Rotz 2015

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2015

Beitragvon Hugin » 8. Januar 2015, 17:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Und zum Thema Sandra & Co. Da ist man als Teenie in den frĂĽhen 80ern gar nicht drum rum gekommen.

Wollte jetzt schon "Doch!" rufen, als mir einfiel, dass ich ein Teenie ja erst in den späten 80ern war, also ab 1988 um genau zu sein. Von Sandra & Co. wusste ich da aber nur, dass es sie gibt. Wenn überhaupt. Wir haben in der 5. und 6. Klasse im Musikunterricht immer in der letzten Stunde vor den Ferien eine "Charts Runde" gemacht, wo Schüler einen Song auf Cassette mitbringen konnten, der dann gespielt wurde; am Schluss wurde gevotet. Mein Song war einmal "Hey Tonight" von CCR, der dann souverän Vorletzter wurde. Gewonnen hat eigentlich immer EAV, soweit ich mich erinnern kann. Was ja auch irgendwie okay war.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 8. Januar 2015, 18:15

Ich wollte da mal "Guyana" von Manowar anbringen, aber die Lehrerin hat einfach nur Play gedrĂĽckt, so kam dann "All Men Play On 10".

Das fanden dann alle scheiĂźe, auĂźer mir. .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 8. Januar 2015, 18:21

So ging's mir im Ferienhort 3./4. Klasse... Wollte ne rohe Liveversion von I Want You von KISS mitbringen, stattdessen hatte ich ne Greatest Hits dabei und Detroit ging los... Fanden bis auf zwei auch alle kacke und haben versucht mich davon zu ueberzeugen das es doch Frauen sein muessen, sind ja geschminkt... Hach ja... Damals... :smile2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Januar 2015, 18:22

Loomis hat geschrieben:Ich wollte da mal "Guyana" von Manowar anbringen, aber die Lehrerin hat einfach nur Play gedrĂĽckt, so kam dann "All Men Play On 10".

Wobei ich nicht glaube, dass das Ergebnis bei 'Guyana' wesentlich anders gewesen wäre.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon MetalChris87 » 8. Januar 2015, 18:23

Hugin hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Und zum Thema Sandra & Co. Da ist man als Teenie in den frĂĽhen 80ern gar nicht drum rum gekommen.

Wollte jetzt schon "Doch!" rufen, als mir einfiel, dass ich ein Teenie ja erst in den späten 80ern war, also ab 1988 um genau zu sein. Von Sandra & Co. wusste ich da aber nur, dass es sie gibt. Wenn überhaupt. Wir haben in der 5. und 6. Klasse im Musikunterricht immer in der letzten Stunde vor den Ferien eine "Charts Runde" gemacht, wo Schüler einen Song auf Cassette mitbringen konnten, der dann gespielt wurde; am Schluss wurde gevotet. Mein Song war einmal "Hey Tonight" von CCR, der dann souverän Vorletzter wurde. Gewonnen hat eigentlich immer EAV, soweit ich mich erinnern kann. Was ja auch irgendwie okay war.

Genau sowas ähnliches gabs bei uns auch - in der 6. (?) Klasse. Ich hab damals "You Could Be Mine" von GNR vorgestellt. Das fand natürlich jeder scheiße. "Gewonnen" hat schließlich der Wu-Tang-Clan O.o
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Kai » 8. Januar 2015, 18:30

Ich durfte mal in der Schule Broken Sword von Bathory vorstellen, bin aber auf sehr wenig Begeisterung gestoĂźen. .mhmpf:
Ist aber natĂĽrlich auch nicht der beste Song, aber damals kannte ich noch nicht so viel. O.o
Zuletzt geändert von Kai am 8. Januar 2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kai
WatchTower-Aushalter

Beitragvon TheSchubert666 » 8. Januar 2015, 18:32

Was ner etz hier los? Traurige Kindheitsmomente werden wegen Beddl Biest Hörgenuß preisgegeben? Kommt mal wieder runter von der Schlagermetalmusik...... :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Loomis » 8. Januar 2015, 18:37

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Ich wollte da mal "Guyana" von Manowar anbringen, aber die Lehrerin hat einfach nur Play gedrĂĽckt, so kam dann "All Men Play On 10".

Wobei ich nicht glaube, dass das Ergebnis bei 'Guyana' wesentlich anders gewesen wäre.

Kann natĂĽrlich gut sein. Wobei ich Guyana schon fĂĽr einsteigerfreundlicher halte, was Metal angeht.

Ach ja, ein paar Jahre später im Englichunterricht brachte ich dann "Stonewall" von Annihilator mit, da gabs dann immerhin schon ein paar die es geil fanden. Nur eine fragte mich, wie man denn ernsthaft "so einen Krach mit nur noch Geschrei" anhören kann. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalChris87 » 8. Januar 2015, 19:07

"The Wicker Man" von Maiden hatte ich auch mal dabei, fällt mir gerade so ein. Damals, als es rauskam. Da meinte doch glatt eine aus meiner (Musik-)klasse, dass man davon Kopfschmerzen bekommt. :lol:
Was wohl aus ihr geworden ist? O.o
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 8. Januar 2015, 19:35

Kai hat geschrieben:Ich durfte mal in der Schule Broken Sword von Bathory vorstellen, bin aber auf sehr wenig Begeisterung gestoĂźen. .mhmpf:
Ist aber natĂĽrlich auch nicht der beste Song, aber damals kannte ich noch nicht so viel. O.o

Das ist doch ein super Song. :smile2:

Ich hab auch noch ein trauriges Kindheitserlebnis.

