Crystal Viper

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. MĂ€rz 2007, 15:00

Metallah hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: CD ist heute angekommen, erster Eindruck: Super! Bin echt begeistert und das kommt selten vor. Ich wĂŒrde Michael zustimmen und sagen, dass dies der beste Karthago Records Release ever ist oder aber zumindest einer der besten, wobei ein besserer fĂ€llt mir im Moment nicht ein.

Der Anfang erinnert mich irgendwie an Omen  :ph34r: wobei man das durchaus hÀtte besser machen können (Spechintro). Das ist aber auch alles, was ich bisher bemÀngeln kann.

Bin mal auf die Abstrafungen in den gÀngigen Metal Magazinen gespannt.

M.

Im HEAVY wird es einen guten Review geben.... ;)

Das Heavy natĂŒrlich ausgenommen. Im Kopf hatte ich bei meiner Aussage eher das Rock Hard und den Metal Hammer, auch wenn das Heavy durchaus als etabliert/ gĂ€ngig anzusehen ist.

M.

Angeblich soll in den Rock Hard ein guter Review kommen...ich glaube es aber auch erst wenn ich es sehe...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Metallah » 5. MĂ€rz 2007, 15:28

Metallah hat geschrieben: CD ist heute angekommen, erster Eindruck: Super! Bin echt begeistert und das kommt selten vor. Ich wĂŒrde Michael zustimmen und sagen, dass dies der beste Karthago Records Release ever ist oder aber zumindest einer der besten, wobei ein besserer fĂ€llt mir im Moment nicht ein.

Der Anfang erinnert mich irgendwie an Omen  :ph34r: wobei man das durchaus hÀtte besser machen können (Spechintro). Das ist aber auch alles, was ich bisher bemÀngeln kann.

M.

Das Heavy natĂŒrlich ausgenommen. Im Kopf hatte ich bei meiner Aussage eher das Rock Hard und den Metal Hammer, auch wenn das Heavy durchaus als etabliert/ gĂ€ngig anzusehen ist.

M.

Angeblich soll in den Rock Hard ein guter Review kommen...ich glaube es aber auch erst wenn ich es sehe...

Da ich das Rock Hard nicht mehr kaufe, werde ich es wohl im Supermarkt durchblĂ€ttern und Ausschau nach der Rezension halten. Rezensiert der Metal Hammer ĂŒberhaupt noch Metal Scheiben? Dann wĂŒrde ich da auch mal einen Blick rein werfen.

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. MĂ€rz 2007, 15:44

M.

M.

Da ich das Rock Hard nicht mehr kaufe, werde ich es wohl im Supermarkt durchblĂ€ttern und Ausschau nach der Rezension halten. Rezensiert der Metal Hammer ĂŒberhaupt noch Metal Scheiben? Dann wĂŒrde ich da auch mal einen Blick rein werfen.

M.

Witzigerweise rezensiert der Hammer momentan mehr Metal Scheiben und bringt mehr Metal Interviews als der RH....natĂŒrlich kein Underground, aber der ganze Emo, Alternative Kram findet dort nicht so sehr statt....eher die hĂ€rtere Fraktion...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Skullview » 5. MĂ€rz 2007, 15:53

CRYSTAL VIPER werden im Mai auf dem SBF 5 fĂŒr POWERVICE in die Bresche springen!!!!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. MĂ€rz 2007, 00:48

Crystal Viper haben im Rock Hard 8 Punkte vom Götz bekommen.....

Gute Note, allerdings ist der Review etwas strange:

Die SĂ€nger in singt angeblich tolles akzentfreies Englisch.....Ich habe ohne das Booklet NIX verstanden... ;)

Zudem vergleicht er die Musik mit alten OMEN....kann ich auch nix von hören.....

Trotzdem tolle Scheibe.... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 11. MĂ€rz 2007, 01:53

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Crystal Viper haben im Rock Hard 8 Punkte vom Götz bekommen.....

Gute Note, allerdings ist der Review etwas strange:

Die SĂ€nger in singt angeblich tolles akzentfreies Englisch.....Ich habe ohne das Booklet NIX verstanden... ;)

Zudem vergleicht er die Musik mit alten OMEN....kann ich auch nix von hören.....

Trotzdem tolle Scheibe.... ;)

Akzentfreies Englisch!? Ha, ich lach mich tot. Sie macht ihre Sache zwar gut, manchmal habe ich aber das GefĂŒhl es mit einer japanischen Band zu tun zu haben.
Die CD klingt zu Beginn (Intro) mal ganz wenig nach Omen, die Musik an sich hat damit aber gar nix zu tun.

Bleibt die Frage, welche CD's der KĂŒhnemund da gleichzeitig gehört hat.

8,5 Punkte wÀren Minimum gewesen. IMO.

M.
Metallah

Beitragvon Hugin » 11. MĂ€rz 2007, 02:02

Jau, seh ich wie ihr. Akzentfrei ist was anderes, aber das stört mich kein bisschen. Und außer das Intro hat mich auch nichts an Omen erinnert. Eher an guten (= nicht allzu fröhlichen) alten Euro-Metal.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon manticore » 11. MĂ€rz 2007, 12:02

Hugin hat geschrieben: Jau, seh ich wie ihr. Akzentfrei ist was anderes, aber das stört mich kein bisschen. Und außer das Intro hat mich auch nichts an Omen erinnert. Eher an guten (= nicht allzu fröhlichen) alten Euro-Metal.

witzig. Meine Frau hat Englisch studiert und findet, daß die SĂ€ngerin eher einen Akzent hat wie eine EnlĂ€nderin die einen harten Dialekt spricht und nicht wie eine Polin. Warum kann die das? Ich möchte auch so gut Englisch können. Bei mir merkt jeder sofort sogar die Region aus Deutschland und dass auch wenn ich mich extrem bemĂŒhe auf die englische Betonung zu achten...
manticore
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 201

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. MĂ€rz 2007, 12:24

manticore hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Jau, seh ich wie ihr. Akzentfrei ist was anderes, aber das stört mich kein bisschen. Und außer das Intro hat mich auch nichts an Omen erinnert. Eher an guten (= nicht allzu fröhlichen) alten Euro-Metal.

witzig. Meine Frau hat Englisch studiert und findet, daß die SĂ€ngerin eher einen Akzent hat wie eine EnlĂ€nderin die einen harten Dialekt spricht und nicht wie eine Polin. Warum kann die das? Ich möchte auch so gut Englisch können. Bei mir merkt jeder sofort sogar die Region aus Deutschland und dass auch wenn ich mich extrem bemĂŒhe auf die englische Betonung zu achten...

Deswegen ist das trotzdem nicht akzentfrei und verstehen tut man ohne Booklet auch nix...
Aber mal ehrlich....ich finde die CD ja auch richtig geil, aber englisch kann die gute Frau beim besten Willen nicht.... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Sweetheart/Manu » 11. MĂ€rz 2007, 12:25

Die drei Samples auf der HP sind ziemlcih goil0!
<i>"How about a nice cup of beerboy?"</i>
Sweetheart/Manu
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 200

Beitragvon Ernie » 11. MĂ€rz 2007, 12:35

HĂ€tte die Samples (auf die Bestellung mit der kompletten CD warte ich noch...) auch unter heftig akzentbehaftet abgeheftet. Aber das ist ja nix Schlimmes, es ist ja auch nicht so, als wĂŒrde z.B. Chris Boltendahl Oxford English sprechen bzw. singen...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. MĂ€rz 2007, 12:58

Ernie hat geschrieben: HĂ€tte die Samples (auf die Bestellung mit der kompletten CD warte ich noch...) auch unter heftig akzentbehaftet abgeheftet. Aber das ist ja nix Schlimmes, es ist ja auch nicht so, als wĂŒrde z.B. Chris Boltendahl Oxford English sprechen bzw. singen...

Klar ist es nix schhlimmes, ansonsten wĂŒrden mir ja auch Metalucifer nicht so gut gefallen... ;)
Fand das halt nur so strange in dem RH Review, gerade weil es so auffÀllig war...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ernie » 11. MĂ€rz 2007, 13:12

"Heavy Metahl Darill..." :D

Metalucifer sind HEFTIG...mit 'nem "richtigen" SÀnger kÀmen die schon fast an einige meiner NWOBHM-Lieblinge heran. So sind sie zumindest purer Kult...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon manticore » 11. MĂ€rz 2007, 16:29

Ernie hat geschrieben: HĂ€tte die Samples (auf die Bestellung mit der kompletten CD warte ich noch...) auch unter heftig akzentbehaftet abgeheftet. Aber das ist ja nix Schlimmes, es ist ja auch nicht so, als wĂŒrde z.B. Chris Boltendahl Oxford English sprechen bzw. singen...

Klar ist es nix schhlimmes, ansonsten wĂŒrden mir ja auch Metalucifer nicht so gut gefallen... ;)
Fand das halt nur so strange in dem RH Review, gerade weil es so auffÀllig war...

...so jetzt habe ich einen echten EnglĂ€nder zu C. VYPER gefragt. Sein Kommentar war: OsteuropĂ€er haben immer eine wuchtige Aussprache ("pounding pronounciation - ĂŒbersetze ich jetzt mal so), in etwa so wie Schotten, die sich gar nicht bemĂŒhen aber gegen das was 99% der Deutschen fĂŒr Englisch halten, ist es "outstanding". Das war jetzt wieder der typische englische Seitenhieb, weil sie immer im Fußball verlieren.....
manticore
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 201

Beitragvon Cthulhu » 11. MĂ€rz 2007, 16:32

manticore hat geschrieben:

...so jetzt habe ich einen echten EnglĂ€nder zu C. VYPER gefragt. Sein Kommentar war: OsteuropĂ€er haben immer eine wuchtige Aussprache ("pounding pronounciation - ĂŒbersetze ich jetzt mal so), in etwa so wie Schotten, die sich gar nicht bemĂŒhen aber gegen das was 99% der Deutschen fĂŒr Englisch halten, ist es "outstanding". Das war jetzt wieder der typische englische Seitenhieb, weil sie immer im Fußball verlieren.....

Und dads heisst jetzt was konkret? :blink:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe