KEEP IT TRUE 18 2015

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Black Fate » 26. April 2015, 16:44

Hallo,
war mal wieder super!
Biergarten perfekt.
Sound fast immer gut.
Wir kommen nun seit 8 Jahren und haben leider das GefĂŒhl es wird immer voller.
Freitags m.E. ist das an der Grenze des Erlaubten wenn da mal ne Panik ausbricht...

Zu den Tickets:
ZufĂ€llig nach Sacral Rage angestanden,zum GlĂŒck!
Vielleicht beim Vorverkauf auch nur 2 StĂŒck unter Vorlage eines aktuellen Tickets und dann Nummer abstreichen oder so was?!

Riot und Asbury waren der Wahnsinn.
Uli Jon Roth und Leatherwolf echt geil
Shok Paris leider irgendwie enttÀuschend
Iron Thor unterhaltsam und Killer echt cool.

Vielen Dank fĂŒr Alles,wir kommen gerne wieder ist unser Jahreshighlight!
WĂŒnsche 2016 und folgende:
Asomvel
The Hookers
Dead Lord
Overkill
Heavens Gate
Black Fate
Toxic Holocaust
Ambush
Grand Magus
Stormtrooper
Virgin Steele
Thor
Superchrist
Mendes Prey
Damien
Arkham Witch
Bitches Sin
Dark Star
Nasty Savage
Num Skull
Warfare
Black Fate
Mode-Fan

BeitrÀge: 42

Beitragvon Markus(PureSteel) » 26. April 2015, 16:53

Oli, spontane Idee von mir bei diesem Kartenproblem, weil sich bei mir auch Stammkunden am Stand darĂŒber beschwert haben. Die meisten von den Labeln, HĂ€ndlern etc. haben Onlineshops und die meisten kennen auch ihre Pappenheimer und haben die technischen Möglichkeiten den Verkauf dort zu beschrĂ€nken bzw. MehrfachkĂ€ufe erheblich zu erschweren. Also wie wĂ€re es fĂŒr ein gewisses Kontigent eine Art Vorverkauf fĂŒrs folgende Jahr schon vor dem KIT bei ich sag mal Helle, uns, Metalizer, TWS etc zu machen? Wird von den Fans im Vorfeld bezahlt und kann dann wahlweise abgeholt oder vor/nach dem KIT zugeschickt werden. Kohle kannst du direkt auf dem KIT mit bei der Standmiete einkassieren. Macht natĂŒrlich einen gewissen Aufwand fĂŒr uns, der sich in etwas höheren Preisen niederschlĂ€gt als wenn man direkt auf dem Festival kauft, verhindert aber zumindest zu einem gewissen Grad die 150 Euro Tickets die ich in den nĂ€chsten Wochen auf E-Bay erwarte. Ist wie gesagt nur eine Idee, die auch etwas Vorbereitung erfordern wĂŒrde, aber vielleicht eine Möglichkeit.
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2142

Beitragvon Cromwell » 26. April 2015, 18:15

Abgesehen davon, dass der Roth Ulrich mit unvergleichlicher LÀssigkeit Kreise um jeden denkbaren anderen Gitarristen auf diesem Festival gespielt hat und mit seiner Band neben Titan Force den Höhepunkt geboten hat, waren seine Ansagen extrem putzig.

Apropos Titan Force - das KIT scheint Harry Conklins Jungbrunnen zu sein. Im Vergleich zu Athen waren seine Haare dunkler, er war deutlich agiler und auch besser bei Stimme. Großer Auftritt!
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Klosterbomber » 26. April 2015, 18:27

Diesmal ist alles ganz gut gelaufen ... auch wenn ich die halbe Zeit in meinem Kabuff saß und SD Karten gesichert habe und somit selten weiter als fĂŒnf Meter in die Zuschauermenge kam. Deshalb auch nicht viele Leute getroffen. Wenigstens alle Bands zumindest teilweise gesehen ... Spaß gehabt, Bier, Schirmchendrinks und Jack zum Absch(l)uss ... und die beste Crew ĂŒberhaupt hab ich auch noch <3
Dass ich mir wieder die Warm-up Party gegeben hab, war (wie schon geahnt) nicht meine beste Idee, aber was solls. War trotzdem lustig!
Und dass John Ricci NACH dem Uli John solch ein filigranes Solo raushaut, war wohl nicht SEINE beste Idee :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Killmister » 26. April 2015, 19:52

Cromwell hat geschrieben:Abgesehen davon, dass der Roth Ulrich mit unvergleichlicher LÀssigkeit Kreise um jeden denkbaren anderen Gitarristen auf diesem Festival gespielt hat und mit seiner Band neben Titan Force den Höhepunkt geboten hat, waren seine Ansagen extrem putzig.

Apropos Titan Force - das KIT scheint Harry Conklins Jungbrunnen zu sein. Im Vergleich zu Athen waren seine Haare dunkler, er war deutlich agiler und auch besser bei Stimme. Großer Auftritt!

Das der bekennende Slowtaniker aus DD dem besten MetalsĂ€nger der Welt solch liebliche Worte spendet, wĂ€rmt mein Herz. Dieser Mann ist so Gott, dass ich ĂŒberege im September schon wieder an die Tauber zu reisen :smile2: .

Übrigens war die Samstagswanderung mein KIT-Bonustrack!!! Wir trafen auf dem Weg zur Anhöhe einen 70jĂ€hrigen Einheimischen, welcher uns ein paar nette Geschichten zu Weinbau und Geschichte, Flora und Fauna zu erzĂ€hlen hatte- großartig. Einzig seiner Empfehlung zum Gebet an der kleinen, schmucken Bergkapelle wollte ich nicht Folge leisten :cool2: .
Die Umgebung ist wirklich sehr reizend und eben, wie beworben, lieblich und der Blick von oben auf das FestivalgelÀnde sehr schön.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Metalfranze » 26. April 2015, 20:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Am KIT verkauf ist das nicht kontrollierbar. Wir verkaufen einem 2 Tickets, dann stellt er sich bei nem anderen Verkaufer an...usw...das ist völlig unmöglich. Es gibt dafĂŒr keine Ideallösung und ihr könnt uns glauben wir sind zig Varianten durchgegangen.

Dazu hĂ€tt ich schon einen Tipp: ZunĂ€chst nur Verkauf an Kunden mit gĂŒltiger Eintrittskarte, am besten gleich bei der BĂ€ndchen-Übergabe, die Karten die ĂŒberbleiben in den freien Verkauf.
Ps.
Suche Karte fĂŒrs nĂ€chste KIT!
PSPs. Morgen um zehn bin ich am Arbeiten.
Zuletzt geÀndert von Metalfranze am 26. April 2015, 20:16, insgesamt 1-mal geÀndert.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3213

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 26. April 2015, 20:13

Metalfranze hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Am KIT verkauf ist das nicht kontrollierbar. Wir verkaufen einem 2 Tickets, dann stellt er sich bei nem anderen Verkaufer an...usw...das ist völlig unmöglich. Es gibt dafĂŒr keine Ideallösung und ihr könnt uns glauben wir sind zig Varianten durchgegangen.

Dazu hĂ€tt ich schon einen Tipp: ZunĂ€chst nur Verkauf an Kunden mit gĂŒltiger Eintrittskarte, am besten gleich bei der BĂ€ndchen-Übergabe, die Karten die ĂŒberbleiben in den freien Verkauf.
Ps.

Wie lange soll denn dann der Einlass dauern?
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Metalfranze » 26. April 2015, 20:23

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:

Ps.

Genau diese Antwort hab ich erwartet!
Bild
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 26. April 2015, 20:26

War doch wieder mal ein gelungener Familienausflug ins Taubertal. Hier mein ResĂŒmee:

Der Freitag wurde höchst sinnvollerweise grĂ¶ĂŸtenteils damit verbracht, mit diversen Leuten recht gscheid daher zu reden und dabei gewisse Mengen Bier in sich hineinzuschĂŒtten. Deswegen hab ich dann auch nur drei Bands gesehen: THE UNHOLY waren ganz okay, die Frontdame sehr ansehnlich, passt. COBRA waren sehr motiviert (der SĂ€nger sogar ĂŒbermotiviert, ging oft ĂŒber die Schmerzgrenze der Ohren hinaus), waren aber mit einem Soundbrei gestraft. Trotzdem sehr unterhaltsames Geballer, kann man nicht meckern! Dann erst wieder zu ASHBURY in die Halle gekommen, zu denen ich ehrlich gesagt keine wirkliche Meinung habe. Schwankte fĂŒr mich zwischen Gedudel, Altherrentanztee und feinen Melodien. Ganz seltsam, das hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt.
Danach wandte ich mich wieder intensivst der innerlichen Anwendung von Hopfentee zu und habe infolgedessen den Rest des Abends verpasst, auch EXCITER, da ich mir zu diesem Zeitpunkt gewisse Dinge durch den Kopf gehen lassen musste. Epic Fail!

Am Samstag habe ich dann etwas mehr an Bands gesehen:
IRON THOR: Hirn am Eingang abgeben, danach Spaß haben. Super unterhaltsames Kasperltheater mit verzerrten Gitarren, herrlich stumpf, so wie sich das gehört. Tiefes Niveau auf hohem Niveau! NĂ€chstes Jahr dann aber bitte trotzdem das Original.

ARTIZAN: Wohl nicht so ganz meine Baustelle, hatte aber schon ein paar feine Momente. Die Herren verstehen ihr Handwerk.

KILLER (BEL): Find ich auf Platte schon eher mĂ€ĂŸig spannend und hab's dann auch nur einen Song lang ausgehalten. "I know that you know we've got no future", ja, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

HEATHEN'S RAGE: Analog zu MEDIEVAL STEEL hab ich im Vorfeld eher wenig erwartet, aber das war streckenweise mehr als nur beachtlich, was die geliefert haben. Hoher Energielevel und am Ende natĂŒrlich das One-Hit-Wonder "Knights of Steel".

M-PIRE OF EVIL: Unterhaltsame Rumpelshow, wobei ich die Setlist eher suboptimal fand. Wer braucht z.B. "In Nomine Satanas", wenn ein "Witching Hour" fehlt, wer braucht "Die Hard", wenn "Live Like An Angel (Die Like A Devil)" fehlt? Usw. uwf. ... Außerdem ist Mantas technisch mittlerweile viel zu gut. Nein, kleiner Scherz.

TITAN FORCE: BĂ€renstarke Sache, der Tyrant ist eh Gott und die Songs ein Traum! Dazu auch ein fĂŒr meine Begriffe mal sehr guter Sound. Nahezu perfekt!

RIOT V: Hatte riesige Erwartungen, die dann sogar spielend ĂŒbertroffen wurden! Was fĂŒr ein un-fucking-fassbarer Abriss! Schon beim Intro (sowas liebe ich) GĂ€nsehaut bekommen, dann mit dem instrumentalen "Narita" die erste Breitseite bekommen und so ging's dahin. Kelle links ("On Your Knees"), Haken rechts ("Fight or Fall"), danach verzaubert ("Outlaw", "Angel Eyes"), auf die Knie gezwungen ("Warrior") und zum Schluss Meister Mark Reale gehuldigt ("Swords and Tequila"), dazwischen einen Hit nach dem anderen abgefeuert, dass es ein wahrer Ohren- und Seelenschmaus war. Ich könnte jetzt noch 10000 Zeilen weiterschreiben, aber das wĂŒrde diesem Auftritt nicht mal ansatzweise gerecht werden. Völlig andere Liga, diese Band. Bitte noch mindestens 50 Jahre genau so weiter machen!

Zum Drumherum:
- trotz des, und das muss man in dieser Form auch wirklich sagen, mittlerweile völlig ĂŒberdimensionierten Hypes (ja, das böse Wort) um das KIT, ist der Deppenfaktor auf dem GelĂ€nde ĂŒberraschend gering ausgefallen.
- das KIT-Steak ist ein Traum! Da könnt ich mich reinlegen.
- sehr nice war, den Dezibel und den Flossensauger mal kennen gelernt zu haben.
- ansonsten war's wie immer eine Freude, all die netten Menschen die man viel zu selten sieht, mal wieder begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen, mit ihnen Bier zu trinken und dabei mit niveaulosem Quatsch zuzulabern.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Flossensauger » 26. April 2015, 20:36

ÀÀh, hab' ich gar nicht mitbekommen. War aber spÀtestens ab Uli -Jon Roth komplett in Tronz.
Flossensauger
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3762

Beitragvon Fire Down Under » 26. April 2015, 20:38

Flossensauger hat geschrieben:ÀÀh, hab' ich gar nicht mitbekommen. War aber spÀtestens ab Uli -Jon Roth komplett in Tronz.

Samstag, kurz vor Titan Force. tik hatte mich mitgeschleift. Master's Hammer-Shirt, rote Hose - you remember now?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Flossensauger » 26. April 2015, 20:40

aah!

Gar nicht gescheckt!

Egal, war alles geilstens.
Flossensauger
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3762

Beitragvon Killmister » 26. April 2015, 20:41

Ich fand RIOT toll, obwohl hinten auf dem Tisch sitzend ein paar Mal die Augen zugefallen sind, völlig am A....! Aber wenn mich meine Ohren nicht ganz tÀuschten, klang das bei den alten Krachern gesanglich manchmal arg glatt? Das wird jetzt wohl eher niemand nachvollziehen können :ehm: ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Cromwell » 26. April 2015, 20:41

Ps.

Und wie wĂŒrde deine Antwort lauten?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Metalfranze » 26. April 2015, 21:07

Cromwell hat geschrieben:

Ps.

Und wie wĂŒrde deine Antwort lauten?

Ein Gutschein pro Eintrittskarte, ist doch einfach.
Bild
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!