Als in der 5. Klasse im Musikunterricht die verschiedenen Genres der Populärmusik vorgestellt wurden, wurde ein Lehrblatt mit einem lustigen Mindmap ausgeteilt. Da standen dann eben Genres wie Pop, Rock, Blues, Techno etc. drauf. Und eben auch Metal, wobei witzigerweise zwischen "Heavy Metal" und "Black Metal" unterschieden wurde. Leider hab ich das Blatt nicht mehr, aber das weiß ich heute noch.

Und zu jedem Genre wurde dann vom Lehrkörper ein Klangbeispiel abgespielt. Bei Heavy Metal waren's die SCORPIONS, und zum Thema "Black Metal" wurde etwas vorgespielt, das von der Lehrerin als VENOM angekündigt wurde. Jedoch waren das, soweit ich das Gehörte in Erinnerung habe, wohl nicht VENOM gewesen, sondern irgendein random Death Metal-Geprügel.

Egal, von dem Krach der da gespielt wurde hat Klein Markus jedenfalls ganz doll Angst bekommen und sich geschworen, niemals mehr sowas anzuhören.
Naja, insgeheim wollte ich dann schon immer, wenn ich im Saturn war, mir eine CD von VENOM über die dortigen Kopfhörer anhören, natürlich nur um mich zu vergewissern, wie scheiße das doch ist. Das hab ich mir jedenfalls eingeredet. Hab mich dann aber doch nie getraut.

Sechs Jahre Später hab ich mir dann meine erste METALLICA CD angehört...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon TheSchubert666 » 8. Januar 2015, 20:45

Fire Down Under hat geschrieben:Sechs Jahre Später hab ich mir dann meine erste METALLICA CD angehört...

Hat dann aber sehr lange gedauert bis du mal anständig Musik konsumiert hast :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon tik » 8. Januar 2015, 20:59

TheSchubert666 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Sechs Jahre Später hab ich mir dann meine erste METALLICA CD angehört...

Hat dann aber sehr lange gedauert bis du mal anständige Musik konsumiert hast :lol:

Davon ist er ja aber heute auch abgekommen. :-D
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Evilmastant » 8. Januar 2015, 23:59

Dann mag ich auch noch eine Schulgeschichte in Sachen Heavy Metal aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts zum Besten geben:
Einige werden sich erinnern, dass es Mode war, im Religionsunterricht über den "gefährlichen" Heavy Metal zu diskutieren und dabei "wissenschaftliches" (ähem) wie Bäumers "Wir wollen nur deine Seele" oder das unsägliche "Trommelfeuer" als Faktenwissen zu zitieren.
Wir hatten dann tatsächlich mal eine jüngere Religionslehrerin, die auch gleichzeitig Musiklehrerin war und die o.g. Thesen nicht einfach nur repetitiv jungen Menschen entgegen spie. Sie wollte einen Versuch machen und bat die Klasse sich in der nächsten Stunde in einem der Musikräume einzufinden um jeweils ein White- und ein Black-Metal Stück zu hören und diese dann zu analysieren. Ich sollte den Black-Metal Song liefern.
Als White Metal Song ging ein Stryper StĂĽck ins Rennen, der bei der Lehrerin auf nur geringe Gegenliebe stieĂź. Ich hatte den Titelsong des Mercyful Fates Jahrhundertwerks "The Oath" ausgesucht.
Nach den gut sieben Minuten GlĂĽckseligkeit war toten Stille in der Klasse. Als sich die Lehrerin wieder gefangen hatte stellte sie die Frage, die ich nie mehr vergessen werde:
Kann mir jemand erklären, warum Black Metal soviel besser ist als White Metal...? :harrr:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 9. Januar 2015, 00:06

An dieser Stelle erzähle ich voll Stolz, dass ein Sanrda Bravo Starschnitt in meinem Zimmer hing!!!!

<3

Die ´Hi! Hi! Hi!´ Maxi (1986) war meine erste (sogar selbstgekaufte) Platte ever.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 9. Januar 2015, 14:40

Evilmastant hat geschrieben:Dann mag ich auch noch eine Schulgeschichte in Sachen Heavy Metal aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts zum Besten geben:
Einige werden sich erinnern, dass es Mode war, im Religionsunterricht über den "gefährlichen" Heavy Metal zu diskutieren und dabei "wissenschaftliches" (ähem) wie Bäumers "Wir wollen nur deine Seele" oder das unsägliche "Trommelfeuer" als Faktenwissen zu zitieren.
Wir hatten dann tatsächlich mal eine jüngere Religionslehrerin, die auch gleichzeitig Musiklehrerin war und die o.g. Thesen nicht einfach nur repetitiv jungen Menschen entgegen spie. Sie wollte einen Versuch machen und bat die Klasse sich in der nächsten Stunde in einem der Musikräume einzufinden um jeweils ein White- und ein Black-Metal Stück zu hören und diese dann zu analysieren. Ich sollte den Black-Metal Song liefern.
Als White Metal Song ging ein Stryper StĂĽck ins Rennen, der bei der Lehrerin auf nur geringe Gegenliebe stieĂź. Ich hatte den Titelsong des Mercyful Fates Jahrhundertwerks "The Oath" ausgesucht.
Nach den gut sieben Minuten GlĂĽckseligkeit war toten Stille in der Klasse. Als sich die Lehrerin wieder gefangen hatte stellte sie die Frage, die ich nie mehr vergessen werde:
Kann mir jemand erklären, warum Black Metal soviel besser ist als White Metal...? :harrr:

Ein dickes "gefällt mir" für diesen Post!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe