












MetalChris87 hat geschrieben:DafĂĽr hab ich mir mal die groĂźen fĂĽnf Klassiker mit Gabriel bestellt.
Flossensauger hat geschrieben:[off-topic:]
Viele begreifen gar nicht:
Der zwingend notwendige Abgang von Peter Gabriel (Der "Lamp" (auch lamb geschrieben) Doppeldecker ist auch lame: Vergleiche den katastrophalen Ego-Output von "The Wall" bei Pink Floyd), hat der Band überhaupt wieder die Luft gegeben, zwei ihrer besten Alben überhaupt einspielen zu können.
Das war halt nach 75, deshalb off-topic aber noch mit Steve Hackett. Das totale Pop Disaster begann erst nach seinem Ausstieg. Die beiden Platten sollten aber auch hier im Forum ausgiebigst gewürdigt sein, wenn nicht wäre es eine Schande.
Wer daran zweifelt sollte sich mal bei Insight-Out die 3fach CD von 2013 holen, wo Steve Hackett im Hammersmith Odeum alle von ihm (mit)komponierten Genesis Songs auffĂĽhrt.
Ich habe für die Kombi 3CD/2DVD 13€ bezahlt, neu.
Ulle hat geschrieben:Ich bin mit "Lamb" tatsächlich auch nie warm geworden, da gefällt mir die eine oder andere Platte danach besser.
Tillmann hat geschrieben:Tolle Doku, danke fuer den Tipp!
Das Ray Wilson allerdings noch nicht mal erwaehnt wird ist schon hart, komplett ausgeblendet....
Flossensauger hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Ich bin mit "Lamb" tatsächlich auch nie warm geworden, da gefällt mir die eine oder andere Platte danach besser.
"Danach" sind ja auch nur noch zwei Platten. FĂĽr mich.
Und damit gar kein Ärger entsteht:
Ich empfinde "The lamb lies down on boardway" als unzugängliches, nicht nachvollziehbares Ego-Ding eines einzelnen Band Mitglieds. Ähnlich "The Wall" von Pink Floyd. Einzelne Songs, Momente mal ausgenommen, die entdeckt man aber erst später und im Solo Kontext
Flossensauger hat geschrieben:Tillmann hat geschrieben:Tolle Doku, danke fuer den Tipp!
Das Ray Wilson allerdings noch nicht mal erwaehnt wird ist schon hart, komplett ausgeblendet....
Zurecht.
Dass seine Soloalben der überambitionierten Vergangenheitsschändung von Peter Gabriel weit voraus sind und sich trotzdem schlechter verkaufen, ist eines der großen Rätsel der Musikindustrie.
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste