Moderator: Loomis
Prof hat geschrieben:Nach Artizan, Armored Saint, Corsair, Sacral Rage und Sorcerer noch eine Band die mit ihrem Album partout in die Jahresliste möchte. Den Stream habe ich mehrmals laufen lassen und bin beeindruckt. Qualitativer Quantensprung für Terminus. Ganz tolles monochrom-Albumcover von Paul McCarroll auch, irgendwo zwischen Jeroen Bosch und Kristian Wahlin. Wie geschaffen für Vinyl.
Kurioserweise liest sich die Tracklist, trotz SF-Konzeptdingens, fast wie eine Abarbeitung der aktuellen geopolitischen Situation...
Raf Blutaxt hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Nach Artizan, Armored Saint, Corsair, Sacral Rage und Sorcerer noch eine Band die mit ihrem Album partout in die Jahresliste möchte. Den Stream habe ich mehrmals laufen lassen und bin beeindruckt. Qualitativer Quantensprung für Terminus. Ganz tolles monochrom-Albumcover von Paul McCarroll auch, irgendwo zwischen Jeroen Bosch und Kristian Wahlin. Wie geschaffen für Vinyl.
Kurioserweise liest sich die Tracklist, trotz SF-Konzeptdingens, fast wie eine Abarbeitung der aktuellen geopolitischen Situation...
Was ja auch mal das Merkmal guter Science Fiction war. Jetzt nicht unbedingt immer beim hier verarbeiteten Isaac Asimov, aber generell freut es mich, dass diese Art Literatur neben dem ganzen Fantasy-Zeug mit ARTIZAN und TERMINUS wieder etwas mehr Raum bekommt. Das Album ist super, die Neueinspielung hat sich qualitativ mehr als gelohnt, die Songs sind super, tolles Album.
Prof hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Nach Artizan, Armored Saint, Corsair, Sacral Rage und Sorcerer noch eine Band die mit ihrem Album partout in die Jahresliste möchte. Den Stream habe ich mehrmals laufen lassen und bin beeindruckt. Qualitativer Quantensprung für Terminus. Ganz tolles monochrom-Albumcover von Paul McCarroll auch, irgendwo zwischen Jeroen Bosch und Kristian Wahlin. Wie geschaffen für Vinyl.
Was ja auch mal das Merkmal guter Science Fiction war. Jetzt nicht unbedingt immer beim hier verarbeiteten Isaac Asimov, aber generell freut es mich, dass diese Art Literatur neben dem ganzen Fantasy-Zeug mit ARTIZAN und TERMINUS wieder etwas mehr Raum bekommt. Das Album ist super, die Neueinspielung hat sich qualitativ mehr als gelohnt, die Songs sind super, tolles Album.
Da hast du selbstverständlich vollkommen recht. Man kommt sich anno 2015 als EU-Bürger eh vor wie in Orwells 1984... Oder in einer Philip K. Dick-Geschichte. Letzten Samstag war ich im Kino um mir die digitale quasi-Neufassung von Blade Runner anzusehen. Die Bilder einer überfüllten, zerfallenden Metropolis kommen mit den Jahren näher an die Realität. Dasselbe gilt für Gentechnik und künstliche Intelligenz. Um von übermächtigen Multinationals mal ganz zu schweigen.
Prof hat geschrieben:Ist zumindest die CD jetzt draussen?
Das Album serviert mit 'The encyclopedists' (Hammer!), 'The merchant princes', 'Fortress Titan' und dem Titeltrack gleich mehrere Delikatessen. Obergeile Rhythmusgitarrenparts und epische Melodien ohne Ende.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Ist zumindest die CD jetzt draussen?
Das Album serviert mit 'The encyclopedists' (Hammer!), 'The merchant princes', 'Fortress Titan' und dem Titeltrack gleich mehrere Delikatessen. Obergeile Rhythmusgitarrenparts und epische Melodien ohne Ende.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist der Stormspell Webshop seit letztem Mittwoch wieder aktuell und die CD kann dort bestellt werden. Wann genau sie bei Helle und anderen Händlern hierzulande eintrifft, hängt vn (nicht mehr) streikender Post und ähnlichem ab.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste