KEEP IT TRUE 18 2015

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Pavlos » 20. April 2015, 19:40

Hoffentlich lockt das, gerade bei den frühen Bands, nicht allzu viele Besucher ins Freie.

Wäre schade für die Newcomer Acts.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Achim F. » 20. April 2015, 19:47

midnightrider hat geschrieben:So dann bekommen wir diese Woche noch einen Bahnstreik, super .mhmpf: .mhmpf: .mhmpf:

Der Streik für den Personenverkehr soll am Donnerstag um 21 Uhr beendet sein!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon MOR » 20. April 2015, 21:57

Achim F. hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:So dann bekommen wir diese Woche noch einen Bahnstreik, super .mhmpf: .mhmpf: .mhmpf:

beschissen für diejenigen die zur warm up mit Zug anreisen. Hab einen Rumänen, der normalerweise am Mittwoch Mittag in Deutschland einen Anschlusszug genommen hätte, damit ich ihn am Bahnhof abhole. War alles festgemacht. Jetzt wieder alles in der Schwebe. Jetzt werden Busse gecheckt. Dafür hab ich jetzt eigentlich grad gar keinen Nerv :angry2:
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Tommy » 21. April 2015, 05:02

MOR hat geschrieben:

beschissen für diejenigen die zur warm up mit Zug anreisen. Hab einen Rumänen, der normalerweise am Mittwoch Mittag in Deutschland einen Anschlusszug genommen hätte, damit ich ihn am Bahnhof abhole. War alles festgemacht. Jetzt wieder alles in der Schwebe. Jetzt werden Busse gecheckt. Dafür hab ich jetzt eigentlich grad gar keinen Nerv :angry2:

Habe auch gar kein Verständnis dafür, wollte bzw. sollte eigentlich am Donnerstag um 17 Uhr in Lauda sein. :angry2:
Tommy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon MOR » 21. April 2015, 09:06

Tommy hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:

Habe auch gar kein Verständnis dafür, wollte bzw. sollte eigentlich am Donnerstag um 17 Uhr in Lauda sein. :angry2:

wenn`s irgendwie hilft und ihr es bis dorthin schafft (kenne ja die tatsächlichen Ausmaße auch nicht): von Würzburg HBF gibt`s nach Lauda oder auch Tauberbischofsheim (direkt neben Dittigheim) sehr gute Busverbindungen. Der Busbahnhof in Würzburg ist ja direkt am Hauptbahnhof.
MOR

Beitragvon Darth Bane » 21. April 2015, 09:48

Pavlos hat geschrieben:Hoffentlich lockt das, gerade bei den frühen Bands, nicht allzu viele Besucher ins Freie.

Wäre schade für die Newcomer Acts.

Zur Umsatzsteigerung bestimmt nicht schlecht,aber wohl zum Nachteil der Nichtheadliner,da wird die Halle am Nachmittag wohl deutlich leerer sein.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Spider » 21. April 2015, 10:03

Darth Bane hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:wohl zum Nachteil der Nichtheadliner,da wird die Halle am Nachmittag wohl deutlich leerer sein.

Das Problem sehe ich nicht da man am Sportheim doch auch drausen Bier und Essen bekommen hat. Kann mir nur vorstellen das es umsatzeinbusen beim Sportheim geben wird. Was ich sehr schade fände da das Team da echt immer einen Klasse Job machen. <3

Edit: Anderes Bier ist schon mal sehr gut! :yeah:
Spider
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon MOR » 21. April 2015, 10:30

Spider hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:wohl zum Nachteil der Nichtheadliner,da wird die Halle am Nachmittag wohl deutlich leerer sein.

Das Problem sehe ich nicht da man am Sportheim doch auch drausen Bier und Essen bekommen hat. Kann mir nur vorstellen das es umsatzeinbusen beim Sportheim geben wird. Was ich sehr schade fände da das Team da echt immer einen Klasse Job machen. <3

Edit: Anderes Bier ist schon mal sehr gut! :yeah:

um die Umsätze da oben beim Sportheim musst Du Dir keine Sorgen machen, da davon der Veranstalter keinen Cent sieht.
Da machen sich andere richtig die Taschen voll. Was meinst Du wohl warum Oli den Biergarten erstmals anbietet. Bei gutem Wetter zieht es alles hoch zum Sportheim und das Essen in der Halle, bei dem der KIT-Veranstalter umsatzmäßig beteiligt ist, war nicht mehr kalkulierbar. Auf Deutsch: bei gutem Wetter bleiben hunderte von Portionen übrig. Bei schlechtem Wetter/Regen verpflegt alles in der Halle und dann wird gemosert, weil es vielleicht am Samstag um 20 Uhr nicht mehr alles gibt. So sieht`s aus. Deswegen der Biergarten und auch der Grillwagen. Wäre es bei dem bisherigen Umstand geblieben, wäre ich in Zukunft mit meinem Team raus.
Wir sind nämlich auch ein Verein, haben die 2 Tage 40 Mann im Einsatz. Karren alles von Dittigheim nach Königshofen und sind nicht bereit auch noch draufzulegen. Der Biergarten ist relativ übersichtlich gehalten, d.h. das wird dem Support in der Halle keinen Abbruch tun, zumal erfahrungsgemäß bei gutem Wetter eh hunderte an den Autos oder im oberen Bereich rumhängen.
Wen Ihr unterstützt ist Eure Sache. Im schlechtesten Fall wird`s halt in Zukunft kein Nasi Goreng, Bratwurst, KIT-Steak etc. mehr geben. So...das musste mal raus.
MOR

Beitragvon Tommy » 21. April 2015, 10:33

MOR hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:

wenn`s irgendwie hilft und ihr es bis dorthin schafft (kenne ja die tatsächlichen Ausmaße auch nicht): von Würzburg HBF gibt`s nach Lauda oder auch Tauberbischofsheim (direkt neben Dittigheim) sehr gute Busverbindungen. Der Busbahnhof in Würzburg ist ja direkt am Hauptbahnhof.

Ab heute nachmittag soll es den Ersatzfahrplan für Mittwoch und Donnerstag geben.

http://www.bahn.de/p/view/home/info/str ... 2015.shtml
Tommy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siebi » 21. April 2015, 11:08

MOR hat geschrieben:um die Umsätze da oben beim Sportheim musst Du Dir keine Sorgen machen, da davon der Veranstalter keinen Cent sieht.
Da machen sich andere richtig die Taschen voll. Was meinst Du wohl warum Oli den Biergarten erstmals anbietet. Bei gutem Wetter zieht es alles hoch zum Sportheim und das Essen in der Halle, bei dem der KIT-Veranstalter umsatzmäßig beteiligt ist, war nicht mehr kalkulierbar. Auf Deutsch: bei gutem Wetter bleiben hunderte von Portionen übrig. Bei schlechtem Wetter/Regen verpflegt alles in der Halle und dann wird gemosert, weil es vielleicht am Samstag um 20 Uhr nicht mehr alles gibt. So sieht`s aus. Deswegen der Biergarten und auch der Grillwagen. Wäre es bei dem bisherigen Umstand geblieben, wäre ich in Zukunft mit meinem Team raus.
Wir sind nämlich auch ein Verein, haben die 2 Tage 40 Mann im Einsatz. Karren alles von Dittigheim nach Königshofen und sind nicht bereit auch noch draufzulegen. Der Biergarten ist relativ übersichtlich gehalten, d.h. das wird dem Support in der Halle keinen Abbruch tun, zumal erfahrungsgemäß bei gutem Wetter eh hunderte an den Autos oder im oberen Bereich rumhängen.
Wen Ihr unterstützt ist Eure Sache. Im schlechtesten Fall wird`s halt in Zukunft kein Nasi Goreng, Bratwurst, KIT-Steak etc. mehr geben. So...das musste mal raus.

Wäre schade, wenn Du nicht mehr mitmachst. Ich habe nur wenige Male drin gegessen, war immer sehr lecker. Zum anderen sind wir Selbstversorger oder essen einmal im Ort. Dass das Sportheim auch am KIT mitmacht, wem willst Du das verübeln? Manche im Ort schaffen es nicht, andere sehen ihr Geschäft und ziehen es durch. Ich fand das Sportheim immer sehr angenehm, vor allem am Sonntagmorgen zum Abfahrtsfrühstück.
Warum aber das oft kritisierte Distelhäuser in der Tauberfrankenhalle angeboten wird, wird mit Biergarten scheinbar etwas anders. Sind die Sponsor oder einziger Brauereipartner des Hallenbetreibers? Ist der nicht die Kommune?
Bin gespannt auf Biergarten und Essen, man sieht sich sicherlich. Nur noch 2 Tage bis zum Warmup, YES!
Siebi
Spaceman

Beitragvon MOR » 21. April 2015, 11:27

Siebi hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:um die Umsätze da oben beim Sportheim musst Du Dir keine Sorgen machen, da davon der Veranstalter keinen Cent sieht.

Wäre schade, wenn Du nicht mehr mitmachst. Ich habe nur wenige Male drin gegessen, war immer sehr lecker. Zum anderen sind wir Selbstversorger oder essen einmal im Ort. Dass das Sportheim auch am KIT mitmacht, wem willst Du das verübeln? Manche im Ort schaffen es nicht, andere sehen ihr Geschäft und ziehen es durch. Ich fand das Sportheim immer sehr angenehm, vor allem am Sonntagmorgen zum Abfahrtsfrühstück.
Warum aber das oft kritisierte Distelhäuser in der Tauberfrankenhalle angeboten wird, wird mit Biergarten scheinbar etwas anders. Sind die Sponsor oder einziger Brauereipartner des Hallenbetreibers? Ist der nicht die Kommune?
Bin gespannt auf Biergarten und Essen, man sieht sich sicherlich. Nur noch 2 Tage bis zum Warmup, YES!

dass der SVK / Sportheim partizipiert ist doch auch i.O. und niemand zu verdenken. Die Sache ist einfach die, wenn man neben dem Bandcatering immer mehr aufrüstet (was anders abgesprochen war) und die Besucher des Festivals durch Riesenbanner und Hinweisschilder mit KIT-FOOD (wie vor Jahren geschehen, hat ja auch Wirkung gezeigt) regelrecht nach oben gelockt werden, dann geht das dem Veranstalter halt nicht mehr am Arsch vorbei. Die könnten natürlich auf den Sportplatz auch noch ein 2000 Mann-Zelt stellen...das wär wahrscheinlich auch voll..... Es geht einfach da drum: man muss den Hals einfach mal vollkriegen. Aber da ham halt so manche ein Problem damit.
Wir versuchen jetzt einfach mal mit nem kleinen Biergarten nen Gegenpool zu schaffen und hoffen auf Eure Unterstützung. Die Weißwürste sind auch schon bestellt.
Da fällt mir grad ein: ich könnte auf der Warm up auch mal Eintritt verlangen.....war nur ein Witz. Alles wie gehabt.
Hoffe ich seh den einen oder anderen auch schon am Donnerstag.
MOR

Beitragvon Siebi » 21. April 2015, 11:46

Eure Reaktion ist vollkommen legitim. Ich verschließe mich weder der einen noch der anderen Seite. Weißwürste sind mir eher egal, die habe ich schon genug und oft vor Ort, haha. Was aus der Region wäre schick, ein Schäuferl in der Semmel oder im Teller. :mjam:
Siebi
Spaceman

Beitragvon MOR » 21. April 2015, 11:56

Siebi hat geschrieben:Eure Reaktion ist vollkommen legitim. Ich verschließe mich weder der einen noch der anderen Seite. Weißwürste sind mir eher egal, die habe ich schon genug und oft vor Ort, haha. Was aus der Region wäre schick, ein Schäuferl in der Semmel oder im Teller. :mjam:

die Idee mit Schäufele is gar ned schlecht. Notier ich mir mal für`s nächste Jahr.
MOR

Beitragvon Siebi » 21. April 2015, 11:57

MOR hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Eure Reaktion ist vollkommen legitim. Ich verschließe mich weder der einen noch der anderen Seite. Weißwürste sind mir eher egal, die habe ich schon genug und oft vor Ort, haha. Was aus der Region wäre schick, ein Schäuferl in der Semmel oder im Teller. :mjam:

die Idee mit Schäufele is gar ned schlecht. Notier ich mir mal für`s nächste Jahr.

Guter MOR.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Schnuller » 21. April 2015, 12:33

Ich hatte es auch nie so richtig auf dem Schirm, das der Sportplatz nicht in die KIT Kasse geht.
Daher finde ich das OK, wenn man versucht die Leute "auf dem Gelände" zu halten.
Ich bin eh die meiste Zeit in der Halle.
Schnuller
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!