METAL CHURCH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Siebi » 5. Juli 2015, 20:34

thorondor hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Und damals empfand ich es schon als mutig, einen von den True Metal Fans "gehassten" Grunge-Musiker, als Gast dabei zu haben.

nichts gegen Hangeing (super album!!), aber man könnte es auch ein wenig als anbiederung an die grassierende grungewelle sehen.

Was? Wie? Wo ? Wer? Hanging in The Grunge? Anbiederung daran? Was? Wie? Wo? Ich muss sagen, Euer Sacred Metal ist nicht mehr mein Sacred Metal... *hust*

Will nicht so sein, darum. Wo hörst Du da Grunge? Welche Songs? Welche Stelle? Ich WILL das JETZT wissen! Danke.

Und noch etwas. Ich mochte und mag Grunge und schätze viele Alben dieser "bösen" Zeit noch heute, aber HITB würde ich mit einem Scheißcover oder dem letzten vollends geilen MC-Album verbinden, aber nicht im Geringsten mit Grunge.
Siebi
Spaceman

Beitragvon thorondor » 5. Juli 2015, 20:44

hej, siebi, alles gut :yeah: :
ich unterschreibe alles, was du da sagst! auch ich hör mir heute noch gerne die eine oder andere soundgarden platte an.

ich wollte nur sagen, dass man es nicht unbedingt für mutig halten musste, dass MC damals den Alice in Chainsgitarristen eingeladen haben. das (und nur das!) könnte man meine rmeinung nach als anbiederung sehen. man sieht doch oft diese blöden sticker auf ner hülle a la "featuring NN von XY", und schon glaubt man dass die massen das kaufen (was bei Hanging ja leider nicht passiert ist).
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 5. Juli 2015, 21:00

Immer alles gut, nur finde ich, dass Jerry Cantrell, in meinen Ohren ein richtig guter Songschreiber und -gitarrist, als Querverweis zum Grunge herhalten muss, einfach nur Mumpitz und Businessblafasel sind. Mir geht sowas nicht in die Birne, wo da der Werbeeffekt sein soll? Weil Mantas mit Scooter zockt, machen die Heavy oder gar Blägg Metal? Oder Heino, der schwarzbraune Blondie, der Meddl entdeckt? Oder Roxxcaligeschwür die NWoBHM? Merkst was?

Oder anders. Ich mag Dave Grohl und sein Nirvana-Drumming oder die Foo Fighters aber das Probot-Dingens mit dem Song-schreib-für-Lemmy-King Denmark-und-Co. kannste mal schön allen Hasen geben, not my cup of Heavy Music.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Killmister » 5. Juli 2015, 22:21

Siebi hat geschrieben:Ich mag die Foo Fighters ...

Können die auch rocken? Ohne vorher je einen Ton gehört zu haben, sah ich letztens den Auftritt beim RaR im TV, langweilig ist wohl noch geschönt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Siebi » 5. Juli 2015, 22:27

Killmister hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ich mag die Foo Fighters ...

Können die auch rocken? Ohne vorher je einen Ton gehört zu haben, sah ich letztens den Auftritt beim RaR im TV, langweilig ist wohl noch geschönt.

Schwierig, ich habe die ersten beiden Schieben sehr gerne gehört, zwar schon wieder eine Ewigkeit her, aber schelcht und unrockig geht anders. Ich hol das mal die Tage nach und berichte.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 5. Juli 2015, 23:27

Grungige Metal Church, Rockende Foo Fighters... Ich verstehe in dem Thread gar nichts mehr.

Aber ich finde das Probot-Album cool. Und was jetzt? :-D
Hades
Metalizer

Beitragvon The Butcher » 5. Juli 2015, 23:30

In die Ecke!

:angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 6. Juli 2015, 09:29

The Butcher hat geschrieben:In die Ecke!

:angry2:

:smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 6. Juli 2015, 09:43

Ob am Thema vorbei oder nicht, endlich mal wieder eine Diskussion hier im Board. Weiter, weiter... :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 6. Juli 2015, 09:51

Fire Down Under hat geschrieben:Ob am Thema vorbei oder nicht, endlich mal wieder eine Diskussion hier im Board. Weiter, weiter... :yeah:

Gut, hier sind wir durch, also stell mal das neue GeSIGHer vor, das wär was. Bin schon extremely deep gespannt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 6. Juli 2015, 09:54

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ob am Thema vorbei oder nicht, endlich mal wieder eine Diskussion hier im Board. Weiter, weiter... :yeah:

Gut, hier sind wir durch, also stell mal das neue GeSIGHer vor, das wär was. Bin schon extremely deep gespannt.

Kommt noch, bin noch in search nach beschreibenden Worten. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hofi » 7. Juli 2015, 08:24

Hades hat geschrieben:Grungige Metal Church, Rockende Foo Fighters... Ich verstehe in dem Thread gar nichts mehr.

Also mir gefällt das Musikvideo für den Lemmy Song :smile2:
Spoiler: show
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Mirco » 7. Juli 2015, 10:57

Wino war auch dabei!

Siebi hat geschrieben:Immer alles gut, nur finde ich, dass Jerry Cantrell, in meinen Ohren ein richtig guter Songschreiber und -gitarrist, als Querverweis zum Grunge herhalten muss, einfach nur Mumpitz und Businessblafasel sind. Mir geht sowas nicht in die Birne, wo da der Werbeeffekt sein soll? Weil Mantas mit Scooter zockt, machen die Heavy oder gar Blägg Metal? Oder Heino, der schwarzbraune Blondie, der Meddl entdeckt? Oder Roxxcaligeschwür die NWoBHM? Merkst was?

Oder anders. Ich mag Dave Grohl und sein Nirvana-Drumming oder die Foo Fighters aber das Probot-Dingens mit dem Song-schreib-für-Lemmy-King Denmark-und-Co. kannste mal schön allen Hasen geben, not my cup of Heavy Music.

Siebi! :smile2: Es gibt tatsächlich Leute, die auf eine Band aufmerksam werden wenn ein bekannter Name auf dem Album spielt. Zu der Zeit des Erscheinens von Hanging wurde auch die Metallica-Connection öfter hervorgekramt (Hetfield durch Pyros verbrannt, Marshall sprang für US-Tour als Gitarrist ein). Man erinnert sich dass traditioneller Metal in der breiten Öffentlichkeit anno '94 für gewöhnlich null Wert hatte, Leidtragende waren u. a. Metal Church. Und ja - ich kann mir vorstellen, dass so mancher Venom-Fan sich, dank des Mitwirkens von Mantas, mal mit Scooter befasst hat (wenn auch wahrscheinlich nicht zum Fan geworden ist :wink: ).
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 7. Juli 2015, 20:26

Hofi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Grungige Metal Church, Rockende Foo Fighters... Ich verstehe in dem Thread gar nichts mehr.

Also mir gefällt das Musikvideo für den Lemmy Song :smile2:
Spoiler: show

Das Video is mia wurscht, aber den Song find' ich toll. Hatte ich auf einem Wichtelsmöpler im DF-Forum bekommen, den the artist formerly known as QuickNick verbrochen hat, und hab's echt für ein MOTÖRHEAD-Lied gehalten. Ist dann aber auch der einzige PROBOT-Song, den ich kenn'.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hades » 7. Juli 2015, 20:54

Das Probot-Album ist cool, lasst euch vom Siebi-Grantler nix vormachen! :harrr:
Hades
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe