FALLEN ORDER

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

FALLEN ORDER

Beitragvon Pavlos » 20. Oktober 2015, 20:39

Bild

Eine der geilsten Scheiben der letzten Jahre stellt für mich die 2014er "The Age Of Kings" EP der Neuseeländer FALLEN ORDER dar. Da hier bis zum heutigen Tage noch kein Thread über die (Achtung, es folgt das zu erwartende Wort das immer kommt, wenn es um Neuseeland geht) Kiwis und ihren saustarken Power Metal existiert, und nächsten Monat auch noch das Full Length Debüt der Jungs erscheint (die ersten Clips klingen großartig!!), eröffne ich hiermit den offiziellen FALLEN ORDER Thread des SMB.

Wer die Band noch nicht kennt, dem rufe ich ein simples, aber mal sowas von zutreffendes "IRON MAIDEN meets ICED EARTH" zu und verweise auf unten verlinkten Song. Stellt euch einfach die letzten Scheiben von Schaffer & Co. vor (der Sänger klingt oft 1:1 wie Stu Block), nur mit noch mehr Twin Leads, noch mehr Galopp und hier und da sogar mit´nem Schuss dunkler Epic Metal Parts. Im letztjährigen streetclip Review war als Vergleich dann noch von ARTIZAN und SINISTER REALM die Rede - dem würde ich nicht widersprechen wollen.

Pavlos
Ambassador Of Love

Re: FALLEN ORDER

Beitragvon Boris the Enforcer » 20. Oktober 2015, 20:54

Pavlos! Das ist ja heißer Scheiß, den Du da vorsetzt. Behalte ich im Auge.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 20. Oktober 2015, 20:54

Sauber Pavlos, mischen wir das Board mit wahrem Stahl auf. Wie STARBORN und die obermächtigen CRUSADER eine feine neue Band im Stormspell-Stall. Gibt es da eventuell Neuigkeiten? So ein longer Player würd sich schick machen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Killmister » 21. Oktober 2015, 13:16

Die CD hatte ich schon paar Mal in der Hand, das Geld aber immer schon für teures Vinyl ausgegeben :smile2: . Die Band klingt spannend, frisch und eingängig im besten Sinne. Iced Earth war auch mein erster Gedanke und gekauft wird die sicher!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Oktober 2015, 08:31

Wenn hier schon vom griechischen Metallradikalen Pavlos für diese Band Propaganda gestreut wird, so sollte man das mal anhören.
Also tat ich das.
Musikalisch passt das auf alle Fälle. Iced Earth kamen mir beim Hören nicht so ganz in den Sinn.
Von der Gesangsleistung des Sängers war ich allerdings nicht ganz so überzeugt.
Daher bin ich noch nicht ganz überzeugt. Vielleicht wenn das Album am Markt ist und man das Teil komplett hören kann.

Und die anderen beiden Kapellen, die der Siebi hier anpreist…. Da zündete gestern keine Note ein Glückshormon in meinen Synapsen.
Wird also ad acta gelegt.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 22. Oktober 2015, 08:34

Die STARBORN EP ist echt super. Und wie ich gesehen habe kommt demnächst ein neues STARBLIND album bei Pure Steel
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Darth Bane » 22. Oktober 2015, 13:05

Mh, das kann mich nicht so recht überzeugen,ich weiß nicht irgendwas fehlt mir da.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Mephistopheles » 22. Oktober 2015, 13:10

Darth Bane hat geschrieben:Mh, das kann mich nicht so recht überzeugen,ich weiß nicht irgendwas fehlt mir da.

So habe ich das auch beim ersten Hören eben empfunden. Der Sänger könnte ein bisschen enthusiastischer rüberkommen, finde ich. Instrumental war es aber echt nicht übel. Vielleicht höre ich mir das in ein paar Tagen nochmal an. Vielleicht zündet es ja dann.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

Zurück zu Heavy Metal Universe