An sich ein schönes Wochenende wieder mal in Lauda,allerdings war meine Laune Samstag nicht so berauschend da ich mir ne Erkältung eingefangen hab und weder Essen noch Getränke schmeckten.
Freitag nach der Ankunft erstmal Ticket verhaftet,dann einige Bierchen am Auto geleert ,die erste Band die ich gesehen hab waren dann Cobra ,die es ordentlich krachen lassen haben ,sehr schön.In Erinnerung vom Nachmittag blieb noch der Jutta Weinhold Auftritt,ordentlich gerockt zum Glück diesmal wenig Gelaber und nen Kumpel der zum ersten Mal mit war ließ es sich nicht nehmen mit auf die Bühne zu krauchen als Jutta höflichst drum bat.
Den Rest des Nachmittags ( was uns so auch noch nicht passiert ist) nix weiter gesehen und im Biergarten versumpft.Prima Idee auf dem Gelände sowas anzubieten,nächstes Jahr dann noch Sonnenschirme und Frühstück anbieten,dann wärs perfekt.
Am Abend dann bei Roth' s ,Uli ne Menge Spaß gehabt,grandioser Mann und klarer Tagessieger am Freitag.Exciter dann etwa noch zu 3/4 gesehen,auch sehr stark,allerdings nicht mehr ganz durchgehalten aufgrund von zuviel Bier und in die Koje verabschiedet.Ein kleines Problem sehe ich aber bei Headlinergigs wie von Exciter,Bands mit echten Frontern tun sich um einiges leichter in der Position,siehe Samstag.
Samstag war dan musikalisch noch mal ne Schippe stärker,war nur nicht mehr so begeisterungsfähig aufgrund geschwollener Bronchen und verstopfter Nase.Selbst das legendär traditionelle Frühstücksei am Sportheim wurde nach 3 Bissen von mir verschmäht.
-Iron Thor waren dann erstmal herrliche Bespassung und die Kritik an den angeblich schlechten Songs versteh ich auch nicht so recht,Thunder Of The Thundra usw. hat doch alles was echte Klassiker brauchen.
Mausoleum Gate gingen in Ordnung,brach ich aber nicht auf Scheibe.
-Killer waren ne schöne Abwechsung und rumpelten prima einen runter,da hätte ich dann beinah wieder Bierdurst bekommen.
-auf Heathen's Rage hatte ich mich besonders gefreut,sind doch unter dem wenigen Output was sie veröffentlicht haben echte Knallersongs.Leider wurde die geniale Hymne Power of The Sword komplett verhauen sowohl beim Intro als auch gesanglich.Herr Tecchio gab sich zwar sichtlich Mühe aber hat doch so einiges versemmelt gegenüber der Originalversionen.Nichts destotrotz ein schöner Auftritt und kleine Schönheitsfehler sind nach so langer Abstinenz verziehen.
Danach war Essenpause denen Shok Paris zum Opfer fielen,leider.
-zu M-pire of Evil wieder anwesend und das war dann die erste und einzige Entäuschung des Wochenendes.Ich steh ja eigentlich auf Gerumpel aber da musste ich mir das erstmal seit 11 Jahren KIT Taschentücher in die Ohren stopfen,unerträglich der Sound.Dazu noch ellenlanges Gequatsche zwischen jeden Song und 5min Pause mitten im Gig.Obendrein einige Venomklassiker vermisst.Das hatte fast schon Hallows Eve Niveau vom dreier KIT.
-Titan Force haben dann mit allen anderen Bands einfach mal den Fußboden gewischt und das sage ich obwohl überhaupt kein Conklinfan bin und mir sein Gesang schnell mal auf die Nüsse geht.Das war ganz großes Kino.
-Riot V,naja mit Riot V und mir wird das im Leben nix mehr,ist mir oftmals zu weichgespült und glattgebügelt von daher nach ner halben Stunde Bettzeit.
Ansonsten Repekt an die Münchner die schon um viertel vor neun am Samstag beim Frühschoppen saßen,mir wurde beim zusehen schon schlecht

"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"