Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 25. Mai 2015, 20:35

Pavlos hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Schön. Blaze gibt immer alles...

Hat man schon was bzgl. einer neuen Scheibe gehört?

Yep,erwähnte das er ein neues ( Konzept ) Album in Angriff nimmt.Releasedate soweit ich mich noch erinnern kann Anfang 2016 ?

Ich hoffe aber, dass er sich musikalisch wieder steigern kann. Die letzte BLAZE BAYLEY Schebe war, mit Abstand, seine schwächste.

Ja,da stimme ich dir zu.Die Produktion war auch ziemlich kacke....
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 26. Mai 2015, 01:48

Zurück vom Flotsam-Gig im Münchner Backstage und ein abschließendes reinigendes Weißbier eingeschenkt. Hateful Agony sind jetzt zu fünft, macht's live nicht wirklich besser. Mir gefielen sie halt als Dreier und mit Matze an Mikro und Sixtsrings wesentlich besser. Bliksem waren spitze zum Aufwärmen, angethrashter Metal mit richtig cooler Röhre. Die Frontdame trägt weißen Schlüpper, okay, wichtiger, die Stimme ist gar feinifein... und dann kamen sie. Flotsam und sein Jetsam mit Jason Bittner von Shadows Fall an den Drums haben mit einem Killer-Set meine Haare auf links gefönt. Was für ein tightes Zusammenspiel, was für ein stimmlich brillanter Eric, was für Mördersongs! Leider gab es wieder nix von "The Cold", vielleicht am HOA. Gute Nacht!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hofi » 26. Mai 2015, 09:18

8.6 Judas Priest - Hamburg
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Ohrgasm » 26. Mai 2015, 20:27

30.05. Yuri Gagarin (Hofheim)
03.06. Flotsam & Jetsam (Frankfurt)
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 26. Mai 2015, 21:01

Siebi hat geschrieben:Zurück vom Flotsam-Gig im Münchner Backstage und ein abschließendes reinigendes Weißbier eingeschenkt. Hateful Agony sind jetzt zu fünft, macht's live nicht wirklich besser. Mir gefielen sie halt als Dreier und mit Matze an Mikro und Sixtsrings wesentlich besser. Bliksem waren spitze zum Aufwärmen, angethrashter Metal mit richtig cooler Röhre. Die Frontdame trägt weißen Schlüpper, okay, wichtiger, die Stimme ist gar feinifein... und dann kamen sie. Flotsam und sein Jetsam mit Jason Bittner von Shadows Fall an den Drums haben mit einem Killer-Set meine Haare auf links gefönt. Was für ein tightes Zusammenspiel, was für ein stimmlich brillanter Eric, was für Mördersongs! Leider gab es wieder nix von "The Cold", vielleicht am HOA. Gute Nacht!

Du, sag mal, waren da echt so wenige Leute bei Flotsam? Gegen Ende des ANTICHRIST-Gigs haben wir uns noch mit einem unterhalten, der grad von drüben kam und von ca. 50 Zahlenden bei Flotsam berichtete? Das konnte ich irgendwie gar nicht fassen, denn ungefähr die selbe Menge tummelte sich nämlich auch im Sunny Red.

Hier dann noch ein paar Worte zu besagter Veranstaltung:
Nach kleiner Stärkung via Pizza und Bier in der Trattoria begab man sich kurz vor 20:30, dem planmäßigen Beginn an den Ort des Geschehens. Dort stellte man dann erstmal fest, dass die ersten beiden Bands, die gemeinsam in einem Bus fuhren, dank Stau um 20:28 am Sunny Red eintrafen. Das läuft ja wieder super. :lol:
Begonnen wurde dann eine Stunde später mit OCCVLTA aus der DDR. Nettes stumpfes HELLHAMMER-Worship Marke QUINTESSENZ, lief ganz ordentlich rein, zwei, drei Songs weniger hätten es auch getan. Dann NATUR aus den US of A, deren traditioneller Heavy Metal durchaus seine Momente hatte.
ANTICHRIST hingegen waren spielerisch zwar top, hatten allerdings den beschissensten Sound seit Menschengedenken. Echt, sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Die Gitarren haben alles überlärmt, vom Gesang hat man überhaupt nichts vernommen außer ein paar Tieftonfrequenzen, die so richtig schön geschmerzt haben vor lauter Schalldruck. Die letzten drei Songs wurd's dann noch einigermaßen erträglich, aber trotzdem war das echt ein Verbrechen an der Menschheit. Dabei hatte ich mich echt wie Bolle drauf gefreut, aber so machte das echt keinen Spaß.
Dann gab es da noch zwei Leute, die meinten, der Sound wäre super, denn in Erfurt am Tag davor soll er noch beschissener gewesen sein... :ehm:

So war dann um 0:40 Schicht im Schacht und die nun taube Meute wurde in den Nieselregen über München entlassen...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Darth Bane » 26. Mai 2015, 22:47

Das hätt ich nicht überlebt bei 5Uhr Wecker in der Früh ,da wär ich ja gegen Zwei erst heim gewesen.Ist aber auch doof, 5 Monate nix interessantes und dann gleich wieder 3-4 interessante Sachen innerhalb einer Woche. oO
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 26. Mai 2015, 23:09

Du meinst bestimmt Leipzig FDU, oder?

Ich fahr naechste Woche zu KISS nach Leipzig.... <3 Die Vorfreude steigt mal wieder ins unermessliche <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 26. Mai 2015, 23:22

Killmister hat geschrieben:Vlt. am Dienstag dann Evil Invaders & Co in PF ...

Wenn man denn reingekommen wäre. Leider war es im Vorfeld schon fast und vor Ort dann vollständig ausverkauft .mhmpf:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 27. Mai 2015, 03:19

Dr. Best hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Vlt. am Dienstag dann Evil Invaders & Co in PF ...

Wenn man denn reingekommen wäre. Leider war es im Vorfeld schon fast und vor Ort dann vollständig ausverkauft .mhmpf:

Manchmal zahlt sich Trägheit aus ...
Nach einem schönem Urlaubstag mit dem Nachwuchs war der Antrieb auf null, schade für dich .mhmpf: . Warum jetzt aus gerechnet PF voll war, ein Rätsel der besonderen Art, v.a. wenn man bedenkt, was sonst so unter der Woche auf Clubtouren (nicht) geht.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 27. Mai 2015, 07:59

Tillmann hat geschrieben:Du meinst bestimmt Leipzig FDU, oder?

Yep, Leipzsch. Hab ich verwechselt. DDR halt. :cool2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sedlmaster » 27. Mai 2015, 08:50

Fire Down Under hat geschrieben:Du, sag mal, waren da echt so wenige Leute bei Flotsam? Gegen Ende des ANTICHRIST-Gigs haben wir uns noch mit einem unterhalten, der grad von drüben kam und von ca. 50 Zahlenden bei Flotsam berichtete? Das konnte ich irgendwie gar nicht fassen, denn ungefähr die selbe Menge tummelte sich nämlich auch im Sunny Red.

Ich würde auf ca. 80 Nasen und Nasinnen schätzen. Leider sehr wenig für F&J in München, aber wir haben unser Bestes getan, um Stimmung in die Bude zu bringen.

Die Flots waren - wie Siebi schon darstellte - bärenstark und hätten mehr Zuschauer verdient.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Punisher » 27. Mai 2015, 10:04

Sedlmaster hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Du, sag mal, waren da echt so wenige Leute bei Flotsam? Gegen Ende des ANTICHRIST-Gigs haben wir uns noch mit einem unterhalten, der grad von drüben kam und von ca. 50 Zahlenden bei Flotsam berichtete? Das konnte ich irgendwie gar nicht fassen, denn ungefähr die selbe Menge tummelte sich nämlich auch im Sunny Red.

Ich würde auf ca. 80 Nasen und Nasinnen schätzen. Leider sehr wenig für F&J in München, aber wir haben unser Bestes getan, um Stimmung in die Bude zu bringen.

Die Flots waren - wie Siebi schon darstellte - bärenstark und hätten mehr Zuschauer verdient.

Habe kurz vor Bliksem "gezählt" da waren es knapp über 50. Da anschließend die "Menge" spürbar angewachsen ist, hätte ich auch auf 80 getippt.

Sehe ich auch so: Flotsam & Jetsam waren klasse! Und 200 - 300 Fans hätten es ruhig sein dürfen. Aber wir kennen das Problem vieler solcher Bands - dazu in München - ja leider nur zu gut.

Allerdings schon krass: Flotsam & Jetsam ist aber halt auch eines der Paradebeispiele dafür, wenn es um das Thema geht "sie zehren von den ersten Platten". Von den gespielten 17 Songs waren ganze 12 von den ersten beiden Scheiben. Viel neues Material wurde nicht gespielt: von der "Ugly noise" kam ein Song und - wie Siebi geschrieben hat - von der "The cold" gar keiner.
Aber um ehrlich zu sein: ich fand die Setlist so wie sie war total stark. Aber für die Band stelle ich mir das wenig befriedigend vor.

Hateful Agony waren auch nichts für mich.
Bliksem waren zwar nicht weltbewegend, haben aber schon richtig Laune gemacht.
Punisher
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siebi » 27. Mai 2015, 11:16

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Zurück vom Flotsam-Gig im Münchner Backstage und ein abschließendes reinigendes Weißbier eingeschenkt. Hateful Agony sind jetzt zu fünft, macht's live nicht wirklich besser. Mir gefielen sie halt als Dreier und mit Matze an Mikro und Sixtsrings wesentlich besser. Bliksem waren spitze zum Aufwärmen, angethrashter Metal mit richtig cooler Röhre. Die Frontdame trägt weißen Schlüpper, okay, wichtiger, die Stimme ist gar feinifein... und dann kamen sie. Flotsam und sein Jetsam mit Jason Bittner von Shadows Fall an den Drums haben mit einem Killer-Set meine Haare auf links gefönt. Was für ein tightes Zusammenspiel, was für ein stimmlich brillanter Eric, was für Mördersongs! Leider gab es wieder nix von "The Cold", vielleicht am HOA. Gute Nacht!

Du, sag mal, waren da echt so wenige Leute bei Flotsam? Gegen Ende des ANTICHRIST-Gigs haben wir uns noch mit einem unterhalten, der grad von drüben kam und von ca. 50 Zahlenden bei Flotsam berichtete? Das konnte ich irgendwie gar nicht fassen, denn ungefähr die selbe Menge tummelte sich nämlich auch im Sunny Red.
haben vor lauter Schalldruck. Die letzten drei Songs wurd's dann noch einigermaßen erträglich, aber trotzdem war das echt ein Verbrechen an der Menschheit. Dabei hatte ich mich echt wie Bolle drauf gefreut, aber so machte das echt keinen Spaß.
Dann gab es da noch zwei Leute, die meinten, der Sound wäre super, denn in Erfurt am Tag davor soll er noch beschissener gewesen sein... :ehm:

Leider waren es nur wenige. Aber gut, wenn der Rest beim Antichristen-Geschepper tagt, hehe. Bleibt die Frage, wären alle Antichrist-Supporter zum flotsamenden Abknien gekommen?
Schade halt, dass es parallel konkurrierende Veranstaltungen gibt. Unter der Woche ist ein Old School-Programm immer schwierig oder Du machst es wie Sacred Reich und kommst alle Jubeljahre ohne Platte, dafür mit den Gassenhauern der Urzeit.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 27. Mai 2015, 21:24

3.6 - KISS in Berlin :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 27. Mai 2015, 21:52

Punisher hat geschrieben:*Konzertblaschwurbel sei*

Werter Herr Punisher, beim nächsten Mal informieren Sie mich, dann kann man das ein oder andere Bierchen verhaften.

Nächster Halt: 04.06. SKULL FIST und EVIL INVADERS mit feiertäglicher Vorbesprechung im Ewigen Licht oder Hirschgarten.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe