Gestern in Essen waren sage und schreibe 380 Zahlende bei einer Coverband, innerhalb der Woche, ohne Vorband, bei 25 Euro Abendkasse

Indiskutabel der Shirt-Preis von 30 Euro für lediglich einen Frontdruck (wurde allerdings trotzdem ordentlich nachgefragt

).
War allerdings auch ein Top-Abend, da die Band spielerisch voll auf der Höhe ist. Richtig gut waren dabei die Sängerin, die JEDEN Ton getroffen hat, und die Bassistin, die nahezu um ihr Leben gespielt hat.
Im Vergleich zu Setlist unten wurde Flash Of The Blade weggelassen, dafür gab es Caught somewhere in time und Alexander The Great - was absolut in meinem Sinne war.
Habe mich in jedem Fall bestens unterhalten gefühlt und kann den Konzertbesuch nur weiterempfehlen!
Sedlmaster hat geschrieben:
Ich kannte die ja nur von Fotos, aber die Sängerin hat gewaltig zugelegt. Stimmlich hat ihr das aber scheinbar nicht geschadet, denn da war sie in München voll auf der Höhe.
Die Setlist war ein bisschen auf Nummer sicher, aber das anwesende Publikum war größtenteils wegen der Hits da.
Hier die Songs von München chronologisch nach Maiden-Veröffentlichung sortiert:
Phantom of the Opera
22 Acacia Avenue
The Number of the Beast
Run to the Hills
Hallowed Be Thy Name
Revelations
Flight of Icarus
The Trooper
Aces High
2 Minutes to Midnight
Flash of the Blade