IRON MAIDEN

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Siebi » 3. September 2015, 16:46

tik hat geschrieben:@dawnrider: Super Live-Review! Platte ist zwar auf den ersten Hör nicht wirklich was für mich, aber ich lese gerne von Fans mit Herzblut geschriebene Berichte/Reviews.

So 'st 's! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon darklord » 3. September 2015, 18:44

Ulle hat geschrieben:[...]Wenn man also hier seine ersten EindrĂĽcke schildert, ist das doch nix anderes - zumal das ja nicht als endgĂĽltige Kritik angepriesen wurde.
[...]
Wie gesagt, ich bin der Erste der gegen Schnelllebigkeit im Metal auf die Straße geht, aber warum wird da dann ausgerechnet Maiden plötzlich als heilige Kuh ausgewählt, bei der man abwarten soll, bis man das Endprodukt in der Hand hält? Das ganze Board ist voll mit Ersteindrücken, gerade damit man sich etwas orientieren kann, aber eine neue Maiden ist die Ausnahme[...]

Ganz richtig. Das Board ist ja auch dazu da, dass man sich austauscht. Und ich bin der letzte der Maiden böses will. Im Gegenteil, ich weiß ja was das für eine geile Band ist und wünsche mir jedes Mal, dass da was kommt was mir gefällt.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 3. September 2015, 19:25

Bis auf den Video-Song habe ich auch durchgehalten und nix gehört... ich freu mich auf's Album.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 3. September 2015, 23:42

Danke, dawnrider!! Dein Review macht mich jetzt noch heisser auf morgen frĂĽh.

Ich fĂĽhle mich gerade wie ein kleiner Junge am Vorabend seiner groĂźen Geburtstagsparty.

MAIDEN!!!!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Franko » 4. September 2015, 07:22

Loomis hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:The Man Of Sorrows - Kommt jetzt eine Ballade? Nicht, dass ich sie bräuchte. Dieses pseudomelancholische Balladenstratgedudelintro hab ich ca. 8.000 mal zu Hause, brauch' ich nicht mehr. a, vor 16, 17 Jahren konnte ich kitschigen Metalballaden etwas abgewinnen, heute kaum noch. Gut, nach 2 Minuten wird es ein Stampfer mit beleidigendem Strophenriffing. Auf's erste hören unnötig. Gibt mir spontan gar nichts. Murray/Harris? Oh man. Vielleicht wächst da ja noch was, mal sehen. Klar, das Gitarrensolo im letzten Drittel ist toll, aber das reicht mir gerade nicht.

:yeah: :-D

Schon wieder ein Song der so heiĂźt, wie ein Dickinson-Solo-Song (The Alchimist auf der Final Frontier war es letztes Mal).

MAIDENs "The Man Of Sorrows" ist doch die Hommage an Robin Williams.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 4. September 2015, 07:52

Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:@dawnrider: Super Live-Review! Platte ist zwar auf den ersten Hör nicht wirklich was für mich, aber ich lese gerne von Fans mit Herzblut geschriebene Berichte/Reviews.

Stimmt. Starkes Review.
Aber die Scheibe werde ich mir dennoch nicht kaufen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 4. September 2015, 08:19

Franko hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:The Man Of Sorrows - Kommt jetzt eine Ballade? Nicht, dass ich sie bräuchte. Dieses pseudomelancholische Balladenstratgedudelintro hab ich ca. 8.000 mal zu Hause, brauch' ich nicht mehr. a, vor 16, 17 Jahren konnte ich kitschigen Metalballaden etwas abgewinnen, heute kaum noch. Gut, nach 2 Minuten wird es ein Stampfer mit beleidigendem Strophenriffing. Auf's erste hören unnötig. Gibt mir spontan gar nichts. Murray/Harris? Oh man. Vielleicht wächst da ja noch was, mal sehen. Klar, das Gitarrensolo im letzten Drittel ist toll, aber das reicht mir gerade nicht.

