Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. März 2007, 13:15

Da scheinen ja noch mehr Leute zu denken es handle sich um die US-Band... würde nur zu gerne die Gesichter von denen sehen, wenn sie merken dass da ´ne ganz andere Truppe auf der Bühne steht :lol: :lol: .
Diese PHARAO (schreiben sich ohne "h") kommen aus Berlin. Hab´ neulich mit einer Bekannten telefoniert, die dort wohnt. Ein Ex-Freund von ihr ist der Drummer von dieser Band. Sie hat sich echt einen abgelacht wo ich ihr gesagt habe, dass die Gruppe mit einer US Metal-Band verwechselt wird und sie vermutlich deswegen mehr Publikum haben werden als sie gewohnt sind.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 13. März 2007, 18:53

...und sie vermutlich deswegen mehr Publikum haben werden als sie gewohnt sind.

Was ich leider eher für ein Gerücht halte :(
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. März 2007, 23:11

D. h. du kennst die deutschen Pharao schon länger und findest sie gut...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Powerprillipator » 14. März 2007, 00:00

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: D. h. du kennst die deutschen Pharao schon länger und findest sie gut...

:blink:

Das soll wohl eher heissen, daß es vollkommen pillepalle-egal ist, ob jetzt 15 Leute denken, daß da US-Pharaoh oder BRD-Pharao oder wer auch immer spielt. Die These, daß der Publikumszuspruch für die deutschen grösser sein wird, weil sich eine handvoll Undergroundler im Namen getäuscht haben, ist aber auch echt ein Brüller!

:lol:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. März 2007, 00:04

Die These, daß der Publikumszuspruch für die deutschen grösser sein wird, weil sich eine handvoll Undergroundler im Namen getäuscht haben, ist aber auch echt ein Brüller!

SO habt ihr das aufgefasst?? Ne, nicht wirklich... oder? Nochmal zum Mitschreiben: Ich wollte ganz bestimmt NICHT damit sagen, dass mehr Underground Fans auf die deutsche Band aufmerksam werden und ihre Scheiben kaufen, weil sie zuerst gedacht haben die Amis auf dem Konzert zu sehen. Ich wollte sagen, dass aus diesem Grund schon mehr Leute auf das Konzert gehen - aber eben diese Leute sich an den Bierstand oder sonstwohin verziehen, wenn sie erstmal gecheckt haben, dass das eine ganz andere Band ist und sich nicht weiter mit ihr beschäftigen. So, alles klar jetzt?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Powerprillipator » 14. März 2007, 00:13

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Die These, daß der Publikumszuspruch für die deutschen grösser sein wird, weil sich eine handvoll Undergroundler im Namen getäuscht haben, ist aber auch echt ein Brüller!

SO habt ihr das aufgefasst?? Ne, nicht wirklich... oder? Nochmal zum Mitschreiben: Ich wollte ganz bestimmt NICHT damit sagen, dass mehr Underground Fans auf die deutsche Band aufmerksam werden und ihre Scheiben kaufen, weil sie zuerst gedacht haben die Amis auf dem Konzert zu sehen. Ich wollte sagen, dass aus diesem Grund schon mehr Leute auf das Konzert gehen - aber eben diese Leute sich an den Bierstand oder sonstwohin verziehen, wenn sie erstmal gecheckt haben, dass das eine ganz andere Band ist und sich nicht weiter mit ihr beschäftigen. So, alles klar jetzt?

Das hab' ich schon auch so verstanden.

Das hab' ich auch so geschrieben und gemeint.

Daß das ein Brüller ist.

Weil nicht mehr Leute "aus diesem Grund" auf das Konzert gehen werden.

Jetzt endgültig alles klar?

;)

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. März 2007, 09:34

Jaaaaaa...

Aber sei mal ganz ehrlich: Warst du denn noch nie in der Situation, dass eine Band die dir gefällt (Saxon, Motörhead oder sonstwer) und die man fast jedes Jahr irgendwo sieht, bei dir in der Nähe gespielt hat und du hin und her überlegt hast, ob du sie dir zum 8. Mal gibst oder nicht... und dann hast du erfahren, dass ´ne geile Vorband dabei ist und bist hingefahren.
Wenn Saxon auf der nächsten Tour an einem WE in Stuttgart spielen würden, dann würde ich zu 90% hingehen... und wenn ich wüsste, dass Pharaoh oder irgendeine andere geile Underground-Band Support wäre, würde ich zu 100% dabei sein.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 14. März 2007, 10:30

Ach so, ja, ich hab' das genau so gemeint wie der PPP das interpretiert hat :)
Wenn da jetzt Leute kommen die hoffen das wären die US-Pharaoh, dann sind das vielleicht, naja...5? Oder nicht ganz so viele?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 21. März 2007, 21:02

Morgen abend geht´s zu Sacred Steel und Morgana Lefay in Osnabrück :) .
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 21. März 2007, 21:05

Thundersteel hat geschrieben: Morgen abend geht´s zu Sacred Steel und Morgana Lefay in Osnabrück :) .

Viel Spass!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 21. März 2007, 21:07

Danke! Nicht zu fassen, aber das wird meine Sacred Steel-Livepremiere... :ph34r:

Dann mach ich doch mal ein Vorfreude-Püls auf. :) Prost!
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Laurens » 21. März 2007, 21:52

Thundersteel hat geschrieben: Danke! Nicht zu fassen, aber das wird meine Sacred Steel-Livepremiere... :ph34r:

Na dann kannste dich ja auf was freuen. Ich habe sie bisher vier Mal gesehen und es war jedesmal der absolute Wahnsinn :)
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Thundersteel » 25. März 2007, 20:31

Hammer, was haben Sacred Steel supreme gerult! Zwar leider nur eine Stunde, und auf die Zugabe haben sie auch verzichtet, aber die Setlist war einfach optimal. Schade, daß nur ca. 60-70 Leute da waren, weswegen Gerrit auch etwas enttäuscht schien.
Morgana Lefay mußte ich mir dann wg. Frühschicht am Freitag klemmen. Support waren die Ösis Serenity, die genau die Art von Metal spielen, zu der ich einfach keinen Zugang finde. Supermelodisch, dominantes Keyboard, gebremste Frickelparts, ach nö. Dann doch lieber Exciter. Für diese Tour jedenfalls m.E. eine komplette Fehlbesetzung.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 25. März 2007, 21:01

Mittwoch: Kreator/Celtic Frost in Stuttgart
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. März 2007, 07:54

Hammer, was haben Sacred Steel supreme gerult! Zwar leider nur eine Stunde, und auf die Zugabe haben sie auch verzichtet, aber die Setlist war einfach optimal. Schade, daß nur ca. 60-70 Leute da waren, weswegen Gerrit auch etwas enttäuscht schien.

In Schweinfurt waren sie auch total geil, tolle Stimmung und geniale Setlist (bis auf das Fehlen von "The Rites Of Sacrifice"). Es waren bestimmt einiges mehr als 70 Leute da, weiß aber nicht genau wie viele... kann so schlecht schätzen.
Morgana Lefay waren teils ganz gut, teils na ja... irgendwie schaffen sie´s immer noch nicht, sich zu meinen Faves zu entwickeln *g*. Aber wirklich schlecht sind sie auch nicht.
Das Vorprogramm hab´ ich mir gespart, da hab´ ich lieber mit Oli und den Dresdnern gequatscht.

Mittwoch: Kreator/Celtic Frost in Stuttgart

Dann lass´ es mal ordentlich krachen! Wäre auch gerne dabei, hab´ aber leider keine Zeit :( .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe