von Max Savage » 19. November 2015, 14:39
Halford ist wirklich großartig bei Stimme. Bis auf das angesprochene "Painkiller", das war etwas holperig, egal.
Glenn Tipton ist mein großes Idol, den würde ich mir auch mit Katheter und Rollstuhl ansehen.
Höhepunkt war "Beyond the Realms of Death", für mich eh der beste Priest-Song. Bei De-DE "YEAAAAH! I LEFT THE WOOOORLD BEHIIIIIND!" bin ich nur ein bisschen ausgeflippt.
Ansonsten Kulturschock ob der vielen Leute, mag das ja nicht. Im Vergleich zu Luxemburg vor einigen Monaten war es auch deutlich voller. Dazu dann das obligatorische Aneinandergeraten mit anderen Zuschauern, was mir bei solchen "Großen, mainstreamigen" Veranstaltungen immer passiert. Person XY fühlt sich von herumfliegenden Haaren und erhobenen Fäusten gestört und der nebenstehende White Knight fühlt sich bemüßigt, der Dame zur Hilfe zu eilen. Und was ich auch mag sind so 150 Kilo Monster, die sich komplett dreist an mir vorbeidrängeln wollen, ich lasse ihn nicht, er macht weiter, ich lasse ihn nicht, der bekam dann auch einen Schubser vor die Brust und ein "Pass auf!" bis er sich trollt.
Da treffen eben irgendwie unterschiedliche Welten aufeinander, eher Wacken/Summer Breeze-Publikum und Leute wie ich und meine Jungs. Man kann auch Kompromisse eingehen, aber bei Priest sehe ich das nicht ein, da bin ich Diehard-Fan und singe, posiere und fiebere mit, wem das nicht passt, der kann sich eine verdammte Sitzplatzkarte am Balkon kaufen.
"The Rage" war wirklich mal eine Überraschung und wurde freudig aufgenommen. "You've got another thing comin'" wird mir mit "Hey, hey" Parts und endlosen Soli viel zu lange ausgewalzt, da könnte man lieber mal noch den "Sentinel" spielen.
Bei "Turbo Lover" flog mir die Cola um die Ohren und der "OOOOOOOHHHHHaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!"-Part in "Halls of Valhalla" ist der beste Priest-Moment seit Painkiller und das meine ich ernst.
Nette Leute da auch anwesend, dauerte 10 Minuten, bis ich im Raucherbereich mit "Hey, der K.K." angesprochen und nach "Autogrammen" gefragt wurde.
Freue mich auf Oberhausen.
Und aus.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer