von Kastenfrosch » 1. Oktober 2015, 11:10
Fand es auch spitze. Schön war, dass der Markt draußen aufgebaut war (bei dem Wetter hats gepasst). War meine ich letztes Jahr nicht so oder?
So war es aber angenehmer zu shoppen, auch wenn ich mein heimliches Ziel, Mitfahrer rapanzel beim shoppen zu übertrumpfen, nicht geschafft habe :D
Essen hat mir sehr gut geschmeckt zu fairen Preisen. Hier sind die kleinen Mädels erwähnenswert die gegen Abend ein verkäuferisches Talent gezeigt hatten, dass vielen professionellen Verkäufern fehlt.
"Das Nasi Goreng sorgt für eine wahre Geschmacksexplosion auf der Zunge, wenn du das jetzt nicht ist, wirst du dich in zwei Stunden sehr ärgern" :D
Lunar Shadow haben mich für ihren ersten "öffentlichen" Auftritt sehr überzeugt. Hatte bei der EP ja persönlich auch immer leichte Probleme mit Alex am Gesang, aber das kam einwandfrei rüber. Und auch Max hat mehr ins Publikum geschaut als beim Proberaum-Gig die Woche zuvor, da war er irgendwie nervöser :D.
Iron Kobra wie immer sehr unterhaltsam. Die haben einfach ein paar klasse Songs und auch das die Ostmetal-Hymne live gespielt wurde war sehr geil.
Ironsword wollte ich eigentlich unbedingt schauen, aber da gerade eine Freundin von mir unerwartet ankam, habe ich die dann verplappert.
Scanner kannte ich gar nicht wirklich, hatte die mal vorher bei Youtube angeklickt und danach sowieso als Pausenband deklariert.
Jex Toth! Was komplett anderes als der Rest vom Tag, aber nicht weniger gut. Die Atmosphäre die in der Halle war, die Performance von Jessica...das ist schon eine ganz eindrucksvolle Nummer. Aber absolute Geschmackssache und man muss schon auf sowas stehen um hier unterhalten zu werden.
Metal Inquisitor hatte ich mir die ersten 20-30 Minuten angeschaut und muss sagen: stark wie immer! Musste dann aber nochmal was Essen und bin nach draußen.
Iron Angel haben mich die ersten 15-20 Minuten megagelangweilt, und dann machte es irgendwann Klick und spätestens ab "Metallian" war es einfach eine hammergeile Speed-Granate. Hätte ich mir noch ne Stunde anschauen können.
Jag Panzer waren deutlich stärker als aufm BYH, Harry hat sehr gut gesungen, und alles in allem wirkte es in der kleinen Halle auch einfach besser als auf der großen BYH-Bühne. Bin aber dann nach der Hälfte des Gigs raus, meine Füße konnten nicht mehr :D
Alles in allem wieder sehr spaßig, gut organisiert, faire Preise, tolle Bands und wunderbare Gäste!