Helstar mit neuem Album

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 29. März 2007, 08:47

29.03.2007 - 00:04 : HELSTAR mit neuem Album

Das wiedervereinigte "Remnants Of War"-Ära Line-up von HELSTAR wird in naher Zukunft ein neues Album in Angriff nehmen.

Das aktuelle Line-up der Gruppe sieht so aus:

Jerry Abarca (Bass)

Larry Barragan (Gitarre)

Rob Trevino (Gitarre)

James Rivera (Gesang) [zur Zeit auch bei VICIOUS RUMORS und KILLING MACHINE tätig]

Russell DeLeon (Schlagzeug)

Quelle: www.powermetal.de

-----------------------------------------------------------

Wenn die so geil wird, wie die Distant Thunder - Welcome The End (Und ja, die is' super! Immer noch!), dann soll mir das recht sein. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. März 2007, 08:50

Wenn die so geil wird, wie die Distant Thunder - Welcome The End (Und ja, die is' super! Immer noch!), dann soll mir das recht sein.

Dito. Vielleicht gibt´s dann sogar ´ne Headliner-Tour? Wäre auf jeden Fall geil!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ice-B » 29. März 2007, 09:01

Cthulhu hat geschrieben: Wenn die so geil wird, wie die Distant Thunder - Welcome The End (Und ja, die is' super! Immer noch!), dann soll mir das recht sein. :)

Mir wär das recht, wenn die so geil würde wie "Remnants of War"...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 29. März 2007, 09:37

Naja, vor allem muss die erstmal an der Crescent Shield vorbeikommen, die zur Zeit die aktuelle Nummer 1 in Sachen progressiver US Power Metal ist.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 29. März 2007, 09:39

Ja Chef.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. März 2007, 14:37

Ist das geil!
*kaputtfreu*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon The Butcher » 29. März 2007, 14:50

Cthulhu hat geschrieben: Naja, vor allem muss die erstmal an der Crescent Shield vorbeikommen, die zur Zeit die aktuelle Nummer 1 in Sachen progressiver US Power Metal ist.

Gefällt Dir die CRESCENT SHIELD so gut? Für mich ist "The Last Of My Kind" definitiv nicht das Geschoss, als das es hier immer dargestellt wird. Gut schon, aber sooo überragend? Außerdem kommt Michael Grant IMHO nicht über solides Mittelfeld hinaus.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 29. März 2007, 16:02

The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Naja, vor allem muss die erstmal an der Crescent Shield vorbeikommen, die zur Zeit die aktuelle Nummer 1 in Sachen progressiver US Power Metal ist.

Gefällt Dir die CRESCENT SHIELD so gut? Für mich ist "The Last Of My Kind" definitiv nicht das Geschoss, als das es hier immer dargestellt wird. Gut schon, aber sooo überragend? Außerdem kommt Michael Grant IMHO nicht über solides Mittelfeld hinaus.

Ich find das Ding geil! Mir gefielen auch die beiden Onward-Scheiben. Und CS haut wieder in die gleiche Kerbe, vielleicht etwas progressiver. Super Melodien, nicht zu eingängig und nicht zu verschachtelt, gerade richtig. Ich mag Crescent Shield.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 29. März 2007, 16:43

Cthulhu hat geschrieben:

Ich find das Ding geil! Mir gefielen auch die beiden Onward-Scheiben. Und CS haut wieder in die gleiche Kerbe, vielleicht etwas progressiver. Super Melodien, nicht zu eingängig und nicht zu verschachtelt, gerade richtig. Ich mag Crescent Shield.

Schon klar. Ich fand` vor allem "Evermoving" mit dem Hammersong "Witches Winter Eternal" geil. Aber das ist fĂĽr mich eben nicht die erste Reihe US-Metal, wie z.B. PHARAOH oder WRETCH im Jahr 2006, sondern die zweite Reihe.

*was schreib` ich hier eigentlich?*
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 29. März 2007, 17:14

Cthulhu hat geschrieben:

Schon klar. Ich fand` vor allem "Evermoving" mit dem Hammersong "Witches Winter Eternal" geil. Aber das ist fĂĽr mich eben nicht die erste Reihe US-Metal, wie z.B. PHARAOH oder WRETCH im Jahr 2006, sondern die zweite Reihe.

*was schreib` ich hier eigentlich?*

Wretch finde ich zum Beispiel nicht so toll... :( Pharaoh ist natĂĽrlich genial aber schon ein biĂźchen ein anderer Stil als CS und deswegen imho nicht unbedingt vergleichbar.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 29. März 2007, 17:22

:blink: :blink: :blink:

Das gibt`s doch nicht. Gerade Dir mĂĽsste WRETCH doch reinlaufen wie Augustiner WeiĂźbier!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 29. März 2007, 18:56

The Butcher hat geschrieben: :blink: :blink: :blink:

Das gibt`s doch nicht. Gerade Dir mĂĽsste WRETCH doch reinlaufen wie Augustiner WeiĂźbier!

Hab's mal beim PPP im Auto gehört und da hat die Scheibe überhaupt nicht gezündet.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 29. März 2007, 20:41

die wretch is doch supigeil :)

zu Helstar geb ich dir aber recht - ein Album im stile von der distant thunder wĂĽrde mich voll zufrieden stellen :)
Einsim Stile von Remnants of War natĂĽrlich umso mehr ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon morpheus_ahrm » 30. März 2007, 01:40

Michael Grant ist fĂĽr mich ein ganz GroĂźer, bei Onward, bei C. Shield + bei Legend Maker
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. März 2007, 07:27

Gefällt Dir die CRESCENT SHIELD so gut? Für mich ist "The Last Of My Kind" definitiv nicht das Geschoss, als das es hier immer dargestellt wird. Gut schon, aber sooo überragend?

Aber das ist fĂĽr mich eben nicht die erste Reihe US-Metal, wie z.B. PHARAOH oder WRETCH im Jahr 2006, sondern die zweite Reihe.

Ich schließ´ mich hier mal schwer dem Butcher an. Crescent Shield haben zweifelsohne mit "The Last Of My Kind" ein ganz gutes Album veröffentlicht, aber der ganz große Überhammer ist das nicht... da sind ihnen Pharaoh und Wretch doch um Längen voraus. Ich finde die Scheibe fängt hammermäßig an und lässt dann Stückchen für Stückchen bissl nach. Aber weil 2006 nicht sooo viele wirklich geile Sachen rausgekommen sind, hatte das Album keine Probleme in meine Top 10 des Jahres zu kommen.

Wenn ich hingegen denke, was dieses Jahr schon für geile Sachen erschienen sind bzw. noch erscheinen werden, da hätten Crescent Shield es im Dezember vielleicht sogar schwer, meine Top 20 zu knacken... Ach ja, die Onward-Scheiben kenn´ ich übrigens noch nicht.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe