TheSchubert666 hat geschrieben:Achim F. hat geschrieben:Am Sonntag gehts nach Köln zu ENFORCER und WOLF.
Die beiden werde ich mir morgen im frisch renovierten Z-Bau zu Nürnberg anschauen.
Ich erwarte ein starkes Konzert.
Gestern Abend im frischrenovierten Z-Bau zu Nürnberg das schwedischen Metal-Package Dynamite, Wolf, Enforcer angeschaut.
Kurzes Fazit zu den Bands:
Dynamit: joa, so nebenher beim Bier trinken ist der AC/DC Klon ganz willkommen. War nicht mal so schlecht. Guter Sound.
WOLF:
Schicke Setlist mit – zumindest für mich – ein paar Überraschungen. „Night Stalker“ und „Steelwinged Savage Reaper“ sind mächtige Livegranaten.
Ansonsten hats auch gemundet, auch wenn der Klang zum Ende hin nicht der beste war, so wie ich empfand.
Was ich aber schade fand, daß die Wolfsjungs nix vom Debüt spielten und mein Lieblingslied „Genocide“ wieder ignoriert wurde.
Enforcer:
Haben alles richtig gemacht. Starker Auftritt. Sound war für Enforcer-Verhältnisse erstaunlich transparent.
Olof schreit und kreischt. Der kleine Bassist hat wohl die hässlichsten Tattoos, die ich jemals auf einen Körper eines U-30 Menschen gesehen habe.
Und der neue (??)/Aushilfsgitarrist hat sich diesmal auch mehr bewegt als auf dem BYH.
Liedertechnisch hat die Band alle vier Alben ihrer bisherigen Karriere abgedeckt, wobei das Debüt nur mit einem Song („Scream of The Savage“) gewürdigt wurde.
Die Leute vor der Bühne haben das alles zu schätzen gewusst!
Alles in Allem: Geil. Und „Mask of Red Death” ist ein Live-Killer sondersgleichen.
Zwei Wermutstropfen bleiben:
etwas zu wenig Zuschauer für dieses klasse Package und die Tourshirts von Enforcer und Wolf waren so hässlich, daß man diese nicht mal zum Staubwischen verwenden möchte.