Schon wieder ein Song der so heiĂźt, wie ein Dickinson-Solo-Song (The Alchimist auf der Final Frontier war es letztes Mal).

Ich dachte das sei "Tears of a Clown" :ehm:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon dawnrider » 4. September 2015, 09:13

Ich habe gestern Abend nichts anders gemacht, als dem Album zu huldigen, und heute morgen im BĂĽro habe ich sie wieder aufgelegt. Das ist mir bei Maiden-Scheiben selten passiert.

Was mir auffällt: ca. 46 Minuten der Musik, darunter meine drei Highlights, stammen von Dickinson und Dickinson/Smith. Das lässt mich ein bisschen wehmütig an die überragenden drei letzten Soloalben des Herren D. denken.

Diese 46 Minuten, von Roy Z. anstelle Harris produziert, wären vermutlich nicht weniger gut geworden.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon dawnrider » 4. September 2015, 09:17

Und für Siebi und Ulle gibt es ein schönes 1%-Review in den Metal Archives :lol: .

Zitat: "The shambling corpses of Iron Maiden have trotted out to show that Lemmy is only the second most lethargic English heavy metal legend."

http://www.metal-archives.com/reviews/Iron_Maiden/The_Book_of_Souls/517686/
Judas is rising

dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 4. September 2015, 09:26

Das ist natürlich dieses hier beschriebene Online-Problem. Da hat jemand Bock was zu zerrupfen und knallt dann seinen geistigen Dünnpfiff irgendwo hoch - gerne auch mal auf ne häufig frequentierte Seite. Nee, mit sowas kriegt man mich dann doch nicht :lol:
Müsste ich werten, wäre das wohl ähnlich wie beim PM-Review vom Kubi. So 7 bis 7,5 würde ich wohl zücken.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 4. September 2015, 09:31

TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Stimmt. Starkes Review.
Aber die Scheibe werde ich mir dennoch nicht kaufen.

Ich auch nicht, aber mich freut dieses fantreue, nicht blinde, Herzblut-Gejubel. Wo ich nur Rotz höre, meine Geschmacksknospen komplett divergieren, wird hier stets das Gute gehört, relativierend bestätigt, warum das genau so klingt oder klingen muss. Find ich herrlich erfrischend.

Danach bitte Pavlosinger und als krönenden Abschluss Herr Huginger, der die neue Virgin Steele scheinbar noch vor der starken Maiden sieht bzw. hört. I gfrei mi!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Jhonny D. » 4. September 2015, 10:21

Erster Durchlauf macht richtig SpaĂź!

Werde mich aber erst nach 3, 4 Durchläufen ausführlicher äußern...
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 4. September 2015, 10:33

dawnrider hat geschrieben:Und für Siebi und Ulle gibt es ein schönes 1%-Review in den Metal Archives :lol: .

Zitat: "The shambling corpses of Iron Maiden have trotted out to show that Lemmy is only the second most lethargic English heavy metal legend."

http://www.metal-archives.com/reviews/Iron_Maiden/The_Book_of_Souls/517686/

Tolles Review von einem völlig verärgerten Fan, der es immer noch nicht abkann, daß Maiden nie wieder kurze Metalsongs schreiben werden , sondern eher durch überlange Schalflieder glänzen.
So was hätte ich auch schreiben können, allerdings ist „Book of Souls“ gar nicht so schlecht wie von diesem Musikmisanthropen geschrieben.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Franko » 4. September 2015, 10:39

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Ich dachte das sei "Tears of a Clown" :ehm:

ach stimmt ja.
Mein Album ist auch bereits hier :yeah:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon dawnrider » 4. September 2015, 10:59

Ja, ich nerve vielleicht ein wenig, aber das hier muss hier auch nochmal rein, weil es der beste Eddie seit Ewigkeiten ist!
Bild
Ich will ein Poster!
Judas is rising

dawnrider
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe