So, auch noch kurz meine Highlights:
EXCITER!!! - Ein wuerdiger Freitagsheadliner, top in Form und man merkte den Herren an die sie wirklich BOCK hatten!!!
Uli Jon Roth - Was fuer ein Profi, richtig magisch war das! Ich fand die zweite Haelfte zwar etwas langatmig im Vergleich zum sensationellen Einstieg, trotzdem absolut genial!
Ashbury - Die HOD Begeisterten hatten Recht, das war wirklich der Hammer! War beim HOD bestimmt ob der Lichtverhaeltnisse noch etwas intensiver, trotzdem ein magischer Auftritt und die Ashbury Typen waren mega sympatisch!
Heathens Rage - Super Setlist, Mike Le Pond ist ein absoluter Koenner (Symphony X waeren mir auch was als Freitagsheadliner...) und Alan Tecchio ist halt Alan Tecchio!!!
Venom of Evil Inc. - Dank gutem Pegel und einigen Hits ziemlich cool! Zwar war die Setlist wirklich verbesserungsfaehig (Witching Hour? Harder Than Ever? ) aber die Band an sich hat absolute Stimmung gemacht und Abaddon sieht genauso cool aus wie 1984 (im Gegensatz zu Mantas

)
Iron Thor - Bestes Entertainment, wie auch schon beim Raging Death Date!!! Das war doch der perfekte Einstieg in den Samstag! Bier auf und Sandra aufm Zander, ehhh Thunder in the Tundra!!!
Titan Force - Waren genau so wie ich sie mir vorgestellt habe, absolut maechtig mit dem Harry in absoluter Bestform!!! Chase Your Dreams war der absolute Hammer!!! Wie kann man nur so gut singen und dabei noch ueber die Buehne wetzen wie ein Wilder (wenn man nicht Bruce Dickinson oder Michael Sadler heisst)?!
Riot - Auch super, wie schon beim MA, allerdings war mehr als die Haelfte nicht drin, erstens wegen Bier und ausserdem wird der finale Funke wohl nicht mehr ueberspringen, auch wenn das absolut klasse ist und ich ab und an gerne mal die FDU oder die anderen Klassiker auflege.
Ansonsten wie immer halt - bestes Festival, super Stimmung, die erste Nacht zwar etwas kalt, aber egal, nach dem diesjaehrigen RDD ist alles warm. Der "Biergarten" ist ne super Idee, sollte so bleiben (bis auf die Wuerste... Wenn da Interesse besteht, ich komme aus der Gegen wo die Bratwurst eine Thueringer ist und SCHMECKT - da koennte man bestimmt was organisieren mit einem oertlichen Fleischer!). Das KIT Steak ist einfach
Nun freue ich mich auf naechstes Jahr! Nach dem KIT ist vor dem KIT!