Rotz 2015

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2015

Beitragvon Metalfranze » 6. Oktober 2015, 11:05

Raf Blutaxt hat geschrieben:http://www.stormbringer.at/reviews/12313/varg-rotkaeppchen.html
f:lol:

:lol: :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 6. Oktober 2015, 11:09

TheSchubert666 hat geschrieben:Haha. Geil.
Feuer, Schnaps, ein paar Besoffskis, ne scharfe gelenkige Schnitte, viel Dunkelheit, blutig und schwarz gefärbte Musiker, ein sinnloser Text und fertig ist das neue Würg-Liedchen.
Die Pagan-, Wald und Wiesen-Metaller findens geil.
Ich drĂĽckte den Stopp-Knopf nach 2 Minuten.

Nur aus reiner Neugierde: wurde die Ische noch am Feuer rangenommen?

Nein, eigentlich war es aber auch schon vorauszusehen, wie das Video endet. Ich hab jedenfalls vorher schon geahnt, was passieren wird, nachdem die Frau da so um die Betrunkenen herumtänzelt. Ach ja, das Video ist noch das beste am Ganzen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 6. Oktober 2015, 11:28

Acrylator hat geschrieben:
Feuer, Schnaps, ein paar Besoffskis, ne scharfe gelenkige Schnitte, viel Dunkelheit, blutig und schwarz gefärbte Musiker, ein sinnloser Text und fertig ist das neue Würg-Liedchen.

Nein, eigentlich war es aber auch schon vorauszusehen, wie das Video endet. Ich hab jedenfalls vorher schon geahnt, was passieren wird, nachdem die Frau da so um die Betrunkenen herumtänzelt. Ach ja, das Video ist noch das beste am Ganzen.

Ich habe ja insgeheim gehofft, daĂź die Ische die Musiker aufschlitzt oder Pavlos Gangbangwunsch erfĂĽllt. Beides ist ja nicht eingetreten. Leider. Aber ich habs bis zum Ende ausgehalten... warum auch immer.

Bzgl. des Reviews der Rotfötzchens-EP beim online Stormbringer:
Klasse. So und nicht anders. 05 Pkt. sind aber dennoch viel fĂĽr diesen musikalischen Kothaufen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 6. Oktober 2015, 11:42

TheSchubert666 hat geschrieben:

Ich habe ja insgeheim gehofft, daĂź die Ische die Musiker aufschlitzt oder Pavlos Gangbangwunsch erfĂĽllt. Beides ist ja nicht eingetreten. Leider. Aber ich habs bis zum Ende ausgehalten... warum auch immer.

Ersteres ist doch eingetreten!?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 6. Oktober 2015, 12:27

TheSchubert666 hat geschrieben:

Ersteres ist doch eingetreten!?

Ach die Alkis am Feuer war die Band selbst? Also der Fette und die anderen Sackratten? Wirklich? Du veräppelst mich doch gerade, oder?
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 27. Oktober 2015, 22:34

Hui, das hier ist echt krass scheiĂźe. Man sieht es schon am Bandfoto, dass das nur mies sein kann, ganz vorverurteilend, ĂĽberheblich und engstirning:

Bild

Eine Band, die sich so unvorteilhaft und stillos präsentiert kann natürlich nur aus einem Land kommen: Deutschland. In seiner extrem nerdigen, einfältigen und ironiefreien Geschmacklosigkeit fast schon wieder glaubwürdig und liebenswert. Aber nur fast. Es bleibt dennoch miefige, knetige, schon tausend mal gerochene Wurst.
Nicht weniger platt, schematisch und unbedarft dann auch die Musik und Texte. Musikalisch entspricht das dem, was man Ende der 90er unsäglicherweise "True Metal" gegannt hat und von mir zu eben jeder Zeit sehr gern gehört wurde, aber da war ich erst 14/15/16 und sog den klassischen Heavy Metal auf, den es eben grade gab. Sollten Hammer King etwa für nachfolgende Generationen eben dieses Potential haben? Ich hoffe nicht. Aber hört selbst:

Und lacht. Oder schämt euch. Mir passiert eher Letzteres. Neben Pegida ist sowas vll. die größte Gefahr fur das deutsche Image im Ausland.
Die Gesangsmelodie der Strophe finde ich sogar ganz brauchbar. Was für eine Verschwendung. Neben "Kingdom of the hammer king" haben Hammer King auf ihrem Debüt (das übrigens "Kingdom of the hammer king" heißt) auch noch Songs wie "I am the king", ""I am the hammer king", "We are the hammer" und "Glory to the hammer king". Oh yeah. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass sich dahinter eine komplexe, epische Konzeptstory verbirgt, möglicherweise über eine Figur mit dem Namen Hammer King...

BAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :-X/2

Warum gibt sich Cruz del Sur für so einen halbarschig hergestellten, unoriginellen und extrem flachen Murks her? Die dort ansässigen guten Bands müssten jetzt eigentlich fluchtartig das Label verlassen.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 27. Oktober 2015, 22:47

:lol:

Haben wir nicht sogar schon´nen smoothen HAMMER KING Thread?!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 27. Oktober 2015, 23:33

F. Kommandöh hat geschrieben:Neben Pegida ist sowas vll. die größte Gefahr fur das deutsche Image im Ausland.

Was fĂĽr ein Kot. Hugin und Dawnrider -> greifen Sie zu! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon F. Kommandöh » 28. Oktober 2015, 00:09

Pavlos hat geschrieben::lol:

Haben wir nicht sogar schon´nen smoothen HAMMER KING Thread?!

Das würde mich aber sehr enttäuschen, hieße es doch, dass die Band jemandem gefallen müsste.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 28. Oktober 2015, 00:23

Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon F. Kommandöh » 28. Oktober 2015, 00:50

Guck an. Und wenig überraschend wurde da kaum was Anderes gesagt. Ich habe also das Thema final in den Kontext befördert, in den es gehört.

Muss nur ein Gedanke von dort nochmal aufgreifen und verneinen: Das hier ist glaub ich wirklich null Ironie sondern meiner Ansicht nach wirklich typisch deutscher, biederer, langweiliger, provinzieller, unansehnlicher Power Metal. Und eine Band, die sich optisch (modisch, frisuren- und gesichtstechnisch usw.) so beschissen in Szene setzt, dass man eigentlich nicht mal drĂĽber lachen kann, kann das eigentlich nur ernst meinen, oder noch schlimmer, ĂĽberhaupt nicht meinen.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 28. Oktober 2015, 02:03

Fire Down Under hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Neben Pegida ist sowas vll. die größte Gefahr fur das deutsche Image im Ausland.

Was fĂĽr ein Kot. Hugin und Dawnrider -> greifen Sie zu! :yeah:

Ich mag den Patrick Fuchs als Sänger ja eigentlich ganz gerne, Ivory Night fand ich sympathisch, und ich sterb jetzt auch keinen grausamen Tod an dem Song, aber derbe belanglos ist's halt doch. Darf also gerne jemand anderes zuschlagen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Oktober 2015, 08:32

Hammer King? Der uneheliche Bastard von Gloryhammer und Hammerfall?
Oder verwechsele ich da was?
Bei so vielen Hammer-(Höhö)Bands kann man da schon mal was durcheinander bringen.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Metalfranze » 28. Oktober 2015, 09:14

Die Band behauptete ja am Metalheadz aus San Tropez zu sein!
Wobei die Herkunft von MĂĽll ja ziemlich egal ist.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon dawnrider » 28. Oktober 2015, 09:39

Ach Mensch. Der Fuchs ist doch echt sympathisch, ich mochte sogar deswegen die beiden (ehrlichermaĂźen nicht ĂĽberragenden) Ross-the-Boss-Scheiben. Und wenn er jetzt einen auf Majesty machen will, dann soll er das von mir aus auch.

Aber dieser Pseudonynonsens und diese kalkulierte Plakativität, das nehme ich denen nicht ab.

Ist das Fuchs nicht auch bei Lord Vigo involviert? Sollte man da auch Abstand von halten?
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe