schlecht und sie hat mit "Freelance Man", "With A Vengeance", "Raise The Crown" und der Fremdkomposition "Azrael" mindestens 4 absolute Granaten. Leider will man von UDO-live nur die Accept-Klassiker hören, was es sehr unwahrscheinlich macht, Songs dieser CD noch irgendwann mal wieder live zu hören. Außerdem kam das Album zu einer Zeit raus, als U.D.O von ihrem zweiten Frühling noch ein/zwei Jahre entfernt waren. Deswegen sind schwächere Alben wie "Holy" oder "Man And Machine" dem Hörer geläufiger als diese Halbperle aus der Zeit, als Heavy Metal noch nicht ganz aber fast wieder über den Berg war.