Sanctuary - The Year The Sun Died

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sanctuary - The Year The Sun Died

Beitragvon Hugin » 22. November 2014, 06:18

Memmingen fass ich dann auch mal ins Auge.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 22. November 2014, 10:28

Hugin hat geschrieben:Memmingen fass ich dann auch mal ins Auge.

Aber nicht zu dolle, das tut nämlich weh.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 22. November 2014, 13:26

Memmingen hat eine hohe Schmerztoleranz.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 10. Dezember 2014, 21:19

Also ich les jetzt nicht alle 19 Seiten durch, aber die Sanctuary ist geil. Heute dank Schubbl-Schubbi (666) das erste mal gehört. Die klingen jetzt halt wie Nevermore als sie noch einen Sanctuary-Einschlag hatten. Stilistisch würde ich die nach der "In Memory" einsortieren. Bei Nevermore bin ich sowieso Fan bis zur "Dead Heart" mit - komischerweise - meinem persönlichem Fave "The Politics Of Ecstacy". Und da passt jetzt "The Year The Sun Died" gut rein. Für den 200%igen Old Schooler isses aber nix glaub ich.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Dezember 2014, 23:23

Cthulhu hat geschrieben:Also ich les jetzt nicht alle 19 Seiten durch, aber die Sanctuary ist geil. Heute dank Schubbl-Schubbi (666) das erste mal gehört. Die klingen jetzt halt wie Nevermore als sie noch einen Sanctuary-Einschlag hatten. Stilistisch würde ich die nach der "In Memory" einsortieren. Bei Nevermore bin ich sowieso Fan bis zur "Dead Heart" mit - komischerweise - meinem persönlichem Fave "The Politics Of Ecstacy". Und da passt jetzt "The Year The Sun Died" gut rein. Für den 200%igen Old Schooler isses aber nix glaub ich.

So ungefähr seh´ ich das auch. Ist halt ´ne coole Nevermore-Scheibe geworden, aber nicht wirklich Sanctuary. Würde natürlich trotzdem nach Memmingen fahren, wenn das nicht genau am UTH-Freitag wäre...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 29. Dezember 2014, 20:26

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Also ich les jetzt nicht alle 19 Seiten durch, aber die Sanctuary ist geil. Heute dank Schubbl-Schubbi (666) das erste mal gehört. Die klingen jetzt halt wie Nevermore als sie noch einen Sanctuary-Einschlag hatten. Stilistisch würde ich die nach der "In Memory" einsortieren. Bei Nevermore bin ich sowieso Fan bis zur "Dead Heart" mit - komischerweise - meinem persönlichem Fave "The Politics Of Ecstacy". Und da passt jetzt "The Year The Sun Died" gut rein. Für den 200%igen Old Schooler isses aber nix glaub ich.

So ungefähr seh´ ich das auch. Ist halt ´ne coole Nevermore-Scheibe geworden, aber nicht wirklich Sanctuary. Würde natürlich trotzdem nach Memmingen fahren, wenn das nicht genau am UTH-Freitag wäre...

Wo ihr da alle (vom Sound und Gesang vielleicht mal abgesehen) Nevermore so deutlich raushört, will mir irgendwie nicht in den Kopf. Stilistisch ist das zwar auch nicht ganz typisch SANCTUARY, aber doch näher an "Into The Mirror Black" als z.B. an "The Politics Of Ecstacy" oder "Dead Heart In A Dead World". Allerdings haben sowohl SANCTUARY als auch NEVERMORE in der Vergangenheit meist deutlich spannendere Songs geschrieben, mir fehlen auf "The Year The Sun Died" einfach die Wendungen und Überraschungen innerhalb der Stücke. Kann man gut nebenbei hören, fühlt sich angenehm an, stört nicht, ist aber auch alles andere als aufregend.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 30. Dezember 2014, 14:24

Also abgesehen vom Debüt oder eben der erwähnten "In Memory" EP hat die neue Sanctuary musikalisch absolut gar nichts mit Nevermore zu tun. Wer das behauptet, hat glaub ich echt noch nie eine Nevermore Platte die nach 2000 erschienen ist gehört :lol:
Ansonsten sehe ich das wie der Acry. Ist nett, aber packt mich halt nicht. Liegt aber nur am Gesang, instrumental ist das für mich fein. Bin wohl Dane-übersättigt. Wäre das Cover nicht so ein Hingucker, könnte ich das Ding theoretisch verkaufen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 30. Dezember 2014, 16:06

Ulle hat geschrieben:Also abgesehen vom Debüt oder eben der erwähnten "In Memory" EP hat die neue Sanctuary musikalisch absolut gar nichts mit Nevermore zu tun. Wer das behauptet, hat glaub ich echt noch nie eine Nevermore Platte die nach 2000 erschienen ist gehört :lol: ... instrumental ist das für mich fein....

:yeah:

Ulle hat geschrieben:Ansonsten sehe ich das wie der Acry. Ist nett, aber packt mich halt nicht. Liegt aber nur am Gesang, ... Bin wohl Dane-übersättigt. Wäre das Cover nicht so ein Hingucker, könnte ich das Ding theoretisch verkaufen.

:angry2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 30. Dezember 2014, 16:13

Mich wundert tatsächlich, dass du das Album gut findest :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 30. Dezember 2014, 16:18

Ulle hat geschrieben:Mich wundert tatsächlich, dass du das Album gut findest :lol:

Weil? *neugierig sei*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Dezember 2014, 17:26

Also ich finde das Album auch nicht so NEVERMOREig, mal vom Gesang und der recht modernen Produktion abgesehen. Die Songs sind doch viel luftiger, die Arrangements geben allen Instrumenten viel mehr Raum und die Melodien und Riffs sind doch deutlich traditioneller als bei NEVERMORE, wo man immer von einer unglaublich dichten, dicken Soundwand überfahren wird, über der Jeff Loomis dann seine ewig gleichen, wenn auch starken, Soli spielt. Das klingt hier doch völlig anders, finde ich.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 30. Dezember 2014, 17:39

Ulle hat geschrieben:Also abgesehen vom Debüt oder eben der erwähnten "In Memory" EP hat die neue Sanctuary musikalisch absolut gar nichts mit Nevermore zu tun. Wer das behauptet, hat glaub ich echt noch nie eine Nevermore Platte die nach 2000 erschienen ist gehört :lol:
Ansonsten sehe ich das wie der Acry. Ist nett, aber packt mich halt nicht. Liegt aber nur am Gesang, instrumental ist das für mich fein. Bin wohl Dane-übersättigt. Wäre das Cover nicht so ein Hingucker, könnte ich das Ding theoretisch verkaufen.

Daran könnte es bei mir bei näherer Betrachtung in der Tat auch liegen. Habe auf einen Kauf von "The Year The Sun Died" verzichtet und weiss schon gar nicht mehr, wann ich das letzte mal das Bedürfnis hatte, eine Nevermore-Scheibe aufzulegen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Ulle » 30. Dezember 2014, 18:55

Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Mich wundert tatsächlich, dass du das Album gut findest :lol:

Weil? *neugierig sei*

Ich dachte eher, das wäre für dich so ein lahmarschiger hat keine Eier-Scheiß.
So Porcupinewilsonmetal :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 30. Dezember 2014, 19:00

Ulle hat geschrieben:Also abgesehen vom Debüt oder eben der erwähnten "In Memory" EP hat die neue Sanctuary musikalisch absolut gar nichts mit Nevermore zu tun. Wer das behauptet, hat glaub ich echt noch nie eine Nevermore Platte die nach 1996 erschienen ist gehört :lol:

So stimmt's :smile2:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 30. Dezember 2014, 19:01

Hatte ich echt noch überlegt, dann wäre aber bestimmt jemand gekommen und hätte gesagt, die "Dreaming Neon Black" hätte eine ähnlich schleppend-düstere Atmosphäre :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe