Exodus - great news

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon NegatroN » 14. März 2007, 16:50

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Die letzte Exodus kenn´ ich nicht, aber "Tempo Of The Damned" find´ ich hammergeil und das Konzert bei der vorletzten Tour (wo der Zetro noch dabei war) fand ich auch ganz großes Kino!

Da kann ich in beiden Punkten nur zustimmen.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ice-B » 14. März 2007, 17:50

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Kann ich unterschreiben. In Schweinfurt hat er "Bonded By Blood" so dermassen versemmelt, dass es echt nicht zu ertragen war.

Stimmt! Hab ich mir auch gedacht...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 14. März 2007, 18:03

Forbidden Evil hat geschrieben:Was negatives.Ich kann mit den letzten Veröffentlichungen irgendwie nix anfangen.

Hui! Also ich hab ja keine der letzten beiden, aber zumindest die "Tempo..." ist ja allerorts abgefeiert worden. Mit den letzen beiden Exodus halte ich es wie mit den letzten beiden Metal Church, wenn die mir zum Nice Price über den Weg laufen, dann werden sie verhaftet, aber als must haves stehen andere Scheiben auf meiner Liste, obwohl ich befürchte, dass ich damit Metal Church etwas unrecht tue. Aber ich will hier nicht off topic gehen. Fassen wir zusammen: Bei Exodus trommelt anscheinend wieder der, der es auch kann. Wenn jetzt nur der spuckende Rübezahl nicht noch wäre... :ph34r:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon morpheus_ahrm » 14. März 2007, 19:43

tja - Paule kann leider nicht mehr zurĂĽck :(
In the days of darkness...
morpheus_ahrm

Beitragvon holg » 14. März 2007, 19:51

Grandiose news, vor allem da es Tom ja demnach offensichtlich auch wieder besser zu gehen scheint. Freut mich für ihn. Er gehört da - bei allem Respekt vor Paul - einfach hin. Schließlich ist er Gründungsmitglied und seinen Stil imitiert auch so schnell (welch' Wortspiel) keiner. Ich freu' mich!

Zu den letzten beiden Scheiben kann ich nur sagen, dass mir vor allem "Shovel" sehr gut gefällt, während "Tempo" ein paar Hänger hat. Sehr subjektiv betrachtet natürlich ;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 14. März 2007, 19:55

NegatroN hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Ehrlich? Wenn das stimmt, dann YESSSSSSSSSSSSSSSSSS!

Hossa Negatron, wenn ich mir den entsprechenden Thread im RH-Forum so durchlese, kannst Du Mr Bostaph ja scheinbar nicht so viel abgewinnen... ;)

War der bei Exodus echt so schwach? Ich kenne weder deren letztes Album, noch habe ich sie mit Bostaph live gesehen. Aber was der Mann auf Slayers "Divine Intervention" abledert, ist schon erste Liga.

Ich hab sie auf der letzten Tour gesehen und war wirklich kurz davor, rauszugehen. Und das obwohl ich die beiden letzten Scheiben wirklich extrem geil finde. Die Songs von der Shovel Headed gingen so (da sind die Drumparts ja auch von ihm), aber toll war das auch nicht. Aber die Hunting-Songs (egal ob alt oder neu) waren unter aller Sau. Obwohl er eh schon etliche Spielereien weggelassen hat, hat er sich wirklich nur mit Mühe durch die Songs gekämpft. Ich mag jetzt als Musiker überkritisch sein, aber das ist auch Kumpels von mir aufgefallen, die da normalerweise ziemlich tolerant sind.

Ich fand ich live bei Slayer schon nicht so besonders, aber was er da abgeliefert hat, war wirklich unglaublich.

OK, da schien ja wirklich einiges im Argen zu liegen. Und von wegen: "Als Musiker ĂĽberkritisch herangehen" - das geht mir genauso. Zwar bin ich kein Musiker, sondern nur Drummer ;) , aber da achte ich halt bei Konzerten auch sehr genau drauf, was die Herren auf der BĂĽhne so vom Stapel lassen.
Und wenn der Unterschied zwischen Studioleistung und Liveperformance derart gravierend auffällt, wie von Dir beschrieben, wäre ich auch enttäuscht gewesen.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon NegatroN » 14. März 2007, 21:28

Thundersteel hat geschrieben: OK, da schien ja wirklich einiges im Argen zu liegen. Und von wegen: "Als Musiker ĂĽberkritisch herangehen" - das geht mir genauso. Zwar bin ich kein Musiker, sondern nur Drummer ;) , aber da achte ich halt bei Konzerten auch sehr genau drauf, was die Herren auf der BĂĽhne so vom Stapel lassen.
Und wenn der Unterschied zwischen Studioleistung und Liveperformance derart gravierend auffällt, wie von Dir beschrieben, wäre ich auch enttäuscht gewesen.

Ich versteh das auch einfach nicht. Erstens spielt Bostaph ja nicht erst seit gestern und zweitens hat er ja auch nicht nur in irgendwelchen Rumpelkapellen gespielt. Eigentlich kann er in seiner Position gar nicht wirklich schlecht sein. Ich hab keine Erklärung.
Death to false New Metal!
NegatroN

Beitragvon Thundersteel » 14. März 2007, 21:31

Tja, Formschwankungen... da wäre er nicht der Erste.
Thundersteel
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe