Annihilator

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storch » 22. Februar 2007, 19:56

The Butcher hat geschrieben:
Schizo Deluxe (nicht zu Ende hören können)

Weshalb????
Ist doch ein bärenstarkes Album.
Klar kommt es nicht an die ersten drei ran, aber mindestens 8 Punkte vergeb ich da locker.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Laurens » 22. Februar 2007, 20:59

Thundersteel hat geschrieben: Ist halt so eine Aufmerksamkeits-Masche wie Destructions "Alliance Of Hellhoundz" (das ja leider ziemlich in die Hose gegangen ist).

Der Song war aber auch ein echter Rohrkrepierer <_<
Laurens

Beitragvon Ulle » 22. Februar 2007, 21:11

Hab' mir gestern mal wieder einige der neueren Annihilator-Alben gegeben und finde wirklich ĂĽberall was Gutes, ich finde auch, dass die "All For You" richtig geile Songs hat.

Was mir aber wieder aufgefallen ist: Nix gegen "king Of The Kill" an sich, aber der Opener geht ja wohl gar nicht. FĂĽr mich mit einer der schlechtesten CD-Opener ĂĽberhaupt, zusammen mit u.a. "As I Am" von Dream Theater und "Burning Times" von Iced Earth.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 22. Februar 2007, 21:49

Ulle hat geschrieben: Nix gegen "king Of The Kill" an sich, aber der Opener geht ja wohl gar nicht. FĂĽr mich mit einer der schlechtesten CD-Opener ĂĽberhaupt, zusammen mit u.a. "As I Am" von Dream Theater und "Burning Times" von Iced Earth.

Witzig! Genau das habe ich mir gestern auch gedacht, als ich "King Of The Kill" gehört habe. "The Box" ist irgendwie, naja, schlecht eben.

Bei Deinen anderen beiden WĂĽrg-Openern kann ich allerdings nicht zustimmen. "Burning Times" finde ich OK, "As I Am" richtig geil!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 22. Februar 2007, 21:55

Ulle hat geschrieben: Hab' mir gestern mal wieder einige der neueren Annihilator-Alben gegeben und finde wirklich ĂĽberall was Gutes, ich finde auch, dass die "All For You" richtig geile Songs hat.

Was mir aber wieder aufgefallen ist: Nix gegen "king Of The Kill" an sich, aber der Opener geht ja wohl gar nicht. FĂĽr mich mit einer der schlechtesten CD-Opener ĂĽberhaupt, zusammen mit u.a. "As I Am" von Dream Theater und "Burning Times" von Iced Earth.

Ist für mich auch der schwächste Annihilator-Song, zusammen mit "Time Bomb". Durchgehend Midtempo geht beim guten Jeff jedenfalls meistens ins Beinkleid.
Was habe ich mich auf die ´02-Tour gefreut, weil angekündigt war, mal wieder mehr von "King Of The Kill" einzubauen als den Titelsong. Und dann ist es ausgerechnet "The Box". Dabei hat die Scheibe derart viele Klassiker zu bieten wie "Fiasco" (lief damals live auf Metalla :) ), "21", "Speed" und, und, und...
Aber gegen "Burning Times" habe ich ĂĽberhaupt nix; liegt wohl daran, daĂź ich das ganze Album sehr stark finde.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 22. Februar 2007, 22:25

Jaaaaa, die KOTK-Tour, das war der reine Hammer! auf der CD sind soooo viele Knaller...

...zu denen "The Box" allerdings beim besten Willen nicht gehört. Dafür fand ich es klasse, als sie vor ein paar Jahren mal wieder "City of Ice" in den Set eingebaut haben. Einer der wenigen wirklich zwingenden Songs von der "Demon", IMÖ...

"Time Bomb" finde ich allerdings klasse.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Storch » 22. Februar 2007, 22:33

Time Bomb ist ein riesen KnĂĽller.
Spiele ich an jeder Party!
:ph34r: hab zwar irgendwie auch schon bemerkt, dass ich jeweils der einzige bin, der bei dem Song voll abgeht :ph34r:
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch

Beitragvon Thundersteel » 22. Februar 2007, 22:40

Ernie hat geschrieben: Jaaaaa, die KOTK-Tour, das war der reine Hammer! auf der CD sind soooo viele Knaller...

...zu denen "The Box" allerdings beim besten Willen nicht gehört. Dafür fand ich es klasse, als sie vor ein paar Jahren mal wieder "City of Ice" in den Set eingebaut haben. Einer der wenigen wirklich zwingenden Songs von der "Demon", IMÖ...

"Time Bomb" finde ich allerdings klasse.

"City Of Ice" ist bärenstark. Was habe ich mich im Nachhinein geärgert, als ich gehört habe, daß sie das auf der ´01er-Tour mit Nevermore phasenweise als Zugabe eingebaut haben - bei dem Gig, den ich gesehen habe, leider nicht.

Und Du hast die "KOTK"-Tour miterlebt? Ich erwarte einen detaillierten Erlebnisbericht. ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Februar 2007, 14:41

Hab' mir gestern mal wieder einige der neueren Annihilator-Alben gegeben und finde wirklich ĂĽberall was Gutes, ich finde auch, dass die "All For You" richtig geile Songs hat.

Das finde ich auch. Die Scheibe ist von der Presse damals extrem zerrissen worden, aber klar, der Song auf dem RockHard-Sampler war ja auch nur schlecht... und viele haben wohl davon aufs ganze Album geschlossen. Insgesamt ist das Teil unverkennbar Waters ohne Wenn und Aber, nicht durchgehend geil, aber bei weitem nicht so schlecht wie manche behaupten.

Hehe, ich kenn´ da jemanden, der "The Box" regelrecht hasst... ich find´ den Song total cool und hab´ mich richtig gefreut, als sie ihn aufm BYH ´03 gespielt haben. "Burning Times" find´ ich jetzt auch nicht so schlecht, und "As I am" ist für mich der geilste Song auf dem Album überhaupt!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ernie » 23. Februar 2007, 17:09

Thundersteel hat geschrieben: "City Of Ice" ist bärenstark. Was habe ich mich im Nachhinein geärgert, als ich gehört habe, daß sie das auf der ´01er-Tour mit Nevermore phasenweise als Zugabe eingebaut haben - bei dem Gig, den ich gesehen habe, leider nicht.

Und Du hast die "KOTK"-Tour miterlebt? Ich erwarte einen detaillierten Erlebnisbericht. ;)

Oje. Frag' mich das doch vor zehn Jahren nochmal. ;)

Was ich aber noch heftigst in Erinnerung habe: Annihilator brauchen außer Jeff Waters IMO keinen Sänger. Ist schon klar, daß Randy zurückkam, weil sich keine Sau mehr für Jeffs Solo-"Line-Up" interessierte, aber nötig wäre das IMO nicht unbedingt gewesen, weil ich den noch auf "Alice..." viel cooler fand als auf (der sehr guten!) "Criteria...".
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. März 2007, 19:19

So "Metal" ist heute eingetrudelt und hinterlässt einen etwas zwiespältigen Eindruck.

Auf der einen Seite wieder mal Supi Gitarrenarbeit (wie immer) und gute Songsarrangements und auf der anderen Seite komme ich wieder mal nicht mit dem Sänger klar. Irgendwie ist der in den aggressiven Passagen zu luschig und in den melodischen zu ausdruckslos. Dazu kommt ein leider mieser Drumcomputer. Da hat auf keinen Fall ein Drummer aus Fleisch und Blut gespielt. Warum kann man nicht einfach einen Drummer das einspielen lassen und nachträglich zur Not triggern? Aber dieses Sterildrumming is ein momentanes Kreuz der Szene. Wenn ich diese Drums höre und dann an Leute wie Kirk Arrington, Dave Lombardo, Robb Reiner oder auch den Matze von Sacred Steel denke, könnte ich das Kotzen kriegen...... :(
Aber wie gesagt, ist ja nur ein Teil der Platte und die Songs tönen meiner Meinung wieder besser als auf den letzten Scheiben. Das Riff bei einem Song hat er aber gleich mal dreist von sich selbst (Set The World On Fire) geklaut.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 10. März 2007, 19:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: So "Metal" ist heute eingetrudelt und hinterlässt einen etwas zwiespältigen Eindruck.

Auf der einen Seite wieder mal Supi Gitarrenarbeit (wie immer) und gute Songsarrangements und auf der anderen Seite komme ich wieder mal nicht mit dem Sänger klar. Irgendwie ist der in den aggressiven Passagen zu luschig und in den melodischen zu ausdruckslos. Dazu kommt ein leider mieser Drumcomputer. Da hat auf keinen Fall ein Drummer aus Fleisch und Blut gespielt. Warum kann man nicht einfach einen Drummer das einspielen lassen und nachträglich zur Not triggern? Aber dieses Sterildrumming is ein momentanes Kreuz der Szene. Wenn ich diese Drums höre und dann an Leute wie Kirk Arrington, Dave Lombardo, Robb Reiner oder auch den Matze von Sacred Steel denke, könnte ich das Kotzen kriegen...... :(
Aber wie gesagt, ist ja nur ein Teil der Platte und die Songs tönen meiner Meinung wieder besser als auf den letzten Scheiben. Das Riff bei einem Song hat er aber gleich mal dreist von sich selbst (Set The World On Fire) geklaut.... ;)

Die ganze Platte klingt mir viel zu modern. Annihilator sind fĂĽr mich endgĂĽltig gestorben...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Lynott » 10. März 2007, 20:18

....voll die kack-drums - wie hören die sich denn an :( ......manmanman, wieder nix geworden - auch viel zu modern und auf den letzten vö´s gab es immer noch ein paar coole riffs, aber hier ist den riffs absolut die schärfe genommen, klingt so breiig - ok, besser als der manowar-sound, aber das ist ja auch nicht schwer :lol:

np: annihilator schnell raus und das HEXEN-demo rein - dat geht ab :rolleyes:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 10. März 2007, 20:45

Storch hat geschrieben: Time Bomb ist ein riesen KnĂĽller.
Spiele ich an jeder Party!
:ph34r: hab zwar irgendwie auch schon bemerkt, dass ich jeweils der einzige bin, der bei dem Song voll abgeht :ph34r:

Jezt nicht mehr! Mag den Song auch. V.a. wegen der leichten Priest-Schlagseite. ;)

Und "Burning Times" find' ich einen guten Opener. Ich finde den Song ĂĽberhaupt stark.. :ph34r:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon YYZ » 10. März 2007, 21:34

Auf der Platte hat definitiv kein Mensch gespielt - es war schlieĂźlich Mike Mangini :) B)
YYZ

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe